http://www.gamestar.de/spiele/aliens...3007137,2.html
das fazit laesst schlimmes befuerchten.
James Cameron Baby !Ich fand den 2ten nicht weniger gruselig als den ersten, ganz im Gegenteil (Teil 1 = ein lausiges Vieh, Teil 2 = eine ganze Übermacht).
Der erste mag in Sachen Originalität der beste sein (deswegen sind Sequels auch nie so gut wie ein erster Teil, kann man gar nicht oft genug wiederholen -> siehe SAW lol).
Der erste ist gefühlt aber auch nur beim ersten 5-10x Anschauen der beste, wenn man ihn erst mal auswendig kennt ist er nur noch langweilig.
Dafür zieht sich die Story am Anfang einfach zu lange hin... Dennoch: Für seine Zeit (1979) ein echtes Meisterwerk, da gibt's nix.
PS: Und SAW ist sowas wie das Call of Duty der Möchtegern-Horror-Filme ^^
Geändert von SplitTongue (11.12.2012 um 22:16 Uhr)
Das ist das Geile am ersten Teil, im ersten Teil ist das Alien im Vordergrund. Die Herkunft, wie der Wirtszyklus abläuft, und das ganze. Das hat mich gefesselt, das hat mich interessiert.
Ebenso das klaustrophobische, auf nem Bergbauschiff alleine mit einem tödlichen Alien, ohne Waffen, ohne Soldaten (daher hatte Dead Space auch seine Inspiration), das war der pure Horror. Bei mir hat im zweiten Teil nie wirklich Horror eingesetzt. Nun gut, es gab ein paar "Thrillige" Momente, aber gruselig, oder Horror war das nicht. Und eine Armee aus den Viechern ist nicht so beeindruckend, weil man die einem nach den anderen wegfegen konnte, und der Mittelpunkt der Geschichte waren die achsotolle Love Story, und das kleine nervige Mädchen.
Erstmal abwarten, würd ich sagenIch werd mir das Spiel auf jeden Fall holen und mir selbst ne Meinung bilden. Wenns n Schlauchshooter mit Schießbudenaliens wird - na und? Ein paar Spannungselemente werden da wohl enthalten sein, vorrangig gehts mir um die Action
Außerdem: Wer weiß, was für ne Version der Redakteur da gespielt hat.
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
ich hab echt die befuerchtung, dass das spiel aehnlich schlecht wird wie das letzte alien vs predator spiel.
darauf hab ich echt kein bock.
vor allem bei so ner vorlage wie es das alien-universum bietet.
gegen action spricht nichts, allerdings gehoeren trotz anlehnung an den 2. teil "aliens" schocker dazu.