Gestern mit meinem Kumpel in 3 Tagen durchgespielt. Waren heute morgen um 7 Uhr fertig . Und ich muß sagen, dass das Game einfach AWESOME ist. Ich bin eigentlich kein Rollenpsiel-Fan, aber hier war es die Pefekte Mischung aus Action und Rollenspiel für mich. Das Setting ist eh mal der Hammer. Es gibt zu wenig solche Spiele im Weltraum. Aber von der neuen Aufmachung bin ich total überzeugt. ALLE und ich meine auch ALLE Missionen haben mir Spaß gemacht.
Spoiler STORY SPOILER:
z.B. wo Grunt seine männlichkeits Prüfung absolvieren muß oder als Talis Anwalt zu sprechen oder als man auf der Citadell die Unschuld einer Qurianerin beweisen mußte. Das hat neben der Ballerei total Spaß gemacht. War mal was anderes. Die Stichelein zwischen Joker und EDI sind eh einfach nur geil.
Konnte man eigentlich Steuern wer vom Team am Ende stirbt oder ist das festgelegt?

Was zum Ende die Krone aufgesetzt hat war, das mein Kumpel, nachdem wir das Spiel durch hatten, umbedingt weiterspielen wollte und das ich mich an Tali ranmachen sollte, damit wir zur Sachen kommen, da er umbedingt ihr Gesicht sehen wollte. Gesagt getan und da waren wir in meiner Kabine. Man sieht wie Tali ihre Maske abnimmt und sich auf Shepard stürzt. Fade Out Ende der Eortik. Tja und ihr Gesicht hat man immer noch nicht gesehen. Der Gesichtsausdruck von meinem Kumpel war der Hammer. Der war total angepisst. Die schwerste Entscheidnug war tatsächlich am Ende. Station Hochjagen oder nicht. Fünf Minuten habe ich auf den Bildschirm gestart und hin und her gedacht. Am Ende flogt sie dann in die Luft.

Aber was mich genervt hat war, das die Dialog-Auswahl manchmal nicht genau das zeigte was Shephard am Ende sagte und das manchmal die Untertitel so überhaupt nicht mit dem Gesprochende übereinstimmt. Und die Intim-Szene fand ich im ersten hundertmal Besser. Aber im zweiten Teil ist das echt total mies. Hätten das einfach aus dem ersten Teil nehmen sollen. Das war nicht zu lasch und nicht zu extrem.

Wovon sie mehr reinpacken können ist von den ganze kleinen Spaßigen Details.
Spoiler Spoiler:
Die kleine Feier mit der Ärztin, das Gesangs Talent von Modin oder ne Runde Karten mit der Technik-Crew zu spielen.

Freu mich jetzt total auf Mass Effect 3.