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Thema: Killzone 2

  1. #441
    Professional Avatar von SWZOCKER
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    Zitat Zitat von alex9.3 Beitrag anzeigen
    Bei mir will kein Helghast kommen. Schon seit einer halben Stunde am *checking for helghast*
    Die kommen dann wen du dir deine Pornos anguckst Nein Spaß^^
    Die kommen dann wan du es nicht erwartest
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

  2. #442
    The Dude Avatar von doublebart
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    So mein erster Beitrag nach der ewigen Internetabstinenz dank eines Verbindungsupgrades(und dem damit verbunden Problemen mit dem Provider(Falsches Modem, Modem nicht bestellt, Modem zu spät bestellt, Modem zu spät geliefert etc.)...naja, immerhin lade ich jetzt mit 2,4Mbit.

    Mein Killzone kam bereits am Dienstag an, und am Mittwoch abend hatte ich es durch. 5 Stunden waren es glaube ich. Das Spiel rockt allerdings gewaltig. Die Grafik zieht noch mehr an als zu Beginn des Spiels(Demo) Die Story ist leider etwas flach und man kann sich nicht so richtig mit den Charakteren indentivizieren.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.


  3. #443
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Das Spiel rockt allerdings gewaltig.
    Wie findeste den MP?

    Achja herzlichen Glückwunsch zur neuen Leitung
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  4. #444
    Semi Pro Avatar von ratze
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    Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Mein Killzone kam bereits am Dienstag an, und am Mittwoch abend hatte ich es durch. 5 Stunden waren es glaube ich. Das Spiel rockt allerdings gewaltig. Die Grafik zieht noch mehr an als zu Beginn des Spiels(Demo) Die Story ist leider etwas flach und man kann sich nicht so richtig mit den Charakteren indentivizieren.
    5 Stunden? Damit hab ich irgendwie gerechnet. Schade, denn die Story würde sicherlich viel mehr hergeben... dann bleibt wohl nur noch der MP-Part als Langzeitmotivation. Wie siehts denn eigentlich mit der Sixaxis-Funktion aus? Funktioniert die so tadellos, wie angepriesen?

    Ach ja, danke das du nichts gespoilert hast, mitlerweile halte ich mich eigentlich von den Killzone-Threads auf sämtlichen Foren fern, dort wird jedes bisschen gleich rumerzählt... Noch zwei Tage.... zwei.... Tage.....

  5. #445
    The Dude Avatar von doublebart
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    Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Wie findeste den MP?

    Achja herzlichen Glückwunsch zur neuen Leitung
    Meine Leitung funktioniert erst seit heute Mittag, da bliebt nicht viel Zeit den MP auszuprobieren. Aber danke Gleicher Preis wie früher aber fünf mal schneller.

    Allerdings habe ich "Gefecht" ausprobiert. Dabei rennt man mit Bots einfach auf einer Karte rum und erhält immerwieder neue Missionen.
    Das war erstaunlich Spassig. Die Karte(Irgendwas mit "Anhöhe") war grafisch absolut krank! Eine Art Siedlung inkl. zestörten Fabriken inmitten einer sandigen Einöde in welcher ein Sandstrum wütete. Man spührte den Wind förmlich! Die Atmopsphäre ist einfach nur unglaublich!
    Die KI verhielt sich erstaunlich Klug, man konnte es kaum von einem MP-SPiel mit menschlichen Gegnern unterscheiden. Oke, ausser das niemand blöd rumgefüpft ist, TKs gemacht hat, den Chat vogelabert hat oder sonstwie auf die Nerven ging.

    @ratze, Sixaxis funktioniert schon, allerdings wird das ja nur bei Schaltern, Sprengladungen und beim Snipern benutzt.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.


  6. #446
    Semi Pro Avatar von ratze
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    Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Die KI verhielt sich erstaunlich Klug, man konnte es kaum von einem MP-SPiel mit menschlichen Gegnern unterscheiden. Oke, ausser das niemand blöd rumgefüpft ist, TKs gemacht hat, den Chat vogelabert hat oder sonstwie auf die Nerven ging.
    Jaja, dadurch wird man in Zukunft nur noch die Bots von den Menschen unterscheiden können.... "Mommy! Get my some cupcake!" (CoD4-Originalzitat )

    Achso, stimmt es, das es keine "Mute all"-Funktion gibt?

    Ich kann mir nich so recht vorstellen, dass die Sixaxis beim Snipern funktionieren soll... wenn ich mal überlege, wie oft ich in Uncharted vom Baumstamm gekullert bin, weil ich das nicht hinbekommen habe .

  7. #447
    The Dude Avatar von doublebart
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    Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Achso, stimmt es, das es keine "Mute all"-Funktion gibt?

    Ich kann mir nich so recht vorstellen, dass die Sixaxis beim Snipern funktionieren soll... wenn ich mal überlege, wie oft ich in Uncharted vom Baumstamm gekullert bin, weil ich das nicht hinbekommen habe .
    Keine Ahnung, die Bots sind sowieso ruhig

    Hm naja, wenn du den Kontroller ablegst, hast du einfach ein perfekt ruhiges Zielvisier
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.


  8. #448
    Erfahrener User Avatar von Timeo
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    Hab Killzone 2 heut vormittag auch beendet....hab ca 5,5 stunden gebraucht.
    Hier mal mein gesammteindruck: (im großen und ganzen mit dem DEMOfazit übereinstimmend)

    Das spiel setzt sich bei Konsolengrafik auf den 1 platz. Jeder der die reviews und videos zu gesehen hat weis was einen erwartet.
    Fast alles was man der PS 3 abgeschrieben hat taucht in der gesammtgrafichen qualität auf. FSAA, hochaufgelöste texturen (böden, wände) glaubwürdiges charakterdesign.
    Es gibt level in dem man die "witterungsbedingungen" regelrecht spürt.
    Durch die animationen der freunde und feinde wirkt das spiel sehr realistisch.
    Auch die umgebungsphysik wirkt sich auf die glaubwürdigkeit des spieles aus. Man kann auch säulen und wände den putz abschiessen.
    Die Ki ist enorm fordern und ich persöhnlich finde sie besser als die FEAR KI.....die ja mit zu der besten der letzten jahre gehört.

    Was mir nicht gefällt ist das man keine Beziehung zu den anderen teammitgliedern aufbauen kann...sie bleiben blass.
    Auch das design der nebencharaktere ist nicht sehr gut gelungen....wärend Rico, natko...und....ähh....chavez heist er....wirklich gut animiert sind (gesicht) sind die nebencharaktere etwas statischer und steifer.

    Auch fehlt es dem spiel an höhepunkten.
    Versteht mich nicht falsch...wärend man bei gears of war 2 aller gefühlten 10 minuten irgendeinen bosskampf hatte (was irgendwie zuviel war) muss man bei killzone 2 schon lange warten bis mal einer auftaucht...und der erste ist nicht mal sehr gut...wirkt irgendwie uninspiriert.
    Erst gegen ende dreht Killzone 2 (wie bei gears of war 2) richtig auf.
    Vorher schaffen es die entwickler mehr durch kleinigkeiten großartiges auf den bildschirm zu zaubern.
    Die soundeffekte....die intensität .....oder auch der wind der durch einen verfallenen industriekomplex in der wüste heult....das schafft atmosphäre.
    Auch die erstürmung einer brücke und die zugfahrt ist sehr gut gelungen.......aber kein richtiger Höhepunkt.

    Auch stört etwas das albekannte im shootergenre....explosive fässer überall....gegnerhorden bis man eine bestimmte anzahl erledigt hat....bzw weiterkommen erst nach so und soviel gegnern.
    Das stört etwas das gesamtkonzept!
    Es gibt ab und zu nachladestopper. Die passieren aber immer an nicht umkäpften engen stellen.
    Dafür ist die Framerate immer flüssig.

    Was allerdings sehr positiv zu werten ist das man die SIXAXXIS funktion sehr gut und unaufdringlich eingefügt hat.
    Auch die tatsache das man das spiel nicht installieren muss ist erwähnenswert! (nicht mal optional)


    Im großen und ganzen hat Guerilla einen sehr guten egshooter der alten schule abgeliefert. Die Kampange ist zwar sehr kurz...aber macht spass......und lädt durch die sehr gute KI (und trophäensammeln) zum wiederholten spielen ein.

    Der Multiplayer ist auch sehr gut gelungen und sehr motivierend. Ich hab bis jetzt ca 3 stunden gespielt....und er macht immer noch spass!
    Man kann alle MP karten mit bots spielen um zu üben..wer will!

    Sollte guerilla einen 3 teil entwicklen (und davon kann man ausgehen) dann würde ich mich feuen wenn sie auch mal ein paar "wälder" zur farblichen abwechslung und weniger fässer einbauen.
    Kurz..das was ältere shooter gemacht haben etwas einschränken.
    Geändert von Timeo (26.02.2009 um 15:46 Uhr)

  9. #449
    Erfahrener User Avatar von Eddy89
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    @ Timeo:
    Gutes Review
    Dass das Spiel "von der alten Schule" gebrauch macht, stört mich wenig und
    da ich im großen und Ganzen keine Negativen Sachen gehört habe, werd ichs
    mir definitiv kaufen, sobald meine Klausuren in der Schule vorbei sind

    PS: Musst nun in deiner Signatur auch noch Killzone 2 unter gespielte Spiele setzten um das Ganze
    zu vervollständigen
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
    iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1

  10. #450
    Co-Administrator Avatar von Kolga
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    Heute soll noch in den nächsten Stunden nen MP Patch raus kommen. Der behebt den 931 Fehler im MP......
    greetings Kolga
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