Wenn das Neue auch wieder in solchen Gängen spielt, sollte doch eine bombastische Grafik machbar sein, da kleine Räume nicht so hardwarelastig sind, oder was meint ihr?
Wenn das Neue auch wieder in solchen Gängen spielt, sollte doch eine bombastische Grafik machbar sein, da kleine Räume nicht so hardwarelastig sind, oder was meint ihr?
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
@ CRYSISTENSE: Ich hoffe doch, Doom sah damals schon geil ausAber wenn ich ehrlich bin: ich würd mir wünschen, dass es nicht allzu dunkel wird... ich fand die Einstellung von Doom 3 etwas übertrieben; andauernd wechseln zwischen Funzel und Knarre war etwas nervig
![]()
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Ich denke, dass ich mir Doom4 auf jeden Fall holen werde! Habe damals Doom3 schon 2-3mal durchgezockt, weils einfach ne geile Sci-Fi Horror Atmo hatte und bin ja ein riesen Fan von Sci-Fi Szenarien.
Aber hoffentlich werden sie dennoch DX10 einbauen, denn andere Entwickler steigen da mittlerweile auch mit ein. Das ist auch gut so, denn sonst verschwindet XP nie von der Bildfläche.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Referenz? Wie lange noch? Der wesentliche Unterschied zu DX9 und DX10 liegt nicht in der Darstellung der Effekte, sondern im wesentlich einfacheren Berechnung dieser Effekte. Und darum wird DX10 schon sehr bald Pflicht sein, wenn man aktuelle Spiele spielen will, ohne bei der Optik Abstriche machen zu müssen.
Wenn id Software diesen Vorteil nicht nutzt, dann ist es offenbar keine kluge Entscheidung.
Die Konsolenwelt kann man am besten aussterben lassen, wenn man nur PC exklusive Effekte reinbringt. Und ich bin der Anti-Konsolero schlecht hin!![]()
Der Hersteller hat dazu ja Stellung genommen. Ich bin froh dass die sowas nicht machen, da das Spiel soweit bugfreier sein wird als z. B. Crysis. Wenn sich jemand fragt wieso, sollte einfach im Forum lesen, was für Probleme die Leute mit Vista haben und das ist der Fehler von Crytek gewesen dass die einfach von XP auf Vista mitten in der Entwicklung gesprungen sind.
Ich habe nicht nur Doom3 sondern auch die indizierte Erweiterung, denn diese hat einen ganz legalen NoCD Patch auf der Disk. Hab beides erfolgreich durchgezockt und hoffe aber dass der 4te Teil etwas back to the Roots geht.
@Saltwater genau so siehts aus.
Yep Doom ist schon nice.
Mal hoffen, dass der MP auch gut wird.
Ich will mal wieder alte Qualität im MP so wie es bei Quake 3 Arena der Fall ist.
Ich spiel Q3 fast noch täglich nach über 11 Jahren.
Wüsste nicht, dass durch DX10 ein Spiel mehr Bugs bekommt. Wenn man ein Spiel von Beginn an für DX10 optimiert, wird es auch keine Probleme geben. Bei Crysis war das aber eben leider so, dass Vista während der Entwicklung des Spiels rauskam und die Entwickler umprogrammieren mussten/wollten.
Mittlerweile ist Vista aber so ausgereift, dass man es ohne großen Problem nutzen kann. Ich habe keinerlei Probleme mit Vista und möchte daher auch nie wieder zurück zu XP! Schon alleine aus diesem Grund finde ich das Vista Gebashe nicht berechtigt. Früher ja, mittlerweile nein!
Da id Software aber sowieso auf OpenGL setzt und mit DX nie wirklich was zu tun hatte, wird man sich auf ein OpenGL 3.0 gestütztes Spiel freuen dürfen. Aber ob mit oder ohne Doom4...die Tage von XP sind gezählt.