Naja.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie es gar nicht portieren. die Engine existiert ja und die ganzen Texturen, Maps und Modelle sind ja auch fertig. Eine Umsetzung für den PC dürfte nicht all zu aufwendig sein.

Obwohl mir aufgefallen ist, dass sich die Konsolenversionen des ersten Teils recht deutlich von der PC Version unterschieden haben. Die Level sahen schon etwas anders aus. Große Bereiche der Level waren zwar identisch, doch ab und zu wurden ganze Abschnitte ganz anders zusammengesetzt. Ähnlich war es auch bei F.E.A.R.

Bei den Konsolen sind anscheinend nicht so große Maps möglich wie auf dem PC. Dort fehlte jegliche Weitsicht und die Level wurden immer sehr begrenzt gehalten.

Das Ganze zeigt aber, das Monolith sich wirklich Mühe bei den Portierungen gibt und keine 1:1 Kopie erstellt. Das hasse ich nämlich wie die Pest, wenn Games mit hängen und würgen portiert werden ohne auf die Besonderheiten der jeweiligen Plattform einzugehen.

Zum Beispiel auf die Maussteuerung beim PC. Ich kriege immer die Krise, wenn die lediglich auf die ursprüngliche Konsolensteuerung aufsetzt.

Naja. Aber genug davon. Bezüglich condemned habe ich jedenfalls gute Hoffnungen, dass es irgendwann doch noch auf dem PC erscheint.