ich bin eigentlich totaler Gothic Fanboy, bei G3 bin ich aber vom Glauben abgefallen
ich bin im Entwicklerforum drin, da kriegt man einiges mit und man kann somit auch nachvollziehen weshalb es nicht so gut ankommt
Die Ausgangssituation ist einfach eine ganz andre als in den Vorgängern, die Freiheit wurde ganz groß geschrieben, man sollte selbst entscheiden können, wann man in welche Stadt geht usw, das hatte natürlich drastische Eingriffe bei der Story zur Folge.
Daher wirkt es so unmotiviert... außerdem wollte man Größentechnisch mit Oblivion mithalten, nur Bethesda hat 200 Mitarbeiter + Freelancer, Piranha Bytes hatte 20 insgesamt
sie haben sich einfach übernommen, daher passt eben nicht alles zusammen und vor allem gab es keinerlei Testphase, am Ende wurde alles zusammengebaut und auf die Gldmaster gehauen... wenn man das weiß, kann man die erbrachte Leistung garnicht hoch genug schätzen^^
daher blicke ich recht positiv auf das neue Spiel (wird morgen 13 Uhr bekannt gegeben)
ohje, ich hab mich ein wenig verplappert... öhm ich finde Oblivion ist das technisch ausgereiftere Spiel, aber Gothic 3 hat trotz der vielen Probleme doch immer noch mehr "Seele" und gewinnt daher für mich (wenn auch knap)