Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 186

Thema: Doom 4

VIP Avatar von xeonsys

Standard

QuakeCon 2009 - Doom 4

Der Hauptpunkt, den wir zum Thema Doom 4 von Todd Hollenshead erfahren haben, ist, dass es momentan noch nichts interessantes zu berichten gibt und das erste handfeste Material frühestens zur QuakeCon 2010 veröffentlicht wird. Über den Inhalt von Doom 4 scherzte er
    "I can tell you there will be guns. I can tell you there will be blood. I can tell you there will be demons. I can tell you there will be gibs. In other words, I can tell you it's going to be kickass, because it couldn't be anything else right?"
    Was er uns allerdings garantieren kann:
    "When we show it to you you're gonna love it"
    Da können wir gespannt sein, was uns nächstes Jahr mit diesem Titel erwartet. John Carmack jedenfalls beteuert, dass die Grafikqualität drei mal detaillierter sein wird, als bei Rage.
    (Doom will) "not be another four-year development period" (... but will have) "three times the graphics richness.
    You can expect the Doom game to look like it's developed with the next-generation graphics technology"
    Zum Singleplayer plauderte er ebenfalls ein paar Details aus dem Nähkästchen:
    (The Singleplayer will be) "... balanced so that we never want to frustrate the player, you never want to make them do something where they're upset, pissed off at the game, whatever, which fundamentally means that you can't challenge them too much because there's a big trade-off there between coddling the player in a bubble of entertainment that moves through all this wonderful media, versus something where...only a subset of the people who buy games want a challenge."
    Bei der Hintergrundgeschichte wird es sich weder um eine Fortsetzung, noch um ein Remake handeln, erzählte Todd Hollenshead:
    (It's) "not a sequel to Doom 3, but it's not a reboot either."
    Weiter fuhr er fort
    "It's a little bit different than those, and if I told you why, I would get my ass kicked when I got back. So I'll just have to leave it at that."
    Wird uns da etwa ein Prequel zur Doom Serie erwarten?
    Oder gar was ganz Neues? Vielleicht schlüpft man in die Rolle eines Imps und muss sich durch Horden von Marines kämpfen? Zum Multiplayer erfuhren wir lediglich von John Carmack, dass sich Doom 4 eventuell an Grundelementen der Quake Live Infrastruktur bedienen wird.
    (... Multiplayer, for which id Software is hoping to) "... leverage some of the Quake Live infrastructure"
    http://quake.ingame.de/
    Summer 2010

Gesperrt

Standard

Das die Grafik besser als Rage sein wird ist ja klar.
    Schließlich wird Doom 4 die IDTech6 Engine benutzen.

Rage zieht momentan die Tech5 an sich.

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

OH Gott, ich hoffe das es nicht so gruselig wird wie der Dritte! Dann kann ich es ja nie am Stück spielen, sondern nur wieder ne halbe Stunde ! Ne Spaß, ich hoffe es wird gruseliger als Doom 3 und co.!
    Dreimal so gut wie Rage. Rage sieht bis auf seine glänzen Models (was schon immer ein negativ Punkt bei den ID Engines war) und den matschigen Texturen ja gut aus. Wenn sie das in Doom 4 wegbekommen reicht mir das schon. Dann gibs wieder die BFG oder die Chainsaw in die Hand und dann "Let's Rock"(würde der Duke sagen)!!! Freu mich drauf. Und ob Prequel oder Sequel ist mir egal. Die Story hatte mich in 1 und 2 nicht interressiert(da ich kein Englisch konnte und eh einen Furz drauf gegeben habe) und die Story bei drei ist auch nicht großartig. Egal ich freu mich drauf.

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

ganz ehrlich, bei doom3 hab ich 20 minuten gezockt 2-3 mal erschrocken und den rest des spiels war es irgendwie normal, nichtmal mehr gezuckt, ich wünsche mir auch mehr beim nächsten

Prophet

Standard

Auch Rygel arbeitet an den Texturen von Doom 3.

http://www.pcgameshardware.de/aid,69...on-Spiel/News/

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

rygels texturen sind der hammer..da bekomm ich echt wieder lust doom3 zu spielen..hoffe die sind bald fertig

VIP Avatar von xeonsys

Standard

DOOM 4 - Entwicklung läuft bereits

Nachdem man preisgekrönte Autoren für “DOOM 4″ gefunden hat und auch fest stand in welche Richtung das Spiel geht, scheint die Entwicklung offenbar bereits begonnen zu haben.
    Dies deutet man aus dem LinkedIn Profil eines ehemaligen Mitarbeiters von id Software, bei denen DOOM 4 entsteht. Dort schreibt dieser, dass er von August 2008 bis September 2009 als “Lead-Programmer” an dem Spiel gearbeitet hat. Insbesondere war er mit den Arbeiten an der Tech5-Engine beschäftigt, um den “besten Shooter aller Zeiten” zu schaffen.
    Zuletzt hörte man von “DOOM4″, als man auf der Suche nach einem neuen Publisher war. Diesen wollte man bis Ende 2009 gefunden und alle Verträge unterschrieben haben. Ob dies bereits der Fall ist, ist nicht bekannt.
    http://www.play3.de/2009/10/04/doom-...lauft-bereits/

Doom 4 bereits in Arbeit
    Wie man dem Linkedin Profil von Paul Pepera entnehmen kann, wird bereits kräftig an Doom 4 gearbeitet. Paul Pepera arbeitet seit März als Environment Artist an Doom 4. Zachary Quarles ist für den Audio Part zuständig.
    http://www.ps3-talk.de/shooter/44006...ts-arbeit.html
    Summer 2010

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Update vom 6. März 2010:

Die Mannen von id Software haben den offiziellen Startermin zur QuakeCon 2010 bekanntgegeben. Demnach beginnt die Hausmesse des Entwicklers am 12. August 2010 im Hilton Anatole Hotel in Dallas (Texas) und endet am 15. August diesen Jahres. Somit dürfen die wartenden Shooter-Fans noch rund fünf Monate ins Land ziehen lassen, bis neue Infos und Details zu Doom 4 an die Öffentlichkeit gelangen. Ob zum genannten Zeitpunkt auch erste Spielszenen und echte Screenshots zu Doom 4 von id Software präsentiert werden, bleibt natürlich abzuwarten.

http://www.pcgames.de/aid,692640/Doo...-2010/PC/News/
    Summer 2010

Prophet

Standard

Doom 4 soll wahres Potenzial von Id Software zeigen

http://www.pcgameshardware.de/aid,74...on-Spiel/News/

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Titelstory 09/2010: Weltexklusive Enthüllung, die Fortsetzung des Jahres
    könnte sein?
    Summer 2010

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte