Oblivion hat zwar auch ein paar Quest-Bugs, aber Gothic 3 ist DER Inbegriff für 'Gamebugs die nicht sein müssen, aber eine Qualitätssicherung konnten wir uns nicht leisten' schlechthin. Es wird nie wieder in der Videospielgeschichte ein Spiel erscheinen, das so viele GameBugs beinhaltet wie Gothic 3. Merkt euch meine Worte !
Davon mal abgesehen ist Oblivion das beste Spiel das ich bisher auf PC spielen durfte. Ich hab mindestens 600 (!!) Spielstunden mit dem Game verbracht und es macht auch beim 2ten und 3ten mal zocken noch Spass, vor allem wegen der zahlreichen Mods ! Und der Humor in Oblivion kommt auch nicht zu kurz ! ('Do you know why Kajit lick their butt ? To get the taste of their cooking out of their mouth !' einfach nur epic lolz !).
Als Mods konkret zu empfehlen wären auf jeden Fall der Oblivion Mod Manager, Qarl's Texture Packs, der BTMod (Menuführung), Ren's Mystic Elves Mod + Eshme's Bodies V3 und Oscuro's Oblivion Overhaul 1.3. Ob letzterer Mod auch zu Shivering Isles kompatibel ist, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.