Umfrageergebnis anzeigen: Oblivion vs. Gothic 3

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Oblivion ist besser

34 65,38%
  • Gothic 3 ist besser

18 34,62%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Oblivion vs. Gothic 3

Erfahrener User Avatar von rd0

Standard

thx, ja weiß ich, aber was ich suche sind mehr grafik mods, denn gameplaymods hab ich auch schon an die 20 wieder drauf

Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Hier gibt es ALLES für Oblivion: http://www.tesnexus.com/
    Mit Mods ist das Spiel noch 1000 mal besser, Grafikmods, neue (Charakter)Modelle, unglaubliche Städte...
    Sieht sogar wesentlich besser aus als Fallout 3, über NHancer lassen sich ja noch die Einstellungen aufwerten
    Und wer es nicht gemerkt hat, ich habe für Oblivion gestimmt
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Defintiv Oblivion =D
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Was für eine Frage: Oblivion !

Oblivion hat zwar auch ein paar Quest-Bugs, aber Gothic 3 ist DER Inbegriff für 'Gamebugs die nicht sein müssen, aber eine Qualitätssicherung konnten wir uns nicht leisten' schlechthin. Es wird nie wieder in der Videospielgeschichte ein Spiel erscheinen, das so viele GameBugs beinhaltet wie Gothic 3. Merkt euch meine Worte !

Davon mal abgesehen ist Oblivion das beste Spiel das ich bisher auf PC spielen durfte. Ich hab mindestens 600 (!!) Spielstunden mit dem Game verbracht und es macht auch beim 2ten und 3ten mal zocken noch Spass, vor allem wegen der zahlreichen Mods ! Und der Humor in Oblivion kommt auch nicht zu kurz ! ('Do you know why Kajit lick their butt ? To get the taste of their cooking out of their mouth !' einfach nur epic lolz !).

Als Mods konkret zu empfehlen wären auf jeden Fall der Oblivion Mod Manager, Qarl's Texture Packs, der BTMod (Menuführung), Ren's Mystic Elves Mod + Eshme's Bodies V3 und Oscuro's Oblivion Overhaul 1.3. Ob letzterer Mod auch zu Shivering Isles kompatibel ist, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Hier noch ein nützlicher Link: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Must_Have_Mods

Dort findest auch die Konsolenbefehle, sowie Questfixes falls du mal wo hängen solltest: -> LINK <-
    Geändert von SplitTongue (15.02.2009 um 20:43 Uhr)

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Was für eine Frage: Oblivion !

Oblivion hat zwar auch ein paar Quest-Bugs, aber Gothic 3 ist DER Inbegriff für 'Gamebugs die nicht sein müssen, aber eine Qualitätssicherung konnten wir uns nicht leisten' schlechthin. Es wird nie wieder in der Videospielgeschichte ein Spiel erscheinen, das so viele GameBugs beinhaltet wie Gothic 3. Merkt euch meine Worte !
    Naja ich hab gehört das Gothic 3 Götterdämmerung noch schlimmer verbugt sein soll. Deswegen ha ichs mir auch nicht gekauft weil Gothic 3 mit den ganzen Patches dies gibt jetzt Spielbar ist.
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Naja ich hab gehört das Gothic 3 Götterdämmerung noch schlimmer verbugt sein soll. Deswegen ha ichs mir auch nicht gekauft weil Gothic 3 mit den ganzen Patches dies gibt jetzt Spielbar ist.
    Jo, hab ich mitbekommen. ^^
    Vor allem macht die verbugte Erweiterung die ganzen Fixes, die die User in mühevoller Arbeit selbst ausgemerzt hatten, wieder zunichte.

E: Noch ein nützlicher Link -> Oblivion Mod Wiki
    Geändert von SplitTongue (15.02.2009 um 22:15 Uhr)

Semi Pro

Standard

Also ich muss ehrlich sagen, meine Stimme würde Oblivion erhalten. Hab mir Gothic 3 damals zum Release gekauft. Vor ca. einem halben Jahr hatte ich es zuletzt installiert aber auch gleich wieder deinstalliert. Mit meinem jetztigen Rechner will ich nicht ein ewiges geruckel, dass ist sowas von unerträglich.
    Oblivion kannte ich eigentlich nicht, habe es mir auch erst später geholt. Doch ich hatte um einiges mehr Spass daran als an Gothic 3. Auch technisch auf einem ganz andern Niveau. Jedoch habe ich beide Spiele noch nicht durchgespielt. Irgendwie auch keine Lust darauf... Und Gothic 3 nochmals zu installieren ist mir zu riskant. Gothic mag meine ATI-Karte überhaupt nicht und 4GB Ram stillen den Hunger ebenfalls nicht

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte