Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Texturflakkern

Erfahrener User Avatar von thunderstorm

Standard Texturflakkern

Hi,
    Im Moment hab ich beim zocken immer Texturflakkern,
    das kommt aber immer nur manchmal und geht auch irgendwann
    wieder weg aber kommt immer wieder.
    Ich hab eine Nvidea Geforce 6600 und auch den neusten
    Treiber. Weiß einer obs irgendwas gibt das das wegmacht?
    Oder brauch ich ne neue Grafikkarte?
    Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)

Professional Avatar von noxon

Standard

So so.

Immer nur manchmal?

Tritt das denn bei allen Spielen auf, oder nur bei Einigen und wie genau würdest du das Texturflackern beschreiben? Sind es diagonale Strecken durch die Texturen in denen die Textur verschwindet, oder sowas?

In einem gewissen Maße ist das normal und tritt bei vielen Spielen auf. Dann aber meistens nur bei sehr weiten Entfernungen.

Sollte es aber grundsätzlich überall auftreten ist vielleicht eine falsche Treibereinstellung dafür verantwortllich. Such mal eine Einstellung mit Z-Buffering oder etwas anderes mit Z. Spiel mal ein wenig damit rum, wenn du so etwas findest.

Vielleicht findest du auch ein paar Einstellungen zur Texturfilterung, die du zum Testen mal verändern könntest. zum Beispiel könntest du das AF im Treiber mal völlig deaktivieren.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

VIP Avatar von foofi

Standard

aktivier mal VSync

Standard

Eh also das is eigentlich im jeden Spiel, da flimmert der ganze Bildschirm
    grün und die ganzen Texturen auch

Aber ich werd das mal versuchen was du gesagt hast
    Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)

User

Standard

das hört sich eher schon nach gröberen Fehlern an als nur Texturflimmern. Haste die Karte OCed?
    sys: SD3700+@3,2gig| 2GB SuperTalent @ 290mhz|DFI Expert |HDD Samsung 2504c | X1950XTX CF | cooled by H2O

Professional Avatar von noxon

Standard

Hmm.
    Das klingt schon fast nach einer defekten Pixel-Pipeline.

Du hast nicht zufällig welche nachträglich freigeschaltet oder die Karte übertaktet?

Ist die Karte denn neu? War das schon immer so, oder erst seit kurzem?

Tritt der Fehler sofort auf, oder erst nach einer Weile, wenn die Karte warm wird?

Wenn du keine PP freigeschaltet und nicht übertaktet hast und die Karte auch schon vom Start weg diese Fehler aufweist, dann würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen und einen Umtausch empfehlen.

Trotzdem würde ich, bevor du sie umtauscht noch einmal den Graka-Treiber komplett deinstallieren und danach noch einmal neu installieren um einen Softwarefehler so gut wie auszuschließen. Natürlich solltest du dann auch den neusten Treiber aus dem Netz laden.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

VIP Avatar von foofi

Standard Re: Texturflakkern

Zitat Zitat von thunderstorm
    Ich hab eine Nvidea Geforce 6600
    ^^ ah, hab das übersehen! Die Karte soll in der ersten Herstellungsphase ein paar Fehler haben. Kannst du diese umtauschen?

Standard

Glaube nich das ich die noch umtauschen kann, hab die einmal n bissl übertaktet gehabt, aber nich viel und eigentlich nach Anleitung, aber
    könnte trotzdem damit zusammenhängen.

Der Fehler tritt immer erst später auf, und wenn ich mit ESC kurz das
    Hauptmenü im Spiel aufrufe, und dann zum Spiel wieder zurück geh ist das
    flimmern ein paar Sekunden weg und kommt dann wider.

Newbie

Standard

hey hab auch ne 6600 GT !

Aber die hab ich von ebay und die ist übrigens von Sparkle...
    Naja ich hab da mal angerufen weil ich in dem Moment natürlich auch empört war, weil ich dachte die wäre schrott. Aber der Verkäufer hat mir gesagt das ich den Treiber von der Homepage mal saugen sollte und seitdem geht es!
    Hab da sogar nen paar Bilder von!
    Das Problem tritt besonders dort auf, wo man auf reflektierende Flächen schaut und/oder Wasseroberflächen aber auch durchsichtige Gegenstände innerhalb des Spieles wie z.B. Gläser u.a verursachen diese Musterfehler auf den Texturen.

Standard

Hi,
    So ähnlich ist das bei mir auch, nur dann noch so kleine Kästchen im Bild die flimmern und die sind in jedem Spiel grün.

Den neustemn Treiber hab ich eigentlich schon, werd mal versuchen den
    nochmal neu zu installieren oder gucken ob ich vielleciht doch n älteren Treiber hab.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte