Zitat von
Wesker
also ich find stalker recht gut! die unterirdischen abschnitte in den laboren sind auf jeden fall das highlight des games!
die oberwelt bietet zwar viele details aber von der grafik her ist das echt nicht so pralle! die licht und schatten effekte sind dagegen grandios auch wenns dadurch bei mir ein wenig laggt.....
nervig find ich allerdings die langen ladezeiten und die tatsache, das man häufig sehr weite strecken hinter sich bringen muss! es wäre besser gewesen wenn man ähnlich wie bei oblivion einfach auf einen beliebigen punkt der karte, an dem man schonmal gewesen ist "hinreisen" könnte!
zudem erfindet das spiel das shooter genre nicht gerade neu.....der versuch eine kleine physik engine wie die havoc oder die source engine zu integrieren ist ziemlich schief gelaufen.....zudem hat man besonders anfangs sehr unpräzise waffen die das schießen zum glückspiel machen!
die story empfand ich jetzt nicht als besonders mitreißend.....ich hab da gar nicht so genau drauf geachtet!
trotzdem hat das game ne ziemlich geile athmo und macht, bis auf den anfang, ordentlich laune!
da wäre aber leider deutlich mehr drin gewesen zumal die entwicklungszeit enorm lange war! im endeffekt würde ich sagen, das sich das game wie ein oblivion als ego-shooter spielt mit dem unterschied, das der umfang lange nicht so groß ist und das es keine erfahrungspunkte gibt!