Hatten wir nicht schon einemal das Thema, dass die Masse an Spielern nicht die Qualität des Spiels bestimmt? Ich denke schon.
WoW ist ja nur schon knapp 7 Jahre auf dem Markt, da sammeln sich schon Spieler an.
Bei der Grafik musste ich schmunzeln, dass du die Grafik von WoW als "gut" eingestuft hast. Die Grafik ist abgöttisch schlecht, und ich sag dir warum:
Blizzard ist sich a) zu fein endlich ne vernünftige Grafikengine zu entwickeln, die nicht nach 2004 sondern nach 2011 aussieht und b) wollen sie ihre Arbeitslosen bzw. armen Schlucker bzw. kleine Kinder bzw. fulltime Nerds nicht verlieren, weil die sich keinen besseren Rechner mit mehr als 2Ghz Singlecore Prozessor und 512 MB Ram leisten können.
Hätte WoW mal ne halbwegs akzeptable Grafik, wäre die Möglichkeit noch beständig, dass ich es noch spielen würde. Aber das + simplifiziertes Gameplay, viel zu leichten Dungeons, ungesellige Community und lahme, sich wiederholende Quests machen WoW zu einem der schlechtesten Spielen, die ich kenne.
Dabei waren die Basic und Burning Crusade Zeiten noch die besten, aber ab dem Gayking Addon gings bergab... Wenn ich jetzt schon sehe, "Mists of Pandaria" krieg ich das würgen und kotzen.
Sorry für das ganze ausgekotze hier, aber ich glaube zu WoW habe ich noch gar nichts gesagt...
BACK TO TOPIC:
Ok, Frage: The Old Republic holen, oder auf Guild Wars 2 warten? Was findet ihr, lohnt sich mehr? Weil ich will nicht nur ein WoW Klon gepaart mit Mass Effect und Star Wars Setting haben, das Spiel sollte schon was besonderes haben, zum Beispiel wie Guild Wars 2, dynamische Welt und dynamische Quests mit Folgen bei Scheitern, auf Waffen basierte Fertigkeiten, PVP mit jeder Rasse gegen jede andere Rasse, Dialogsystem usw. Das wichtigste bei GW2 bleibt aber, dass man dafür nicht monatlich Geld rausdrücken muss, was bei SWTOR aber der Fall ist...