Beim dritten Punkt hast du gute Chancen:aua:
Der erste Teil war ja ganz gut, aber wenn die sagen, dass Clear Sky schlechter ist, mhhh...
Druckbare Version
So der Titel steht nun im laden und auch schon bei Media Markt zum Verkauf ;-) :D
http://www2.gameware.at/info/space/STALKER%3A+Clear+Sky
http://www2.gameware.at/static-ap/Ga.../dot-green.png lagernd - sofort versandbereit :D
-Para
Woher willst du das den Wissen das er im MediaMarkt schon zu kaufen ist??
Sollte das Spiel nicht erst am Freitag zu kaufen geben?
versteh ich auch nicht so ganz, manche meinten, sie würden es morgen holen, da ist doch aber erst der 3.?
Weil ich grad beim MM angeruffen habe vllt ?! lawl :D
Wie du siehst hat www.gameware.at es seit heute, und einige andere Händler auch..
-Para
Ist das STALKER: Clear Sky eigentlich ein eigenständiges Spiel oder ein Add-On wie bei Crysis??
Das Teil wird nicht mehr wie 35€ kosten. Also nix mit 50€...die werden nur für die Collector's Edition verlangt. Und eine Demo wird es mit Sicherheit nicht geben, wie beim ersten Teil schon.
Naja, ich werd mir das Spiel auch kaufen, weil ich den ersten Teil schon geil fand und die Atmosphäre einfach von keinem Spiel der Welt zu toppen ist.
Die schlimmste Steuerung die es jemals in einem Ego-Shooter gab.
Starre Waffen, ruckeliges Zielen beim Bewegen der Maus auch bei hohen FPS, extrem ungenaue Waffen, Waffensounds ohne Druck und Wumms!
Das hätten sie mal lieber in CE2 programmiert, schade um die die tolle Atmosphöre und das schöne Ambiente.
Stalker leidet auch im neuen Teil an der eigenen Engine und den Fehlern der Programmierer...
Das mit den Waffensounds kann ich nur bedingt zustimmen, bei dem Rest bin ich anderer Meinung. Die Steuerung in STALKER hat mir sehr gefallen, gerade weil diese statische Steuerung diesem Spiel passt. Crysis würde eine statische Steuerung nicht passen, aber bei STALKER ist das recht gut umgesetzt. Auch das hin und her wackeln beim Laufen finde ich super! Gibt einem das Gefühl, dass der Spieler wirklich läuft und nicht gleitet, so wie in Crysis.
Ich finde die Steuerung, wie sie in STALKER ist, passend für das Spiel!
Ist ne Sache der Gewöhnung. Ich weiß noch den Artikel, den ich mal gelesen habe, wo einigen Zuschauern im Film "Doom" in dieser kurzen Ego Perpektive schlecht wurde und deshalb von 20min auf 5-7min gekürzt wurde. Mir dagegen hätte es nix ausgemacht einen gesamten Film aus der Ego Perspektive zu schauen, denn ich spiele fast ausschließlich Shooter. :ugly:
Genau dasselbe trifft auch auf das hin und her Wackeln in STALKER zu.
MINIMALE KONFIGURATIONEMPFOHLENE KONFIGURATION
- Microsoft® Windows® 2000(SP4)/XP/Vista (SP1)
- Intel Pentium 4 2.0 Ghz / AMD XP 2200+
- 512 MB RAM
- 10 GB freier Festplattenspeicher
- DirectX® 8.0 kompatible Grafikkarte mit 128 MB nVIDIA® GeForce™ 5700 / ATI Radeon® 9600
- Tastatur, Maus
- LAN / Internet für den Mehrspieler-Modus
ist doch mit sicherheit untertrieben oder nicht??
- Microsoft® Windows® 2000(SP4)/XP/Vista (SP1)
- Intel Pentium 4 2.0 Ghz / AMD XP 2200+
- 512 MB RAM
- 10 GB freier Festplattenspeicher
- DirectX® 8.0 kompatible Grafikkarte mit 128 MB nVIDIA® GeForce™ 5700 / ATI Radeon® 9600
- Tastatur, Maus
- LAN / Internet für den Mehrspieler-Modus
Edit: Weiß jemand eigentlich ob es Unterschiede zwischen der deutschen und englischen Version gibt?
Beim ersten Teil war es ja nicht so meine ich.....
Ich hatte mich sehr auf Clear Sky gefreut, da ich den ersten Teil schon genial fand und ihn zweimal durchgespielt habe.
Aber jetzt werde ich wohl doch erstmal Patches abwarten oder bis es billiger geworden ist.:???:
Hat es schon jemand und kann mal sagen wie es so ist?
von Russland her oder was?:D
kannst du am sa oder so oder im verlauf der nächsten woche ein bisschen erzählen wie es ist und ob es sinvoll wäre es zu kaufen? wäre sehr nett
grettz Predator
Auch Amazon liefert Stalker CS am 5.September (Freitag) aus. Wenn man Glück hat, hat man es also noch am selben Tag im Briefkasten. Von Shadow of Chernobyl weiß ich, dass auch CS ein Renner wird. Zumindest für mich, einigen gefällt das Spielprinzip ja nicht. 40€ ist mir aber bissl zu happig. Ich warte lieber, bis es weniger kostet.
Im Prinzip muss man ja schon sagen, dass CS eine Art Addon ist. Grafisch wurde einiges verändert und die eine andere Welt eingeführt, aber im Goßen und Ganzen ist das Spiel das selbe geblieben. Quasi wie mit Crysis und Warhead, obwohl bei CS vielleicht ein bisschen mehr Arbeit investiert wurde.
Bei der GC war mein Eindruck vom neuen Stalker sehr dürftig, lag aber einfach daran, dass man immer Aufträge erledigen muss, zu denen man in den 10 min Spielzeit einfach nicht kommt.
moin,
also ich habe es heute von meinem händler in den laden gebracht bekommen;], so eben inst. + http://stalker.deepsilver.com/patches.php?lang=de
aber über die story gibt es keine info->erfahrt es selber. zur performance ich weis garnicht was die russen haben, auf dx9 alles auf's extremste eing. und 80-100 fps_einfach sahne und sieht sehr schön aus...einen absturz od. der gleichen konnte ich noch nicht verzeichnen.
der patch ist ok_1.5.3 halt das was die russen haben.
vista habe ich auf einer anderen festplatte, aber nicht angeschlossen werde ich aber noch testen_arbeite halt immer noch mit xp pro.
graka 280 gtx;]
leider komm ich auf keinen server_fehlermeldung mein cd key sei falsch:tock:,
bei der inst. gabs keine probleme, scheint nen bug zu sein.
Hoffentlich kommen zum Release zu Warhead noch weitere Patches zu Clear Sky...wollte mir beide Spiele Zeitgleich holen und möglichst Problemfrei zocken. :-D
die atmo ist in dem game sehr genial gemacht, die stalker kämpfen viel interaktiver als im ersten teil dazu kommt das die ki wirklich was drauf hat.
mit anderen worten es macht schon höllisch spass auch wenn einige konversationen ziemlich langatmig sind!
die grafik ist mit der 280 gtx sehr gut zu packen mit extra beleuchtung was die höchste einst. habe ich so gut wie alles auf anschlag und das game fäuft sehr geschmeidig.
anfangs hatte ich ein paar abstürtze aber nach dem ich die dynamische musik, sprich die nicht wirklich dazu passende mukke kategorie _light metal_[ich bezeichne das einfach mal so], die während der gefechte od. in brikanten situationen sich dazu schaltet->ausschaltete, hatte ich keinen absturtz des spieles mehr.
seltsamer weise ist jetzt wo ich nachts gespielt habe wirklich die ganze zeit nacht gewesen_tag nachtwechsel dauert auch eine ganze ewigkeit.
nun dann jetzt wirds zeit.
n8.
Ich denke schon, dass GSC es schaffen wird, die paar Bugs zu beseitigen. Ich kann dir gut glauben, dass die Atmo sehr geil ist, wenn ich mir schon deine Screens angucke. :D
Erinnert mich an Battlefield 2: Special Forces, konnte man in der Schweiz früher kaufen aber hatte nicht's davon: Kaum Server :grin:
Ich habe es mir heute bestellt, wird zwar nicht bis zum Weekend da sein, aber hoffentlich Dienstag.
Bin gespannt auf den Roman...
Es folgt eine teure Zeit, lauter Releases *sabber*
Sagt mal Jungs, gibt es einen Unterschied bzgl. Gore usw. zwischen der englischen und deutschen Version??
Dankeseeehr...
Gmod
PS: Damit ich weiß ob ich es mir aus nem laden holen kann, oder erst aus ösiland bestellen muss, dann wieder paar tage warten und nich gleich haben usw :D :P
Mal'n frage! Was machen denn die Stalker in Clear Sky anders als in SoC?
Wieso kämpfen die da jetzt viel interaktiver? Nur wil sie Nades schmeissen die jedesmal sitzen(in vergleich zu KI nades von CS, sind die Nades von Frostic ein Witz), egal wie schnell du von dennen weg Läufst?Oder weil sie jedesmal treffen wenn sie schießen? Also für mich war KI von Stalker nie das Problem.
Du schreibst, das du alles bis auf anschlag gemacht hast und es geschmeidig läuft? Man lol, das will ich aber auch schwer hoffen, bei einer GTX280 und einer Auflösung von 1280-800. Für mich ist das aber nicht genug. Clear Sky Grafik hatte nur Marginal verbesserungen bekommen, dafür hatt sich aber die Performance fast um drei mal verschlechtert.
Da bittet mir CryEngine 2 aber deutlich mehr. Es sieht nicht nur besser aus(vorallem mit Mster Config), sondern es läuft auch wirklich geschmeidig. In Clear Sky hatte ich ab mitte des Spiels solche ruckel orgien, ich dachte ich spinne. Da sollte mir noch einer sagen "Crytek kann nicht Optimieren".
Ich bin echt gespannt wenn ab mitte des Spiel's bei euch das böse erwachen kommt! Bei mir kamen abstürze ab Kordon. Und es nicht nur abstürze und Performance. Geil ist auch wenn ich mit Nagelneue Waffe die in Topzustand ist schieße und die 4 mal hintereinnander ab erstem schuss Klemmen bleibt und auf euch ein Rießen Mutant Läuft( man habe ich da geflucht). Oder wenn ich bei eine Neue Mission in ein Neues Gebiet muss und es Stockdunkel ist, da musste ich bis auf Tag warten.... Ich gehe doch nicht in ein neues Gebiet, wenn ich nix vor mir sehe(vielleicht kommt da eine Anomalie oder Mutant herausgesprungen und ausserdem verpasse ich die ganze Pracht die nur bei Tag rüberkommt) , wieso haben die da nicht schlaf funktion eingefügt? Zum schluss. Story und Level Design.
Also die sind ja wohl der WITZ schlechthin in vergleich zu SoC. In SoC gibts sieben enden, da konnte ich für ganz gutes ende, noch eine Stunde über Kraftwerk Laufen und Action geniessen, überaschung auf überaschung. Was gibts in Clear Sky? Naja ich veratte ma nichts, nur soviel, ihr bekommt bestimmt keine gelegenheit über Kraftwerke zu hupfen, also im grossen und ganzen werdet ihr entäuscht.
Das Prinzip für fortsetzungen die schneller, Grösser, Interessanter, Spannender, Action reicher usw. haben die Entwickler nicht erfüllt. Hier haben sie auf ganze Linie versagt. Und wer für dieses Spiel 50 Euro bezahlt hat, tut mir wirklich leid, das Spiel ist es nämlich nicht wert.
So ich habs heute bekommen, das game is doch ganz nice, atmo nicht zu überbiten total hammer, grafik auch ganz nice in vielen sachen, licht shadows, shader, etc..
Bin noch im ersten gebiet also viel geht nochnet, macht aba jetzt shcon derbe laune ;-)
-Para
Gib nachher nochmal ne Rückmeldung ;) Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ichs mir auch holen soll :P Den ersten Teil fand ich genial!
Und viel Spaß noch beim Zoggn
Ich überlege auch schon die ganze Zeit :P. Hab Wochenende ja eh nix besseres vor.
Ok, wenn hier soviele schreiben dass die Atmosphäre genial sein soll, hol ich es mir auch bald.
Denn die ist für mich das Wichtigste am ganzen Spiel.:grin:
Bitte das Spiel zu ende zocken, bevor man nach Links und Rechts sagt man sollte es holen.
Man soll ja auch wieder im Red Forest spielen... sieht der immer noch so langweilig aus wie im Vorgänger ?
Am besten fand ich immer die Städtelevel, wie den hinter der Bar wo man den Wissenschaftler beschützen musste.:smile:
Hat das Graß wieder Schatten bekommen oder wurden sie wie mit Patch 1.004 entfernt ?
Kann man die DirectX 10 Effekte auch unter Version 9 (XP) freischalten ?
Rotel Wald gibts in Clear Sky soweit ich weiss nicht, weil Pripjat weggeschaft wurde und hirnschmelzer auch. Dazu wurde Limanks und ein anderer Wald hinzugefügt. Wegen roter Wald bin ich nicht sicher, ich ging an denn vorbei als ich Hauptquest mäßig in Armee Lager war.
Der Level wo du diesen Wissenschaftler beschützen musste, ist jedenfalls weg, genau wie Bar.
@siberian tiger
ich bin auch grosser Fan von stalker(mehr als du), ich habe das Spiel mehrere male durchgezockt, später auch mit mods. Ich war da überall, erreichte 5 enden und an sich an ist das Spiel heute noch genial. Clear Sky errinerte mich am anfang nur Kurzzeitig an denn ersten Teil und bis mitte fand ich ihn gar nicht ma so schlecht. Aber danach wurde es nur noch schlimmer und am ende war ich richtig entäuscht von dem Spiel. Ich habe es durchgezockt nun liegt es rum und ich habe absolut kein bock das spiel irgendwie nochmal anzufassen.
Mein Tip auf keinen Fall kaufen sondern ausleihen. Sparrst dir nerven und vorallem dein Geld.
moin,
die waffensounds sind teilweise besser als bei crysis und von ssoc mal ganz zu schweigen.
lasst euch nicht beirren, evtl ausleihen und selbst überzeugen!
wer crysis atmosphährisch fand !$! der tut mir irgendwie leid! stupides rumgeholze ein paar schöne gefechte das wars.
bei clear sky glaubte ich, verdammt das dorf musste allein platt machen, als ich mein angriff startete kamen ein paar stalker mir zu hilfe, umstellten selbiges und wir löschten gemeinsam die banditos aus, es gab ein paar witze dialoge wärend dessen.
grosse bugs habe ich bis jetzt nicht feststellen können.
mfg
hey Jekyl bist du wenigstens aus dem Sumpf herausgekommen, bevor du hier so grösse töne spuckst? Bei Clear Sky ist ersteindruck zwar gut, aber danach kommt der bittere beigeschmack. Und Bugs kommen noch früh genug, macht dir da keine sorgen.
Ich habs mir auch blind bestellt, hoffe es wird morgen geliefert...
Kenne zwar den ersten Teil nicht, aber ich denke mal sooooooooo schlecht kann es doch wohl nicht sein.. Muss die Zeit bis Warhead ja irgendwie überbrücken :lol:
ehmm ich komm nicht mehr weiter xD:
Spoiler für die die es noch spielen wollen:
ps: das game ist hammer freue mich wenns erst richtig los geht:-D
Hm, was man hier so liest, klingt ja gar net mal schlecht... hab aber kein Stalker gespielt, bräuchte ich das um Clear Sky zu zocken oder :arrow:Clear Sky=Standalone?
Thx para;)
Hab mir grad mal alte Screenshots vom normalen Stalker angesehn, is ja recht nice! Mal schauen, vllt. hol ich mirs noch, kostet ja bestimmt net mehr viel:-)
Ich überdenke mal gar nix ok? Ich habe die Frucht nicht nur probiert sondern ganz aufgegessen, du nur außenschalle gesehen und denkst du weisst schon bescheid? Du weisst gar nichts, spiel gestartet 10 min gezockt und spuckst hier grosse töne. Aber mir solls recht sein wenn du deine 50 euro ausgegeben hast oder sogar 60 für CE(was ich sehr hofe), damit du schön auf die schnauze fällst. Kaufst du auch später dein Auto auch so? Gehst du, hin guckst dir auto von außen und sagt ja sieht gut aus, ist gekauft? Ist echt unglaublich was feur Leute hier verkehren, man gibt hier ihnen Tips damit sie hier kein Beta game Kaufen und sie werden auch noch frech, wisst ihr was Kauft euch das Spiel mir soll schei.... egal sein.
was ich noch sagen muss die Atmosphäre ist echt genial gemacht und bei Nacht ohne Nachtsicht Gerät und irgenwo heult ein Tier OMG:smile:
Den Tag/Nacht Zyklus haben sie genial hinbekommen und der Himmel mit den Wolken und Sternen eine Glanzleistung.
Hayashin: zieh doch bitte hier nicht so ne Show ab. Es ist jekyl!s persönliche Meinung und die darf er ja wohl haben.
Und nur so zum erwähnen, ich habe Shadow of Chernobyl auch und finde es hammer genial. Aber Clear Sky ist bis jetzt viel intensiver als Shadow of C. und sie haben alle Features die in Shadow of Chernobyl glänzen aufgewertet und zwar recht gut.
Flame inc, ist doch egal, hab mir auch shcon games gekauft, install, 5 min gezockt und in die ecke geschmissen, zb AoC lol, also komm mal runter und chill mal...
Gibt ja auch leute die jede woche nen neuen Rechner haben *hust* lol :lol:
@Topic, naja is bis jetzt mal ziemlich cool, bin mal gespannt wann es das erste mal unter tage geht, weil da war es in stalker schon imma ziemlich geil ;-)
-Para
Ich habe mir das Game heute gekauft...aber noch nit installiert. Steht drauf das es die Ungekürzte Deutsche Original Fassung ist. Also ist dort kein Blut zu sehen was :D
Hoffe es läuft auf meinem Rechner....nachdem was man so hört^^
Ja ich weiss ja nit^^ Crysis hatte auch ne schöne Systemanforderung^^
So ich war nun das erste mal unter tage grade, vorsicht nix für schwache nerven :D
;-)
-Para
Jungs bitte hört auf bevor dieser Thread wegen solchen dummen Kommentaren geschlossen werden musst.
Geht doch in der Flash Chat wenn ihr euch gegenseitig beleidigen wollt!
Also das game is atmo mässig mal net zu überbieten ohne witz, nochnie in einem game so eine krasse atmo gehabt, an einigen stellen is das so krass das ich einfach nur denke oh my god.............
-Para
@Streiterei^^: Aufhören hier!
Kommt mal wieder zu den wesentlichen Sachen. Und beschimpft euch hier nicht.
EDIT by me: Bitte ruhe geben jetzt jekyl!
Mfg LKrieger
@lkrieger
hast ja recht! ich wollte im grunde nur ein positives feadback über das game abgeben[ für leute die überlegen es sich zu kaufen] nur leider war das nicht wirklich möglich.
also das game läuft wunderbar auf meinem rechner habe in game ca. 5h gespielt und kann nur berichten das es wirklich spass macht, die story ist sehr gut gemacht[ will aber nichts verraten] die gefechte sind überaus intensiv->die ki wirkt sehr gut mit, das ganze spiel ist richtig belebt.
die atmo ist um einiges besser als in crysis[ hoffe das wird in warhead besser, obwohl ich eig. eh nur auf den mp brenn].
zu der grafik->sehr schön mehr brauch man dazu nicht sagen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/show...395618&page=36
Hier ma Jevyl Extra feur dich. Leute dich bisschne länger das spieler als 5 Stunden haben. gleiche mist wie in russland Xray Bug absturz.
he man geh, du bekommst das nicht gerafft od.?!
habe ich doch auch geschrieben das ich ein paar absürtze hatte und wie ich teilweise herr darüber geworden bin.
kannst du denn nicht richtig lesen?
hier noch was nützliches um an die anomalien zu kommen:
-du nimmst den detektor und die schraube die dich im rucksack begleitet[dein scanner gibt ja im übrigen auch alarm wenn die anomalie zu stark wird] und wirfst sie in die anomalie->die bewegen sich nehmlich in einem bestimmten radius.
mit der schraube kannst du immer abschecken wo sie gerade ist, der detektor[ der ein sehr einfacher ist, man bekommt später bessere zu kaufen] fängt imer mehr weiss an zu leuchten, dann ziemlich stark zu dem zeitpunkt siehst du sie schon nun musst du sie ganz vorsichtig ergreiffen.
mfg
Edit by M3nTo5: Jetzt bitte mit dem Kindergarten aufhören, jeder Post der Flaming beinhält wird kommentarlos gelöscht.
endlich hab es heute gekauft... :razz: (col. ed.)
freue mich wie ein kleines kind darauf...
feedback gibt es nach dem ersten eindruck...
ähhm wo muss ich lang...??? ahhja nach norden :-D
edit.
bin jetzt schon hin und weg... genau so hab ich es mir vorgestellt...
bisher kann ich sagen:
grafik 9/10
sound 8/10
atmo 10/10
spielspass - kann ich noch nicht beurteilen, aber glaube das könnte ne gute 9-10 sein
paar screens von mir ...
http://img211.imageshack.us/img211/9...0238295or2.jpg
http://img211.imageshack.us/img211/9...bd55baa956.jpg
http://img127.imageshack.us/img127/8...0238199to2.jpg
http://img127.imageshack.us/img127/8...1c654d97b5.jpg
http://img511.imageshack.us/img511/7...0238108ox1.jpg
http://img511.imageshack.us/img511/7...9dbadd39ae.jpg
http://img380.imageshack.us/img380/3...0237598li6.jpg
http://img380.imageshack.us/img380/3...95552faee8.jpg
hab bis eben gezocct und einen abflug auf den desktop damit kann ich leben, es macht immer mehr spass, vor allem wenn man um diese uhrzeit in game genau die selbe tageszeit hat.
mfg
Wechselt die Uhrzeit synchron mit deiner Bios oder Desktop Uhr???
Oder war das jetzt einfach nur darauf bezogen das die Nacht geil ist?! :p
Nun sagt mir mal bitte KAUFEN JA ODER NEIN????
Ich kann mich nicht entscheiden!
Schreibt mal bitte einfach kurz und knapp obs 40 Euro wert ist^^
Teil 1 fand ich Hammer geil^^
Kann ich alles auf Max spielen:?
DX9 Xp
Q6600
8800 gts 512
4 Gb OCZ
Asus P5NESLI
DANKE!!! ;-)
Kannst auf "Hoch" spielen also alles Maximal vlt. noch 4 oder 8 mal AA und es sollte nicht ruckeln.
DX10 kannst du leider nicht benutzen.
Das Spiel soll noch sehr Buggy sein aber ich denke du kannst zuschlagen;-)
naja weiss ja nit ob das Normal ist aber Clear Sky läuft bei mir mit alles auf maximum mit vollem AA auf 1440x900 mit ca 30 FPS. Im Durchschnitt sind es aber ca 22. Das ist nit gut^^ mache ich was falsch?
Lad mir jez erstmal den Patch^^
Also ich zock alles Max was geht DX 10 in 1440x900 "19 zoll widescreen" und habe immer zwischen 30 und 60 frames, ganz selten mal für ne sekunde ein standbild, aba glaub das liegt am Game und net am Rechner ;-)
-Para
so ein guter Rechner und so ne miese Performance?
Liegt ganz bestimmt am Spiel. Stalker lief damals ohne Patches auch total bescheiden...
soll die grafik wertung nen scherz sein? es sieht schrecklich aus. genau wie das alte stalker
Ich find eigentlich das es besser ausschaut.....zwar immer noch so düster und unheimlich wie der erste Teil aber das soll auch so sein^^
Kann es sein, das in der Deutschen Version etwas fehlt?
Wenn man die größe bei den torrents anschaut, wird diese immer mit 4,8 GB angegeben, bei der rusischen version.
Jetzt habe ich von mein Orginal mal eine Kopie gemacht und ich komme nur auf 3,9 GB.
Das ist ja fast 1 GB der in der deutschen Version fehlt.
Deshalb frage ich mich die ganze Zeit, was Fehlen könnte???
vlt. weniger Sprachausgabe?
lolo *witz der woche*
Mach mal deine augen auf, das sieht zum teil sogar besser als Crysis aus, natürlich net überall aba einige stellen schon...
Würde grafik 10/10 geben, ok an einigen stellen auch 8/10
Oder es liegt an deiner 8800GT das es net so toll ausschaut, allea alles auf max, und augenweide pur :-) :D
-Para
torrent?.........Du willst doch net etwas illegales machen?
Hab mir die CE von Clear Sky geholt etwa 5 stunden gespielt und bin wieder begeistert.
positiv
Atmo ist wieder erstklassik hoch
Grafik fantastich detailiert
KI wieder mal sehr gut
negativ
gegner halten viel aus und treffen aus gefühlten 5000 metern mit ner schrotflinte sehr gut
bugs ind form von Schattenflimmern, texturen werden nicht geladen,
aufträge können net ausgeführt oder beendet werden...was nach neuladen allerdings kein problem mehr ist
performanceprobleme.
Aber wenn ich an Shadow of Chernobyl denke wird GSC diese Bugs und performanceprobleme wegpatcht.
Fazit bis jetzt
sehr gelungen
Also wenn ich mir die von dir (Timeo) aufgezählten Negative anguck, ist das Game für mich nicht mehr soo interessant... aber wegen der Grafikbugs, kann ja auch sein dass das an Grafiktreibern liegt... OK, das mit den Gegnern klingt so ähnlich wie bei Crysis:?
@ Para
Mach mal bitte einen Screenshot auf dem es besser aussieht als Crysis.
das mit der tageszeit ist glaube ich nur zufall! od. vieleicht doch nicht?! so abwegig ist das garnicht mit der bios uhr.
für das geld bekommst du wirklich ein sehr packendes game, da ist crysis atmosphärisch 4/10 und clear sky 9/10 od. doch 10/10.
es gibt 4 beleuchtung opt., das maximum ist erweiterte beleuchtung und glaub mir da sieht clear sky sehr viel besser aus als shadow of chernobyl.
was an der performance zieht sind die beleuchtungs effekte, aber selbst wenn die auf mittel od. min. sind sieht es noch richtig gut aus.
den story verlauf empfinde ich als sehr gelungen, du musst wirklich überlegen welchen schritt du machst um im weiteren verlauf nicht dumm da zu stehen, was das betrifft hat shadows of chernobyl nur drann gekratzt.
von mir bekommt das game ganz klar die kaufempfehlung, trots seiner bugs ist das game viel interessanter und fesselnder als crysis [crysis mag ich sehr, gerade den mp_will das spiel auch nicht schlecht machen nur die russen haben wirklich die nase vorn wenn es um verlauf, story und atmo geht].
mfg
@ grafik bugs habe ich bei mir noch keine feststelllen können, einige berichten über clipping fehler bei regen wie auch schon bei ssos.
naja das problem das die KI bei stalker viel aushält ist schon bei SoC so gewesen.
Die bugs sind ärgerlich...aber nach spielen der Gothic 3 Verkaufsversion bin ich schlimmeres gewöhnt.
Die Performanceprobleme sind ertragbar und bei weitem nicht so schlimm wie bei Crysis!
Und wie geschrieben....GSC hat die meisten Bugs und Performanceprobleme in SoC weggepatcht.
Ich denk mal auch diesmal ist auf die entwickler verlass. IWrd bestimmt auch net so lang dauern. Bei SoC kam im absstand von 2 monaten immer ein patch der fühlbare Verbesserungen brachte.
Also las Dich davon net abschrecken.
Stalker ist ja auch ein Komplexes spiel....hätt mich gewundert wenn es ohne größere bugs auf dem Markt erschienen wäre!
Ich bin auch am überlegen es mir zu kaufen. Bis 18:00 Uhr hab ich noch Zeit. Jetzt wollte ich mal fragen, wie es wohl mit einer 8800GT laufen wird. Wenn man die Einstellungen zu weit runterschrauben muss, macht es sicher weniger Spaß, oder ist es zu verkraften?:lol:
Also außer ein paar Abstürzen und Grafikfehlern beim Regen hab ich momentan nur ein Problem: Das Spiel will nicht mehr im Vollbild starten '-.-
Und die Startleiste geht mir während dem Spielen aufn Keks.
Jemand ne Idee wie ich das Spiel wieder dazu bringe in den Vollbildmodus zu wechseln?
(Ja in den Optionen ist Vollbild aktiviert..^^)
Auch hier Frage ich mich wie man nun Crysis annähernd mit Stalker vergleichen kann, das ist echt unglaublich !
Das Stalker von den Russen kommt ist klar oder? Das es ne völlig andere Engine verwendet ist klar oder?
Ich bekomme nen Anfall, überleg mal wie alt Stalker eigentlich schon ist !
Stalker selbst wahr schon nen Witz, die versprochenen Sachen im Spiel wurden gekürzt , die Grafik war nen witz und nun Clear Sky, etwas mehr Sonnenstrahlen und das Spiel ist noch Fehlerhafter als Stalker selbst !
Wenn man hier Crysis mi COD 4 vergleicht ergibt das noch nen Sinn ;)
Windows XP SP3
2x1024 DDR2 800 RAM Dual Chanal
NVidia GeForce 8800 GTS (640mb)
AMD Athlon X2 4600+
ASUS M2NE Sockel AM2
Ich spiel auf
1280x1024
Erweiterte Dynamische Beleuchtung: maximum
Erweiterte Dynamische Beleuchtung der Objekte: maximum
Sichtweite: Maximum
Objektdetails: Maximum
Grasdichte: auf 70%
Texturdetails: Maximum
Antialiasing: keines
Sonnenschatten: Mittel
Grasschatten: Mittel
Lichtreichweite: Maximum
Sonnenqualität: maximum
das ist alles was ich sagen kann....bin derzeit net zu hause.
Ja stimmt schon. Die GTX280 hab ich aber schon verkauft und mir wieder eine GT zugelegt.
In dem Video läuft es mit einer GT flüssig. (alles max. und 1280x1024, ohne AA) Sieht so aus, als könnte man wieder schön snipern http://de.youtube.com/watch?v=GOdNTQ...eature=related
-> Bin mal schnell außer Haus :twisted:
Nicht die Grafik selber...
Die wettereffekte sind eindeutig besser und die atmo, regen, gewitter, die wolken und der himmel, einfach fantastisch geil gemacht, da häät atm kein gamem mit.
lol was macht denn denn für ein sin ?! tauscht du auch junge nette mädels 18 gegen 60 jährige aus ?! :D ;-) WTF
-Para
@ para
jo das stimmt!
Nacht+Regen+Gewitter kommt bei Clear Sky einfach nur göttlich.
Vielleicht brauchte er Geld und war mit der GTX280 unzufrieden.
Diese Wettereffekte steuern sehr viel zur Atmopshäre bei. Darum hat Stalker als atm einziges Game eine solche intensive Atmopshäre die eigentlich sonst nirgends so gut zum Zug kommt.
hättest doch die GTX mir verkauft :D
Also ich wollte es mir gerade kaufen und das sagt der Verkäufer zu mir, dass es erst ab 12. verkauft werden darf (drei Stück haben Sie im Lager unter Verschluss) So ein ****** gerade jetzt am WE:(
Nein, ich war voll und ganz zufrieden mit der GTX280. Konnte Crysis mit very high DX10 und 2xAA flüssig spielen (1440x900). Sonst spiel ich aber nicht viel und der Wertverlust...jetzt ist sie weg und die GT hat mit ihren 65€ ein viel besseres P/L-Verhältnis.