Also ich schreib mal wie das bei mir so verlaufen ist. Ich hab Diablo 3 nie wirklich verfolgt. Hab zwar gesehen wie alle gehyped waren, hab mich aber nicht selbst davon hypen lassen. Ich wollte es mir eigentlich auch gar nicht kaufen, aber war dann am 15.5 zufällig bisschen in der Stadt bummeln und wollte etwas zum zocken haben, weil ich die ganze Woche frei hatte.
Ich dachte mir "Hey was solls, kaufste dir für 44€ das Spiel und schauste mal wie es ist. Muss ja irgendwie was gutes dran sein wenn meine Freunde so scharf drauf sind." Gesagt, getan.
Die ersten 15 Level muss ich sagen, dass ichs nicht so toll fand, aber irgendwann hat der Drang eingesetzt immer mehr zu leveln und immer mehr Waffen und Rüstungen mit besseren Waffen zu finden. Ich hab Normal und Alptraum komplett alleine gespielt. Ab Hölle hab ich dann mit verschiedenen Freunden gespielt und ich muss sagen "Hätte ich das mal früher gemacht". Das macht um einiges mehr Spaß und wenn man verschiedene Klassen spielt ergänzt man sich schön. Ich hab übrigens vor Diablo3 noch nie ein Spiel dieser Art gespielt.
Vielleicht hilft das ja als Anreiz das Spiel zu kaufen.

Inzwischen bin ich Level 58 und hab über 40 Stunden Spielzeit hinter mir