Ich freue mich sehr auf ein weiteres gutes Koop-Spiel (hoffentlich)
Ich freue mich sehr auf ein weiteres gutes Koop-Spiel (hoffentlich)
.................................................. .........
mir fällt nix ein^^
Nach der Tech5 Engine Video zu urteilen, kann DOOM 4 auch in einer freie Gegend (Mars?) spielen !
Wenn es in der Marsstation und den engen Räumen spielt, wäre das auch der Megahammer....dort ist der Horrormeter einfach höher !
OpenGL wird das ganze auch wegrocken ! Da braucht man kein DX10...
Die dritte Version, OpenGL3 sollte "vorraussichtlich "2008 erscheinen !
Wüsste nicht, dass durch DX10 ein Spiel mehr Bugs bekommt. Wenn man ein Spiel von Beginn an für DX10 optimiert, wird es auch keine Probleme geben. Bei Crysis war das aber eben leider so, dass Vista während der Entwicklung des Spiels rauskam und die Entwickler umprogrammieren mussten/wollten.
Mittlerweile ist Vista aber so ausgereift, dass man es ohne großen Problem nutzen kann. Ich habe keinerlei Probleme mit Vista und möchte daher auch nie wieder zurück zu XP! Schon alleine aus diesem Grund finde ich das Vista Gebashe nicht berechtigt. Früher ja, mittlerweile nein!
Da id Software aber sowieso auf OpenGL setzt und mit DX nie wirklich was zu tun hatte, wird man sich auf ein OpenGL 3.0 gestütztes Spiel freuen dürfen. Aber ob mit oder ohne Doom4...die Tage von XP sind gezählt.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Siberian Tiger, ich bin auch totaler Anti-Konsolero
Aber ich hoffe doch, die bringen mal wieder wirklich nen Über-Burner raus... das letzte Spiel von diesem Kaliber war eben doch Quake3...
Und die ID-Tech5 haut mich net wirklich vom Hocker.
If you want to see them cry, poke `em in the eye!
Put their fingers in the socket and watch them fry.
Taxi drivers must die!
So ich hab mal ein Doom 4 Sammelthread aufgemacht, hier kommt bitte alles rein was mit Doom 4 zu tun hat
Nicht erschrecken! id Software kündigt überraschend Doom 4 an!
Wie id Software heute per Pressemitteilung bekannt gab, haben die Arbeiten an Doom 4 begonnen. Im Zuge dessen schrieben die Texaner einige neue Stellen aus. Unter anderem werden Lead Designer, Level Designer und ein Art Director gesucht. Todd Hollenshead, Chef von id Software, gibt sich gewohnt euphorisch: "Wir haben den Anspruch, die Besten und Klügsten der Branche zusammenzuführen, um unser neuestes Flaggschiff auf die Erde zu bringen!"
Weitere offizielle Details gab id Software allerdings nicht preis.
Will man spekulieren, könnte man vermuten, dass Doom 4 eines der ersten Spiele mit id Softwares neuer Grafik-Engine id Tech 5 wird. Diese wurde Mitte 2007 auf der Worldwide Developer's Conference von John Carmack, ebenfalls von id, vorstellte. Ob Doom 4 mit dem Vorgänger mithalten kann? Dieser legte nämlich gut vor.
Quelle : http://www.pcgames.de/?article_id=642809
Doom 4 soll besser als Rage aussehen
John Carmack: "Doom 4 wird besser aussehen als Rage!"
Szene aus Rage.
Wie John Carmack, Entwicklerlegende und Visionär bei id Software, bekannt gab, wird Doom 4 um Längen besser aussehen als der Open-World-Shooter Rage.
"Doom 4 wird mit 30 Frames pro Sekunde laufen. Es wird aussehen, als liefe es auf einer ganz neuen Grafikengine, obwohl es auf der Entwicklung basiert, an der wir seit mehr als vier Jahren arbeiten." Damit ist die neue id-Tech-5 gemeint, die auch bei Rage zum Einsatz kommt. Doom 4 wurde auf der E3 allerdings nicht gezeigt.
Die Plattformen für die Doom 4 erscheint stehen ebenso wenig fest, wie ein Release-Zeitraum. Da Rage allerdings für den PC, die Xbox 360, die Playstation 3 und für den Mac erscheinen soll, ist anzunehmen, dass gleiches für Doom 4 gilt.
Quelle: http://www.pcgames.de/aid,652183/New...ehen_als_Rage/
-Para
Naja dem kann man wenig glauben schenken. Wenn es möglich wäre wieso machen sies dann nich schon bei rage? Freu mich trotzdem auf doom![]()
Carmack: Doom 4 Sports Better Graphics Than Rage; Uses id Tech 5, Lower Frame Rate
Though powered by the same id Tech 5 technology as id's open-world shooter Rage, Doom 4 will be so detailed that it appears to run on "a totally new game engine," according to id co-founder and software engineer John Carmack.
The jump in graphical fidelity comes about as Doom 4 is targeted to run at 30 frames per second, whereas Rage will run at 60 frames per second. Carmack claims this allows id to throw "three times as much horsepower" at Doom 4.
"[Doom 4 is] going to be a 30Hz game," he told Maximum PC. "It's going to look like a totally new game engine on there, even though it's going to be built on the four years of effort that we spent developing this generation of technology."
No platform or release details have been revealed for Doom 4, which was unveiled in a surprise announcement earlier this year. However, the id Tech 5-powered Rage will arrive on PC, PS3, Xbox 360 and Mac, suggesting similar platforms for Doom 4.
On the subject of id Tech 5, Carmack noted that the PC, PS3 and Xbox 360 editions of the hardware can all use the exact same build with no issues, whereas the Mac engine requires an extra conversion step.
"We wanted to say OK, here's the build and run the same build on the PC, the 360, and the PS3," he explained. "We still have to go through one extra step to build it on the Mac. But it really does work that way on the other [console] platforms."
More details on Rage, Doom 4 and id Tech 5 are expected at Quakecon, which kicks off at the end of July. In the meantime, scope out our recent interview with John Carmack and the below Rage trailer for more information.
http://www.shacknews.com/onearticle.x/53713
allso dann
http://www.quakecon.org/
geilo echt nette news^^
Hoffentlich werden die nen ordenlichen Mp schaffen =)
Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 GhzMSI P35 Neo4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhzSapphire 4870 512 GDDR5