1. So alt die Source Engine auch sein mag, sie sieht meiner Meinung nach immernoch gut aus. EA macht es mit der Sage Engine nicht anders, sie wird schon seit Generals verwendet, zwar immer mehr getuned aber das wurde die Source Engine auch *auf die Schatteneffekte deut*.
2. Die Steuerung passt. Es is ja nich sein beim intensiven zocken ma kurz weg zugehen.
Nuja die Source Engine für ein Spiel benutzen, dass vom Konzept her und von der Story echt geil ankommt....aber wenn dann an der Grafik oder die Steuerung net so der Hammer ist, dann sehe ich das als eine Verschwendung...man hätte da wenigstens ein bisschen dran tunen können...für mich sieht es nicht anders aus...
- Crysis2142
Ein - für einen MP-Titel - aussergewöhnliches, weil dramatisches Spielerlebnis, das viel frischen Wind ins Genre bläst. Mir ist z.B. kein anderer dermaßen "sozialer" MP-Shooter bekannt, der so aussergewöhnlich emotionale Momente bietet. Valve ist ein Online-Geballer gelungen, das *nicht* auf die Geschicklichkeit einzelner Spieler setzt, sondern sich auf ein Gruppenszenario konzentriert, das Ranglisten quasi sinnlos macht.
Neben diesen Bündnissen unter den Spielern begeistert eine punktgenaue Sounduntermalung, die Director AI balanciert abwechslungsreich zwischen Actionmomenten, ruhigen Passagen und geizt nicht mit pointierten Adrenalin-Schüben - Spielstufe "Hard" vorausgesetzt.
Auch in der Gestaltung ist L4D überraschend gelungen! Die Zombie-Animationen sind großartig, die Spielfiguren machen einiges her und es gibt nette Partikel-Effekte, viele atmosphärische Lichtspielereien usw. Eine schön rausgeputzte Engine, hätte mir nur ein paar mehr Blur-Effekte gewünscht. Dafür ist der Hardwarehunger moderat, was für ein MP-Spiel natürlich ein Faktor ist...
Nach der Demo hält sich jedenfalls der vielversprechende Eindruck! Der Wiederspielwert ist hoch und sämtliche Innovationen sind überzeugend inszeniert. Für mich hielten sich die stupiden "Serious Sam"-Gegnerwellen in Grenzen, weil die Zombie-Aufmärsche überlegt eingesetzt werden und eine ähnliche Herausforderung darstellen wie ein "Tank"-Obermotz - das hat alles seine Daseinsberechtigung und ich kann mich nur wiederholen: ein sehr originelles Spielchen, dessen Demo zumindest man jedem Horror(Survival)-Freund ruhigen Gewissens ans Herz legen kann...
Geändert von GR0BI (08.11.2008 um 22:12 Uhr)
An die , die die Demo gespielt haben :
Kann man auch zielen , wie z.B. in Crysis , also über Kimme und Korn , oder schießt man nur aus der Hüfte ?
Dafür gibt es als alternativen Feuermodus einen Rundumschlag, der bei anstürmenden Zombiehorden auch bitter nötig ist, um diese in Schach zu halten...