Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 135

Thema: Lost Planet (DX 10 Demo)

User

Standard

Hm... aber ich dachte immer das wäre einer der Vorteile von DirectX10 - dass es bei gleicher Framerate mehr Details darstellen kann ?!

Oder wie is das jetzt ???
    Ich meine, das Fazit daraus ist ja eigtl. dass LOST PLANET in DX10 nur ganz unwesentlich besser aussieht... aber dafür wesentlich langsamer läuft...
    und ehrlich gesagt...
    ich erkenne auch keine Unterschiede zwischen dem HDR unter XP(DX9) und unter Vista(DX10) - und von mehr Partikeln merke ich auch nix

Die Vergleichsscreens sehen unter Xp nur etwas dunkler aus, und unter Vista etwas heller... ansonsten erkenne ich da keinen Unterschied...
    oder gucke ich net richtig ???
    (Im Spiel selbst bemerke ich ebenso wenige Unterschiede, wie sich hier auf den Screens zeigen!)

Im Grunde bin ich bisher ziemlich enttäuscht von DX10 -
    hatte gehofft, dass die Unterschiede in der Demo deutlicher sind...
    was weiß ich - vielleicht zuviel erwartet...
    mir fehlt einfach ein bisschen dieses:
    "Guck mal die Wand... geil wie das unter Dx10 aussieht!"

Und mal noch ne Frage...
    mein Bruder war gerade da und hat sich des mal angeschaut...
    Hab ihm mal die DirectX10 Demo gezeigt und da hattern langes Gesicht gezogen und gemeint, dass das auffer XBOX360 besser aussah !
    (Aber nich das jetzt FanBoy Kommentare kommen... er is kein Konsolero war halt n bissel enttäuscht...)
    Kann das jemand bestätigen, dass es auffer Konsole besser aussieht als unter DX10 ???

Erfahrener User Avatar von Hisoka

Standard

es sieht aufm pc etwas besser aus als auf der xbo360. man findet dazu auch meherere vergleichscreens. aber es ist nun mal so dass es einfach nen port ist. nicht aufn pc ausgelegt. dazu wurde es auch noch verdammt schnell portiert. und lost planet dx10. naja meiner meinung nur marketing. hat man dann nen paar dx10 effekte dazugetan und schon kann man mit dx10 werben

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

Zitat Zitat von Sensillio
    Kann das jemand bestätigen, dass es auffer Konsole besser aussieht als unter DX10 ???
    Das wird nie und nimmer besser aussehen, bei DX10 geht es viel um kleine details die besser aussehen werden als unter DX9!!! Und ne Konsole kann das noch nicht darstellen!!!
    Richtiges DX10 werden wir erst mit Crysis oder ähnliches von DX9 unterscheiden können!!! Nich bei so nem konsolen port der dazu noch völligst verbugt ist, bei mir zumindest rechner hängt sich immer mal auf usw

Schau dir die Screens nochmal ganz genau an, da gibt es ne menge unterschiede!!!

Unter DX9 is bei der Explosion der lichteffekt nich so gut wie in DX10 und dazu kommt das bei der Explosion mehr rauch "drin" ist wie unter DX9!!!

Dann die texturen von dem Typen, schau sie dir nochmal genau an, das ganze wirkt plastischer und dreidimensionaler, der "hosenträger" z.B.

Die umgebungseffekte allgemein wie licht und schatten sind unter DX10 wesentlich weicher und besser!

Die schneeverwehungen und rauch sind wesentlich besser und mehr dargestellt, dies alles erfordert ne menge rechenleistung und DX10 soll dieses besser handeln und der Hardware den freiraum lassen sich das jetzt selbst "aufzuteilen"

Alles in allem, mehr bzw schönere effekte bei fast gleicher Performance finde ich persönlich schon ne steigerung!!!

Wenn du magst makiere ich dir mal auf den bildern was ich meine!!!

EDIT:

Hier schau nochmal genau:

--------------DX9---------------------DX10

achte dabei jetzt bitte mal auf den Träger an der hose von dem Typen, und achte auch auf die schatten usw!!!!

Standard

jo da gabe ich dapalme recht. auch zum beispiel das was hinten bei seiner hose haengt. sond zylindrischer beutel, sieht viel detailierter aus. und es ist ja ganz natuerlich dass LP auf nem pc besser aussieht als auf der box. sodenn es ne gute portierung ist^^

gibt da auch beispiele wo ne pc version schlechter aussah als ne ps2 version zb.

aber naja richtiges dx sieht man erst mit crysis und kommenden titeln. aber LP is mal interressant um vergleiche zu ziehen :P

und ich hoffe mal nur die demo is verbuggt.

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

hey hisoka

Das einzige wo ich keinen unterschied bzw kaum einen unterschied sehe ist, wenn ich die DX9 Demo unter VISTA laufen lasse, die schaut fast gleich aus wie die DX10 Demo, das macht mich etwas stuzig!!! Die Screens hatte ich ja auch gepostet

HAB WAS WICHTIGES VERGESSEN!!! *lol

bei dem Screen mit dem Fass sieht man auch schön das MotionBlur das unter DX10 verwendet wird, egal wer sich bewegt ob Spieler oder KI alles wird in MotionBlur dargestellt!!! Kostet ebenfalls viel perfomance aber unter DX10 halt nich mehr so extrem denk ich?!

Standard

ja hast recht dx9 unter vista sieht besser aus als dx9 unter xp. aeusserst komisch. das einizge wo ich nen unterschied erkenne is am beutel aufm ruecken. jedoch kann dieser auch daraus enstehten dass der beutel anders beleuchtet wird. da es ja schwierig ist fuer 2 screenschts exakt die gleiche position zu bekommen. vllcht liegen die unterschiede die wir von xp auf vista sehen ja nur am os und nicht an dx9/10.

User

Standard

ja, geringfügig bessere und schönere Details - ihr habt Recht - aber beispielsweise bei dem SniperBild, wenn ich mir da die FPS bei den schönen und den eckigeren Schatten ansehe, da kann keine Rede sein, von "fast gleicher Performance" !!

Da steht es ca. 65 zu 22 !!!
    Ich schätze mal, das ist ein Bild, wo die Schatten unter DX9 auf Mittel und unter DX10 auf hoch sind oder ???
    Interessanter wäre hier, inwiefern sich die Schatten zwischen DX9 und DX10 auf gleicher Detailstufe unterscheiden und was die FPS Zahlen dazu sagen...
    wirklich begeistert wäre ich wenn die Schattenqualität auf gleicher Stufe steht und die FPS bei höherer Quali nicht so drastisch in den Keller sinken... sind immerhin knapp 40 FPS weniger, das is schon relativ ... krass... da kann der Schatten noch so schön sein, ein Vorteil unter DX10 ist es definitv nicht !

Was aber auch noch verwirrend ist und wichtig zu erfahren wäre... wie würden denn die FPS aussehen, wenn DX9 diese Schatten darstellen würde ...

aber mal ernsthaft... die Schatten von z.B.: FEAR sahen auf hoch und unter DX9 genauso gut aus wie hier bei der LP-Demo unter DX10
    und ja: die FPS sanken zwar in Hinsicht auf Mittlere Schattenquali auch - aber nicht in den unspielbaren Bereich...

Ich hoffe ja, dass da noch einiges optimiert wird, denn LP hat ja enorme Anforderungen selbst auf StandardDetails !

Zur KonsolenVersion:
    Ich konnts mir nämlich auch nich vorstellen, es sei denn Capcom hätte es wieder so verhunzt wie RE4 !
    Da hätte ich diese Aussage sofort unterschrieben
    Aber naja...
    wir hatten wahrscheinlich einfach erwartet, dass DX10 da noch so einiges rausreißt udn wirklich besser wirkt...
    aber in der Hinsicht habt ihr wohl Recht: a) isses ein Konsolenport, der ohnehin nicht für den PC optimiert wurde (umso verwunderlicher, dass ein Spiel vonner Konsole einen HighEnd Rechner inne Knie zwingt)
    b) isses kein NextGen-Titel
    und c)sind weder die treiber ordentlich ausgereift noch wurde DX10 schon vollständig integriert...

Naja... ich hoffe dass bei z.B.: Crysis definitv ein größerer optischer Unterschied zwischen DX9 und DX10 erkennbar ist ....
    ich will vorm Rechner sitzen und mir soll die Kinnlade runterklappen, wenn ich ein "DirectX10 only Game" zocke

Erfahrener User Avatar von EL_CUPE

Standard

HMM...... >.< wen ich das dx9 spiel auf xp starte bekomm ich nen blackscreen aber audio läuft im hintergrund..

bitte um hilfe.. pls ne pm wen jemand ne lösung hat.. wäre echt freundlich.. bb.

Standard

unsupported pixel shader 2.0

aha

naja bei mir laeufts ned -.-

Erfahrener User Avatar von Sasch3r

Standard

hab den shit gerade mal angespielt.

naja das gameplay ist gewoehnungsbeduerftig, die HDR effekte viel zu uebertrieben, und so toll sieht die grafik jetzt nicht aus.

achja und irgendwie werde ich die ganze zeit nicht mal angekratzt und irgendwann geht einfach meine energie auf 0 und ich bin tot.

Also fuer mich ist das ein klares DAUMEN RUNTER !!!!

LG SASCH3R
    Your face, your ass... what´s the difference?

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte