ohh ja ^^ sry, mein fehler xD
is halt schon spät ,... ich glaub ich muss mal langsam ins bett :ugly:
Druckbare Version
ohh ja ^^ sry, mein fehler xD
is halt schon spät ,... ich glaub ich muss mal langsam ins bett :ugly:
Ich dachte Niveau ist eine Tagescreme.... ;-)
Kurz nach dem Release wird es einen kostenlosen, sowie einen kostenpflichtigen DLC zu Killzone geben. Diese werden womöglich Killzone 1-Maps und Waffen beinhalten.
Das steht in tausenden Signaturen, nicht hier, aber allgemein :D
Aber nun wieder BTT ;-).
ähhh *hust* *hust* 8)
EDIT @ ratze: Das habe ich schon "ewig" in meiner Sig stehen!
@topic: Ich habe mir die Demo heute ähhm gestern mal angeguckt.
Superschade, dass ich keine Shooter auf der Konsole spielen kann. Selbst wenn mein Leben davon abhinge! Ich werde es nie lernen-.-
Grafik und Gameplay sind aber top!
Nein, ich glaube nicht, das es in deiner stand ;-).
Genau das gleiche habe ich damals auf dem Gamepube auch gesagt, als ich im Multiplayer XIII gezockt habe und siehe da, jetzt mit der PS3 bin ich immer noch beschissen.... ;-) Nun gut, ein wenig besser bin ich schon. :D
Also mittlerweile kann ich bei Killzone 2 die Steuerung nicht mehr als Negativpunkt zählen, große Probleme hatte ich damit noch nie und auch das Beschleunigen beim Umdrehen fällt mir auch nicht so extrem auf. Vielleicht sollte man ins Handbuch schreiben, das man die Demo mindestens 361.472-mal spielen muss, damit es einen nicht mehr stört ;-).
Ich hab auch gedacht ich werde nie GoW2 spielen wegen 360 Steuerung aber die geht um einiges besser von der Hand als PC steuerung genau wie Halo 3 :smile:
Ich spiel sogar GoW1 freiwillig mit Gamepad auf PC ;)
Solange der Entwickler es geschickt umsezt ist es ein blick wert.
Give it a try ;)
Aber da ja KZ2 Steuerung ziemlich schwammig ist/sein soll ist es ein etwas schwererer Einstieg.
Ich war auch besorgt wegen der Steuerung nach all den vielen Berichten aus Previews etc.
Allerdings fand ich sie weit weniger schlimm als dort beschrieben und man gewöhnt sich erstaunlich schnell daran.
Ah ja, sind die Rechtschreibfehler in der Sig gewollt und sollen auf den Grund der Verarschung inweisen?^^
Ich weiss, ich weiss, ich komm mit den Smilys nich zurecht :D
Ich hab die beiden Sätze andauernd von meinem Opa gehört, der läuft auch immer mit einem Stuhl durch die Gegend und sagt dann er hat Stuhlgang ;-).
Also das was in den meisten Reviews stand ist total übertrieben. Zumahl die "schwammige" Steuerung so recht glaubwürdig eine schwere Ausrüstung simuliert, genauso ist das bei den eintönigen Arealen, Helghan wurde halt so konzipiert, Vekta sah im Grunde ähnlich aus und schlimm finde ich es überhaupt nicht, da Krieg nunmal nicht schön ist. Ja gut, Market Garden in den Niederlanden sah schon toll aus, also die Landschaft, nicht die Gefechte, aber so wurde Killzone eben nicht konzipiert und wenn auf einmal blühende Landschaften auf Helghan auftauchen, heißt es wieder, die Spielwelt sei nicht glaubwürdig...
Zu viel Text um die Uhrzeit, ich geh ins Bett. Bis denne.
Na das wär doch mal was, nach der Killzone Kampagne direkt Flower spielen :D
Ja :)
Und dann kommen die Hehlgast (oder wie auch immer) und singen am Lagerfeuer das Lagerfeuer Lied :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=nrv_c...eature=related
na da kommt das jame ja pünktlich
http://www.youtube.com/watch?v=CZGeSvDeD8EZitat:
päckchen ist heute gekommen:-D:-D:-D
bilder folgen im laufe des tages
zu den angaben hdd 52mb minimum
PS: das game ist nicht für mich habe es für nen kollegen bestellt.
ging schneller alls wie sonst 2tage kam es diesmal nach einem tag aus östereich.
mfg xeonsys
tja
seit freitag versenden sie es.
http://img14.imageshack.us/img14/9626/p1000145.jpg
http://img15.imageshack.us/img15/633/p1000144.jpg
http://img15.imageshack.us/img15/p10...pg/1/w1280.png
http://img14.imageshack.us/img14/p10...pg/1/w1280.pnghttp://img301.imageshack.us/img301/98/p1000142.jpg
http://img301.imageshack.us/img301/p...pg/1/w1280.png
http://img14.imageshack.us/img14/p10...pg/1/w1280.png
Sehr edel auch das dort wieder die Havok Engine verwendet wird, wuste ich garnicht ;)
und sehr schade das es nicht Online geht und nur für 1 Spieler gedacht ist !
@Shadow
Ähm? Natürlich gibt es einen MP:roll:
Guck doch rechts auf der Verpackung;)
Mfg
Das ist mal wieder verdammt Unfair für Leute, die sich das normal im Laden kaufen -.-
immer dieses "2 tage vor releasse versenden" ... naja, geduld.. in der ruhe liegt die kraft^^
Freu mich schon riesig auf den MP ;) vielleicht sieht man sich ja da ^^
Ich kauf es mir auch Monat bei Saturn^^ In deutschland ist es ja auch Uncut...nur das Grosse USK Logo würde mich bissl nerven^^
Aber was solls^^
Fear 2 zocke ich heute durch und Monat dann Killzone 2 :)
Nur am zocken in letzter zeit :D
Das dumme ist, das ich immernoch zur Schule gehe (13. klasse) und wir nächste woche
unsere Klausuren schreiben :-| ... diese ganzen Blockbuster-Spiele halten mich
glaub ich langsam vom lernen ab xD *schei* computerspiele* :D:D
WRAAAAA ich will auch :'-(
Ich bekomms erst am Montag :'-(
deswegen habe ich es ja über östereich bestellt.
bei re 5 auch.:-)
Zitat:
Killzone 2 - Die Sache mit dem Co-Op Modus
Nicht gerade wenige Killzone 2-Fans waren doch etwas enttäuscht darüber als es hieß, das kein Co-Op Modus für den Sci-Fi Shooter kommen würde (Wir berichteten). Jedoch gibt es jetzt wieder einen Funken Hoffnung, dass sich KZ 2 Spieler bald nicht mehr alleine durch Helghan schiessen müssen... und zwar per DLC.
Dies berichtete Joystiq auf ihrer Website als diese eine Aussage der Produzentin des Spiels, Angie Smets, aufschnappen konnte:
"Wir untersuchen gerade inwiefern der Co-Op Modus in den DLC eingebaut werden kann und was die bestmöglichen Dinge für einen herunterladbaren Inhalt sein können. Wir haben schonmal an den Maps angefangen... jedoch sind wir unglücklicherweise nicht befugt, noch weitere Informationen preiszugeben."
Ergänzend dazu sagte sie, das Split-Screen Co-Op auf Grund der hohen grafischen Anforderungen des Spiels nicht möglich wäre.
Zitat:
Producer Angie Smets talked about post-release DLC on the European PlayStation site. She notes that split-screen co-op had to be axed due to the overwhelming graphical demands of the game. However, the team at Guerrilla Games is looking into what they can do once the game is out to the public. "We're investigating [co-op] now for downloadable content," she says. "We're looking at what would be the nicest possible things for downloadable content. We've already started on maps ... we're not allowed to talk about anything else unfortunately!"
http://www.ps3-talk.de/shooter/32932...reenshots.html
habe jez die UK VErsion bei Spielegrotte bestellt^^ (56€ ALL IN) die geht ja auch auf Deutsch^^
Obwohl ich die Englischen Original Sounds viel geiler find^^
Da habe ich auch nen schönes Logo druff und nit son blödes USK^^
Ein sehr interessanter Artikel zu Killzone 2, Resistance 2, Gears of War 2 und GTA 4.... allein die Überschrift verrät schon viel.
http://www.spiegel.de/netzwelt/spiel...609091,00.htmlZitat:
Zitat von Spiegel Online
Alles in allem aber sehr schön geschrieben und nicht nur plumbes runtermachen der "Killerspiele"
Naja, also wenn man ehrlich ist, dann sind die Plots heutzutage nicht wirklich inovativ. Killzone 2 könnte man eigentlich auch als Weltkriegsshooter verkaufen... das ändert aber nichts an der klasse Inszenierung.
wird es in der dt. version von KZ2 auch die englische sprachausgabe geben?
mfg
Ja, die wird dabei sein, genauso wie die deutsche Synchro auch auf einem Import drauf ist....
PS: Spielt doch mal die Demo auf Polnisch, meine Fresse ist das lustig ;-).
Killzone 2: Kostenlose PC-Version nun verfügbar.
:p
Zitat:
Killzone 2
The first 10 minutes
http://www.gamersyde.com/stream_10182_en.html
Gecrackte Version? Torrent? 01. April? - Nein! Bevor diese Überschrift die Gemüter unserer Leser wieder zu sehr erhitzt, klären wir lieber gleich auf: Wir sprechen hier vom just gestarteten "Killzone 2"-Webgame, über das wir vor einigen Wochen schon einmal berichteten. Nach Anmeldung und Installation des Plug-Ins, wird euer Internetbrowser immer wieder zufallsgesteuert von Hellghast attackiert, die ihr binnen 30 Sekunden zurückschlagen müsst.
Das geht übrigens auch im Team, denn ihr könnt mit anderen Spielern zusammen ein Squad bilden. Wird einer von euch angegriffen, kriegen auch alle anderen eine Benachrichtigung, damit sie euch im Kampf beipflichten können. Wer besonders reaktionsschnell an der Maus ist, darf sich über entsprechend hohe Platzierungen in den Bestenlisten freuen. Sehr bald soll es sogar offizielle Wettbewerbe geben, bei denen es reale Preise zu gewinnen gibt
http://killzonewebgame.com/command_intro/
http://www.areagames.de/artikel/deta...rfuegbar/99142
Hallo Leute,
mir war bisher noch nicht möglich Killzone 2 zu kaufen, werds auch erst in 2 wochen kaufen ... aber da es ja heute rausgekommen ist, würd mich mal interessieren, was die Leute sagen, dies schon gekauft haben ?
Vielleicht könntet ihr mal so ne Art Review machen ;) ... mit pro und Contra und so.
Würd mich auf jeden fall mal brennend interessieren ^^
(*aber bitte nicht spoilern*) ;)
So mein erster Beitrag nach der ewigen Internetabstinenz dank eines Verbindungsupgrades(und dem damit verbunden Problemen mit dem Provider(Falsches Modem, Modem nicht bestellt, Modem zu spät bestellt, Modem zu spät geliefert etc.)...naja, immerhin lade ich jetzt mit 2,4Mbit.
Mein Killzone kam bereits am Dienstag an, und am Mittwoch abend hatte ich es durch. 5 Stunden waren es glaube ich. Das Spiel rockt allerdings gewaltig. Die Grafik zieht noch mehr an als zu Beginn des Spiels(Demo) Die Story ist leider etwas flach und man kann sich nicht so richtig mit den Charakteren indentivizieren.
5 Stunden? Damit hab ich irgendwie gerechnet. Schade, denn die Story würde sicherlich viel mehr hergeben... dann bleibt wohl nur noch der MP-Part als Langzeitmotivation. Wie siehts denn eigentlich mit der Sixaxis-Funktion aus? Funktioniert die so tadellos, wie angepriesen?
Ach ja, danke das du nichts gespoilert hast, mitlerweile halte ich mich eigentlich von den Killzone-Threads auf sämtlichen Foren fern, dort wird jedes bisschen gleich rumerzählt... :roll: Noch zwei Tage.... zwei.... Tage.....:cafe:
Meine Leitung funktioniert erst seit heute Mittag, da bliebt nicht viel Zeit den MP auszuprobieren. Aber danke;-) Gleicher Preis wie früher aber fünf mal schneller.
Allerdings habe ich "Gefecht" ausprobiert. Dabei rennt man mit Bots einfach auf einer Karte rum und erhält immerwieder neue Missionen.
Das war erstaunlich Spassig. Die Karte(Irgendwas mit "Anhöhe") war grafisch absolut krank! Eine Art Siedlung inkl. zestörten Fabriken inmitten einer sandigen Einöde in welcher ein Sandstrum wütete. Man spührte den Wind förmlich! Die Atmopsphäre ist einfach nur unglaublich!
Die KI verhielt sich erstaunlich Klug, man konnte es kaum von einem MP-SPiel mit menschlichen Gegnern unterscheiden. Oke, ausser das niemand blöd rumgefüpft ist, TKs gemacht hat, den Chat vogelabert hat oder sonstwie auf die Nerven ging.
@ratze, Sixaxis funktioniert schon, allerdings wird das ja nur bei Schaltern, Sprengladungen und beim Snipern benutzt.
Jaja, dadurch wird man in Zukunft nur noch die Bots von den Menschen unterscheiden können.... "Mommy! Get my some cupcake!" (CoD4-Originalzitat :roll:)
Achso, stimmt es, das es keine "Mute all"-Funktion gibt?
Ich kann mir nich so recht vorstellen, dass die Sixaxis beim Snipern funktionieren soll... wenn ich mal überlege, wie oft ich in Uncharted vom Baumstamm gekullert bin, weil ich das nicht hinbekommen habe ;-).
Hab Killzone 2 heut vormittag auch beendet....hab ca 5,5 stunden gebraucht.
Hier mal mein gesammteindruck: (im großen und ganzen mit dem DEMOfazit übereinstimmend)
Das spiel setzt sich bei Konsolengrafik auf den 1 platz. Jeder der die reviews und videos zu gesehen hat weis was einen erwartet.
Fast alles was man der PS 3 abgeschrieben hat taucht in der gesammtgrafichen qualität auf. FSAA, hochaufgelöste texturen (böden, wände) glaubwürdiges charakterdesign.
Es gibt level in dem man die "witterungsbedingungen" regelrecht spürt.
Durch die animationen der freunde und feinde wirkt das spiel sehr realistisch.
Auch die umgebungsphysik wirkt sich auf die glaubwürdigkeit des spieles aus. Man kann auch säulen und wände den putz abschiessen.
Die Ki ist enorm fordern und ich persöhnlich finde sie besser als die FEAR KI.....die ja mit zu der besten der letzten jahre gehört.
Was mir nicht gefällt ist das man keine Beziehung zu den anderen teammitgliedern aufbauen kann...sie bleiben blass.
Auch das design der nebencharaktere ist nicht sehr gut gelungen....wärend Rico, natko...und....ähh....chavez heist er....wirklich gut animiert sind (gesicht) sind die nebencharaktere etwas statischer und steifer.
Auch fehlt es dem spiel an höhepunkten.
Versteht mich nicht falsch...wärend man bei gears of war 2 aller gefühlten 10 minuten irgendeinen bosskampf hatte (was irgendwie zuviel war) muss man bei killzone 2 schon lange warten bis mal einer auftaucht...und der erste ist nicht mal sehr gut...wirkt irgendwie uninspiriert.
Erst gegen ende dreht Killzone 2 (wie bei gears of war 2) richtig auf.
Vorher schaffen es die entwickler mehr durch kleinigkeiten großartiges auf den bildschirm zu zaubern.
Die soundeffekte....die intensität .....oder auch der wind der durch einen verfallenen industriekomplex in der wüste heult....das schafft atmosphäre.
Auch die erstürmung einer brücke und die zugfahrt ist sehr gut gelungen.......aber kein richtiger Höhepunkt.
Auch stört etwas das albekannte im shootergenre....explosive fässer überall....gegnerhorden bis man eine bestimmte anzahl erledigt hat....bzw weiterkommen erst nach so und soviel gegnern.
Das stört etwas das gesamtkonzept!
Es gibt ab und zu nachladestopper. Die passieren aber immer an nicht umkäpften engen stellen.
Dafür ist die Framerate immer flüssig.
Was allerdings sehr positiv zu werten ist das man die SIXAXXIS funktion sehr gut und unaufdringlich eingefügt hat.
Auch die tatsache das man das spiel nicht installieren muss ist erwähnenswert! (nicht mal optional)
Im großen und ganzen hat Guerilla einen sehr guten egshooter der alten schule abgeliefert. Die Kampange ist zwar sehr kurz...aber macht spass......und lädt durch die sehr gute KI (und trophäensammeln) zum wiederholten spielen ein.
Der Multiplayer ist auch sehr gut gelungen und sehr motivierend. Ich hab bis jetzt ca 3 stunden gespielt....und er macht immer noch spass!
Man kann alle MP karten mit bots spielen um zu üben..wer will!
Sollte guerilla einen 3 teil entwicklen (und davon kann man ausgehen) dann würde ich mich feuen wenn sie auch mal ein paar "wälder" zur farblichen abwechslung und weniger fässer einbauen.
Kurz..das was ältere shooter gemacht haben etwas einschränken.
@ Timeo:
Gutes Review ;)
Dass das Spiel "von der alten Schule" gebrauch macht, stört mich wenig und
da ich im großen und Ganzen keine Negativen Sachen gehört habe, werd ichs
mir definitiv kaufen, sobald meine Klausuren in der Schule vorbei sind ;)
PS: Musst nun in deiner Signatur auch noch Killzone 2 unter gespielte Spiele setzten ;) um das Ganze
zu vervollständigen
Heute soll noch in den nächsten Stunden nen MP Patch raus kommen. Der behebt den 931 Fehler im MP......
Hmm, also die fehlenden Höhepunkte könnte man auch ganz einfach damit begründen, das man eben "nur" ein Soldat ist und nicht wie in GoW2 ein muskelbepacktes steroideverschlingendes Monstrum ist.
Obwohl... nein, eigentlich nicht, denn sonst hätten sie wohl kaum den "Meister aller Endbosse" Hideo Kojima um Hilfe für ihre Bossgegner gebeten.... Schade eigentlich, aber wenn man mal ehrlich ist, bleibt einem aus CoD4 auch nur des Scharfschützenlevel in Erinnerung, mir jedenfalls - und der Vergleich mit GoW hinkt meiner Meinung nach, nicht damit Killzone besser da steht, sonder weil es zwei völlig unterschiedliche Games sind, die sich nicht nur durch ihre Perspektive unterscheiden. Aber Recht haste schon, GoW bietet mehr "wow!"-Augenblicke.
Ich habe das Game jez auch^^
Ist super das Game...nur mit der Steuerung kann ich mich nicht so abfinden wie z.B. bei Fear 2 oder bei Resistance 2.
da sind die Steuerungen irgendwie besser. Dort treffe ich besser und schneller. Habe die Sensibility schon auf maximum gestellt.
Das "Zielen" ist auch echt ungünstig plaziert. Das hocken sollte mal auf den Rechten Stick setzen und nicht das Zoomen. Sonst habe ich keine Kritik ausser evtl die kleinen Ladezeiten mit im Game.....das stört bissl.
Naja...gears of war 2 war kein vergleich sondern nur ein beispiel. Bei gears of War 2 waren es mir zu viele "höhepunkte" die haben dem spiel in den ersten 3 akten eher geschadet......da wäre weniger mehr gewesen!
Bei Killzone 2 sind es halt zu wenige "höhepunkte".....aber das ist im endeffekt nicht so schlimm....das spiel baut ja stück für stück auf...es ist wie ein Berganstieg....auf der spitze kommt das beste...und die erstürmung von visaris palast ist sehr spannend und actionlastig.
Was ich noch erwähen wollte.....mich hat gewundert wieso so viele tests bemängelten das ein Koop fehlt.
Jetzt weis ich es.
Die level in denen man mit seinen team unterwegs ist schreien förmlich nach einem Koop....und es kam mir auch so vor als seien sie so gestalltet wurden.
Bin gespannt ob ein koop noch nachgeliefert wird!
Lohnen würde es sich....mal abgeshen von der behauptung eines Freudes von mir der auf der GC08 Killzone 2 gespielt hat..der sagte das in dem Menü dort den punkt Coop gab?!
Keine Ahnung ob es stimmt...aber lohnen würde sich ein koop!
Wahnsinn, doch schon so früh ?
Kann seid Release nicht online zocken !
Hab den Single Player auch jetzt erst gezockt, das nachladen nervt und die PS3 ist manchmal kurz vor dem abrauchen so hab ich das Gefühl, es gibt Szenen da denkt man so nun bleibt alles stehen ;) die Hardware scheint hier wirklich an ihre Grenzen geschritten zu sein mit diesem Game. Sonnst isses natürlich nen grafisches Meisterwerk, ganz klar. An der trägen Steuerung muss man sich gewaltig gewöhnen, manchmal geht ständig was daneben. Online allerdings kann ich mir es so überhaupt nicht vorstellen.
@N1ce: Du kannst die Tastenbelegung doch an CoD anpassen, da gibts mehrere Auswahlmöglichkeiten.
Coop wird bestimmt noch nachgeliefert, die Meldung gabs ja schon mehrfach. DLCs sind auch schon in Planung, bzw. sollen kurz nach dem US-Release erscheinen.
PS: Laut einem niederländischen Magazin arbeitet man bei Guerilla bereits an Liberation 2 (PSP) und Killzone 3 (PS3). ;)
Ich frag mich ja wieso alle denken die seihen so Muskelbepackt, der einzige ist wirklich Cole und der spielt Football, die haben soooolche Rüstungen an, da trügt der Schein manchmal ausserdem haben wohl die meisten bei/nach der Army solche Arme und was für eine Ausbildung die zu der Zeit auf Sera hatten/haben weiß keine Sau ausser sie selbst.;-)
Aber genug Offtopic!
@ Timeo
Danke für deinen Post, mich drengt es immer mehr eine PS3 zu kaufen, leider nicht allzuviel Geld.:-( Auch muss ich dir zu der Sache mit Gow2 zustimmen, am Ende bombastisch, der Anfang eher so lala.
Das wirst du aber, glaub mir ;-)...
@Sensman: Naja, das deren Ernährung nich gesund sein kann, hört man ja auch an den Stimmen :D.
Ist die Grafik im MP-Part eigentlich schlechter? Dort dürften ja ein wenig mehr Ressourcen zur Verfügung stehen...
Also Killzone 2 geht derzeit immer noch nicht online, ist eigentlich schon der Oberhammer !
Da wartet man schon 2 Tage
Oder einfach mal paar trophies machen =)
Ja, also das man mit L1 zielt, etc. war in der Demo Alternativ 2. Kann mir nicht vorstellen, dass die das rausgeschmissen haben...
Die 2 ist die beste Belegung, wie man sie aus allen Egoshooter kennt !
Na dann frohes fraggen. Also ich komm mit der ursprünglichen Killzone Steuerung viel besser klar als mit der Standart-CoD Steuerung. Fragt mich nicht wieso, aber irgendwie ist das viel angenehmer als die 08/15-Tastenbelegung.
----
Killzone 2 Patch ist nun Online!
Saug ich den Patch Automatisch wenn ich Online zocken will?
Alternativ 2 ist richtig geil^^
Game rockt wirklich derbe. Grafik ist mal richtig geil. Köpfe rollen auch noch^^
Hoffe die nächsten Games für die PS3 sind auch so von der Grafik. Die PS3 kann doch schon was^^
Den Patch lädst du wenn du das Spiel startest, so wie bei allen anderen Games auch.
Die Killzoneengine wird mit sicherheit auch weiterlizensiert, dafür war sie einfach zu teuer und die Entwickler haben eine mächtige Engine, die sich nicht erst entwickeln müssen.
im US PSN gibt es die PS3 Semo ca. 1200 MB
So, jetzt gebe ich zur finalen Version auch mal meinen Mostrich ab.
Also nach zirka 2 Stunden Singleplayerkampagne und 5 1/2 Stunden Multiplayer - sollte eigentlich nur ein Test sein, um zu schauen, ob ich womöglich auch Probleme haben würde - bin ich mehr als begeistert von dem Spiel. Zur Kampagne kann ich noch nicht allzuviel sagen, da ich gerade erst auf der Salamun-Brücke bin, aber das was ich bis jetz erleben durfte ist wirklich erste Sahne.
Die Inszenierung ist wirklich hervorragend. Überall fliegen Raketen herum. Explosionen donnern links und rechts. Kugeln fliegen wild umher. Soldaten gehen (ziemlich realistisch) zu Boden... Das, habe ich vorher so noch nie in einem Videospiel gesehen.
Killzone nimmt dabei erst langsam Fart auf. Von dem ersten Abschnitt an, (Demo) bis hin zur Salamun-Brücke steigert sich das Spiel immer mehr, spielerisch, wie grafisch. Das man eigentlich immer die selben Aufgabe zu erledigen hat - Minen legen (wunderbar gelöst mit der Sixaxis), Stellungen erobern/halten, Schalter suchen, Schalter betätigen etc. - stört mich persönlich nicht, denn der Soldatenalltag würde bestimmt genauso aussehen, da Killzone aber ein Videospiel ist, und jeder wohl den Supersoldaten mimen will, zähle ich das doch zu den Contras. Dazu gesellt sich auch die Story rund um Killzone 2 - denn die ist auf dem Papier wirklich gelungen, weis aber einfach nicht zu fesseln. Würde sie durch "Staat-X greift Staat-Y an, um an 'hier Rohstoff-Z einsetzen' zu kommen, würde man den Killzone-Plot wohl kaum vermissen. So bleiben die Nebencharaktere um Garza und Rico eher blass, ein paar Gespräche unter den Kameraden würden sicherlich gut tun.
Zum Thema Grafik muss ich nicht viel mehr erzählen, scheint die Engine vorerst doch das non-plus-ultra auf der PS3 zu sein. Während das Geschehen mehr und mehr an Fahrt aufnimmt, scheint auch die Grafik zuzulegen. Überall fliegt Asche umher, Müll liegt in den Nebengassen, Partikeleffekte en mas. Nachladeruckler gibt es hier und da, greifen aber nicht in den Kampf ein und sind somit zu verschmerzen.
Killzone 2 macht nicht viel neues. Die Sixaxis-Funktion ist nicht nur dahingeklatscht, sondern wird erstmals sinnvoll eingesetzt - so muss sich Sony das gedacht haben. Die Cover-Funktion ist wirklich ein Segen und funktioniert nach kurzer Eingewöhnungszeit prima. Muss man denn ständig Innovationen in einen Titel stecken, wenn die gute alte Schule auch ausreicht? Nein. Killzone 2 macht das, was Call of Duty 4 so ausgezeichnet hat, mindestens genauso gut - punktet bei mir aber mit besserer Atmosphäre (ja, das geht, ist aber Geschmackssache) und einer KI, die sich gewaschen hat. Innovationen sind im Infinity Ward-Titel zumindest im Singleplayer-Part ebenso rar gesät, wie in Guerillas.
Reicht das aber um CoD vom Singleplayerthron zu stoßen? Keine Ahnung, ich bin noch nicht fertig...
So, nun zu Killzones Multiplayerpart...
Natürlich drängt sich sofort die eine Frage auf: "Ist Killzones MP-Part besser als der des grandiosen Multiplayerreferenztitels Call of Dut 4?" Meiner Meinung nach, ein eindeutiges... jein!
Killzone 2 macht seinen Job auch dort unglaublich gut. Der Multiplayer macht süchtig, ebenso wie der Call of Dutys zu seiner Zeit/und wohl heute auch noch. Die Klassen, Waffen und Fähigkeiten sind gut gewählt und gut balanciert, einzigster Kritikpunkt ist die Schrotflinte, die im Zusammenspiel mit der Schnelligkeit des Assaults eine unschlagbare Mischung ergibt. So verkommt die Schrotflinte zu meiner persönlichen verhassten-Waffe-Nummer-1, denn dagegen ist man mit dem Standart-Sturmgewehr mindestens zwei Kaliber zu arm dran.
Call of Duty und Konsorten haben aber mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und da Guerilla bereits einen Patch hervorgebracht haben und Fixes sicherlich demnächst folgen werden, zähle ich das nicht zu den Contras. Auch meine Befürchtung, dass das Fehlen der Cover-Funktion im Multiplayer Killzone das Einzigartige nimmt, waren unbegründet - die Funktion wäre vermutlich dem schnellen Gameplay zum Opfer geworden. Auch die rotleuchenden Augen der Helghast sind kein Nachteil für den Spieler, denn auch die ISA wurde, Gleichberechtigung olé olé, mit einem blauleuchtenden Etwas ausgestattet. Wer genau hinschaut, erkennt seinen Gegner bereits frühzeitig, da aber kein Nachteil für eine bestimmte Seite entsteht, völlig ok.
Die Maps sind wirklich großartig. Ob man nun snipern, oder sich durch die verschlängelten Straßen und Wohnblöcke Helghans kämpfen will, für jeden ist etwas passendes dabei. Die Mapgröße liegt dabei gefühlt über der CoDs, ohne dabei zu groß zu sein. Auch die Atmosphäre kann locker mithalten, Propagandalautsprecher mit den typischen charakteristischen Helghast Ansagen, ertönen in den Maps. Die Grafik wird allerdings nicht heruntergeschraubt und bleibt konstant flüssig.
Teamwork wird auch hier großgeschrieben, hängt jedoch an dem Willen der Mitspieler ab. Meine Erfahrungen zeigen aber bereits, das es in jedem Team mindestens ein Squad gibt, das gut bis sehr gut zusammenarbeitet - Anfrage abschicken und Spaß haben lautet die Devise.
Gar nicht mal so schlecht!Zitat:
Am 25.02 beziehungsweise am 27.02 war es in Europa und in den USA für viele wartende Fans soweit: Killzone 2 enterte die Spieleläden. Dass der Ego-Shooter auch in Sachen Verkaufszahlen den durchweg sehr guten Wertungenen gerecht wurde, belegen nun die von Sony veröffentlichten Verkaufszahlen. Ganze 750.000 Exemplare gingen am ersten Verkaufstag über den Ladentisch. Hinter den beiden Konkurrenten Grand Theft Auto IV und Metal Gear Solid 4 reiht sich Killzone 2 somit in die Liste der Top 3 Kassenschlager nach dem ersten Releasetag.
Quelle
also nach den ganzen geilen eindrücken hier , hab ichs mir auch mal bestellt ^^
hoffe ich werd nich enttäuscht , hab den ersten teil nich gespielt
Habe Killzone 2 gestern komplett durchgespielt, nach 5 Stunden und 24 min, und bin wirklich begeistert. Die Demo ist nicht wirklich aussagekräftig, da der Anfang noch ein wenig verhalten ist im Gegensatz zu dem furiosen Ende, bzw. den folgenden Level.
Bin erst bei 47% und hab noch ne Menge Koffer und Embleme zu suchen :D. Naja, da gibts ja noch den Multiplayer, also Langweilig wirds erstmal nich.
PS: Wenn man zu den 750.000 verkauften Einheiten noch die 1,1 Millionen Vorbestellungen dazuzählt - allein in Europa - dann kann man eigentlich schon von einem Erfolg sprechen ;-).
Ich habs jetzt auch, und es macht wirklich spass, die Grafik ist wirklich sehr gut^^
PS.: Seit heute ist ein neuer Patch verfügbar (1.2), aber noch weiß man nicht was der bringt. (http://www.onpsx.net/news.php?id=23790)
Hier der komplette Changelog des neuen Patches (1.20).
Zitat:
- Stability issue regarding randomly named games resolved.
- Stability fix when rapidly tapping (X) can cause crash on spawn-select.
- Stability issue regarding Saboteur’s disguise ability resolved.
- Stability fix on ‘Creating game’ with a blank name.
- Stability fix for repeatedly entering exiting game.
- The Ignore list functionality corrected.
- Unlock of “Frontrunner” Medal now functioning correctly.
- Fix for incorrect award of win to clan not showing for game resolved.
- Issue with not being able to defuse the Search and Destroy objective resolved.
- HUD issue correction during Assassination mode when playing as a Medic.
- Controller input tweaks and modifications.
- Fix for auto-lock on of shotgun exploit.
- Fix for D-Charge issues in Campaign mode.
Changelog des neuen, kommenden Patches (1.21):
Der Patch erscheint im Laufe der nächsten Woche.Zitat:
Zitat von Changelog
Außerdem will Guerilla in Zusammenarbeit mit Sony Glichtern den Kampf ansagen und deren ID's sperren.
Recht so! 8)Zitat:
Zitat von Guerrilla Games
Cool, Bots kommen wieder^^. Aber es gibt auch jetzt schon viele Server wo fast immer voll sind^^
Meinst du Glitchen? Da nutzt man einfach Bugs in der Map aus, z.B. versteckt man sich in einer Wand und kann andere sehen aber die anderen dich nicht und du kannst sie dann abknallen. Oder man kann an bestimmten Stellen im Spiel aus der Map laufen usw.
2 neue kostenlose Multiplayer Maps angekündigt:
http://www.gameradio.de/news/Playsta...ratis_Mappack_
Trailer von den Maps:
http://www.onpsx.net/news.php?id=24440
Cooles game eig, habs auch grade angezockt aber es kommt bei langen nicht an MGS4 ran, obwohl hmm es kommt eh kein game ran, wird sich auch sicher die nächsten jahre net ändern ;-):D
PS: Die steuerung is der letze dreck :-(
MFG
Ovo
Wohl doch zu früh gefreut, die 2 neuen Maps werden doch nicht kostenlos sein:
http://ps3.pspfreak.de/2009/04/14/ki...cht-kostenlos/
Naja, wär auch zu schön gewesen...
Also ich find die steurung ganz in ordnung, dafür das ich keine egoshooter auf konsole spiele ;D
das einzige was mich nervt ist, dass die Zoom funktion auf R3 ist...hätte es lieber auf L1 oder R1...
ansonsten ganz gut gelungen.
Das Spiel ansich rockt auch ^^. Habs aber noch nicht durch...
In den Optionen kannste die Steuerung umstellen, z.B. auf "Alternativ 2", dann ist Zoomen auf L1^^ (wird aber noch andres zeug verstellt).
EDIT: Es gibt schon Infos zum nächsten Pach (1.24): http://www.onpsx.net/news.php?id=24523
Der Patch 1.24 ist draussen (56 MB groß)
http://www.onpsx.net/news.php?id=24595
Hier nochmal der Changelog:
http://www.onpsx.net/news.php?id=24523
Wieder ein neues Mappack für Killzone 2 angekündigt. Das "Flash & Thunder"-Mappack beeinhaltet zwei "neue" Maps, zum einen handelt es sich um "Beach Head", und "Southern Hills", beide bekannt aus Killzone 1. Das Mappack erscheint am 11. Juni 2009, wahrscheinlich wieder für $5,99.
Den Trailer gibt es hier.
Steuerung soll verbessert werden:
http://www.cynamite.de/ps3/news/more...ltiplayer.html
Hört sich gut an, man konnte sich aber an die Steuerung gewöhnen^^
Man das Spiel sieht so unglaublich gut aus! Warum gibts das denn nicht für die Box oder PC? Soo Schade!