So, nach einer Downloadzeit von sage und schreibe vier Stunden (!), nochmal in Worten - fiehr Stundn - konnte ich endlich die 'God of War 3 E3 2009 Demo' anspielen.
Muss leider zugeben, das GoW3 mein bisher einziges God of War ist, aber nach dem was ich spielen konnte, und dem kommenden Bundle, wird sich das sehr schnell ändern. Ich muss ehrlicherweise sagen, das ich ein hübsches Hack & Slay-Spielchen mit, oder besser ohne Hirn vermutet habe, und ich kann jeden Zweifler sagen!... das mag teilweise stimmen.
Für den äußeren unvoreingenommenen Betrachter, mein Vater hat die Rolle übernommen, dadurch entfiel das lästige Casting, wodurch mir mehr Zeit zum eigentlich spielen blieb - ist God of War ein sinnloses Rumgepansche auf dem Controller. Aber so wie mir GoW-Fans der ersten Stunde glaubhaft machten, steckt dahinter sehr wohl Taktik. Und das stimmt. Besonders gegen den einäugigen netten Herrn mit dem Baumstamm, bekannt aus Funk und Fernsehn, kommt man nicht einfach nur mit Buttonmashing voran, da muss man schon ein wenig taktieren. Na gut, GoW ist kein Anno, und die "Taktik" beschränkt sich im Grunde auch nur auf Pfeil und Bogen, den hübschen Schlagringen in Groß, und den kleinen Butterflymesserchen, wie man sie heutzutage in jeder gut sortierten Hosentasche eines Jugendlichen finden kann.
Grafisch schaut GoW so aus, wie es auch in sämtlichen Videos ausschaut - sehr gut. Es haut mich nicht wirklich vom Hocker, vorallem nicht seit Uncharted 2, aber alles in allem ist die Atmosphäre, allen voran die musikalische Untermahlung, wirklich erste Sahne.
Die Demo lief auch - vorerst hoffe ich - in 720p bei konstant flüssiger Framerate. Keine Ruckler, Tearing oder ähnliches. Sollte Santa Monica God of War 3 in 1080p und 60 Bildern hingekommen wäre das natürlich fantastisch, aber selbst in 720p ist das Spiel wirklich hervorragend.
Wie dem auch sei, das Spiel wird gekauft, vorallem nach dem Cliffhanger.![]()
@JamDeluxe: Aber es ist nunmal God of War. Wenn jeder es spielen kann, ist es doch langweilig. Sagt sich natürlich leicht, wenn man die 2,7GB große Demo auf seiner Platte hat... man bin ich ein *****.
Keine Ahnung wieso du mich noch nicht hinzugefügt hast. Könnte vermutlich auch daran liegen, das du meine PSN-ID nicht kennst.![]()