Ihr müsst aber auch bedenken, wie wenig Speicher die Schwachbrüstigen Konsolen haben, wenn ich sehe, dass Crysis schon von 4 GB Ram profitiert.

Ein Entwickler sagte ja, dass es nur eine Ladestelle in ganz Crysis gibt beim Übergang von der Normal-zur Eiswelt, da sozusagen ein ganz anderes Spiel geladen wird und man ca. 8 GB Ram bräuchte, wenn man diese eine Ladetelle nicht haben wöllte. Die Eiswelt hat andere Objekte, Physik, KI, Texturen und soviele andere Differenzen zur normalen Insel, weswegen man da eine Ladestelle einbauen musste.

Da liegt auch gleichzeitig die Begründung warum Crysis so nie für Konsolen erscheinen könnte.
Und optisch finde ich bei GTA 4 nur den Dynamischen Schatten gut, der Rest dürfte durschnittsware für das Jahr 2007 werden.
Das Spiel sieht schon 100 mal besser aus als GTA3 aber 2008 wirds am PC auch keinen mehr vom Hocker reißen.

Falls Crysis eher erscheint, was durchaus passieren könnte, laut dem neuesten Interview (siehe Computerbase), dann würde es auch PCler mehr Hocker hauen, der ne PS3 hat.


Trotzdem, fettes Spiel und wenn das Spiel sich so spielt wie die alten Teile, dann ist die Collectors Edition (unter Vorbehalt das es eine geben wird) schon sogut wie vorbstellt.