Nach sehr langem Überlegen, weil ich mir nicht sicher war ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen, habe ich es mir letztendlich vor ein paar Tagen für 35 Euro (gebraucht) zugelegt.
Das Gameplay sah in den Videos immer klasse aus, es muss einfach Spaß bringen über Dächer zu flitzen.
Leider ist es in meinen Augen grottenschlecht.
Das Spielprinzip bringt zwar Spaß, aber die Dächer und besonders die Innenräume ähneln sich alle und sind somit auf die Dauer langweilig.
Länger als eine halbe Stunde hatte ich noch nie Lust davor zu sitzen, da die Kletterei einfach viel zu schnell eintönig wird.
Am schlimmsten ist aber das ganze "Drumherum" womit das Gameplay verpackt wurde.
Es gibt praktisch keine Story, so dünn ist der Handlungsfaden, der sich durch die ersten Kapitel zieht.
(Weiter bin ich noch nicht, aus den oben genannten Gründen)
Am grausamsten sind die Dialoge:
"Jason" (Beliebiger Name einsetzbar)
"Was machst du?"
"Sie ist meine Schwester"
"Klink dich ein"
"Pass auf dich auf"
Wenn sie mal nicht an Wörtern und Erklärungen gespart haben, kann man jeden einzelnden Satz aus einem Film wiedererkennen, sie kommen mir alle bekannt vor, fast ohne Ausnahme.
Klischeehafter geht es nicht mehr.
Die typischen Sätze während des Atomangriffs in Crysis haben mich schon gestört, aber dieses Spiel, zusammen mit den schlechten deutschen Synchronsprechern, toppt alle je von mir gespielten Spiele mit dem Ansatz einer Geschichte.
Leider hat sich der Kauf somit nicht gelohnt und ich werde versuchen es schnellstmöglichst weiterzuverkaufen.