Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 229

Thema: Crysis Konkurrenz (Spielbezogen)?

Erfahrener User Avatar von Bugles

Standard

Willst du sagen das es bei Lost Cost , Episode 1 und CSS bzw Source allgemein kein HDRR gibt ?
    würd ich lieber nicht , das ist nämlich falsch, es ist richtiges HDRR , auch wenn es im nachhinein intigrirt wurde .
    dazu sollte man noch wissen , es gibt meherer arten von HDRR . deswegen sieht über all das HDRR anders aus .
    z.b. gibt es das FP16(?) HDRR , dies ist das aufwendigste und schwerst darzustellende .
    Source hat richtiges HDRR allerdings nicht fp16

wenn ich jetz das mit HDRR alles erklären würde würde der post warscheinlich den ramen sprengen .
    deswegen verlink ich Wikipedia ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/HDRR
    http://de.wikipedia.org/wiki/Source_Engine

PS: Bloom ist kein HDRR ! Das ist wie wenn man ein Klavier mit ner Orgel vergleicht

Edit : LoL bei wikipedia haben die geschrieben dases nur simulirtes ist , stimmt aber nicht ! das wird bei Lost Coast lang und breit erklärt ^^ .
    Hab mich deswegen extra nochma intensiv erkundigt und ich kann euch versichern es ist HDRR , genauso wie bei FarCry, dort ist es nämlich auch richtiges HDRR, ( auch wenn recht schlecht Programmiert ( sry aber es ist ein wahrer performenc schlucker ^^ ) )

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

aba dort steht das man das hdr(r) nur mit bestimmten graka´s zocken kann!! also schätze ich mal schader 3 karten! und ne x800 hat schader 2.0b

Erfahrener User Avatar von pissdrunx1987

Standard

das stimmt, in der crytek/ati techdemo the project für atis x800 mit shader modell 2.0b funktioniert hdr mit aa übrigens auch, und dass ist auch kein bloom effekt

hdr ist ab sm2 möglich, bloss ab sm3 ist es effiziennter und performanter einzusetzen

Standard

Source und Far Cry besitzen beide richtiges HDRR und beides funktionirt auf meiner x800

HDRR kam etwa zeitgleich mit dem Shader Model 3.0 auf dem Markt. Allerdings haben diese beiden Technologien nur wenig miteinander zu tun, da theoretisch jede DirectX 9-Grafikkarte in der Lage ist, die HDRR-Effekte darzustellen, denn jede DirectX 9-Grafikkarte muss im Pixel-Shader mindestens die FP24-Genauigkeit unterstützen und FP32-Texturen einlesen können. Jedoch würde es auf älteren Karten zu teils deutlichen Leistungseinbrüchen führen
    heist im klar text :

mindesten DX 9 Karte , ^^
    nicht Shader Model 3.0 , das ist ein irrglaube

allerdings hat eine shader model 2 Karte nur noch bei "alten" Engins wie Source oder CE1 eine chance HDRR gut darzustellen.
    Bei UE3 und CE2 wird , denk ich ma, Shader model 3 für alle die HDRR an haben wollen Pflicht sein .

Standard

jetzt bin ich verwirt...also mit shader 2 karten is "echtes" hdr mit aa möglich! also es können ab x800 alle karten das mit aa darstellen! aba warum können geforce 7xxx kein hdr mit aa in shader 3 darstellen?? also warum kann der alte shader mehr als der neue?? ohh gott ich bin echt verwirt ^^

Standard

allerdings hat eine shader model 2 Karte nur noch bei "alten" Engins wie Source oder CE1 eine chance HDRR gut darzustellen.
    Bei UE3 und CE2 wird , denk ich ma, Shader model 3 für alle die HDRR an haben wollen Pflicht sein .
    wollt nochma drauf verweisen .

das mit der Gforce7*** liegt schlicht an Nvidia
    ( yeah ein plus punkt mehr für ATI )
    Es liegt an Nvidea das man, biss auf die Geforce 8800, momentan keine Karte kaufen kann die HDR und gleichzeitig AA unterstützt.
    Es liegt schlich weg an Nvidia

*Mein Hundertste Post*
    100 posts voller Rechtschreibfehler, ach is das schön ^^

Standard

*fehler* man kann mit ner 7xxx hdr + aa zocken...und zwar mit der source engine

Standard

Zitat Zitat von PIMP50
    *fehler* man kann mit ner 7xxx hdr + aa zocken...und zwar mit der source engine
    das wär mir neu

*hundertunderster post :P ^^ *

Standard

naja ich brauch mir sowie so keine sorgen drum machen!! hab ati und damit geht alles

Standard

Ich auch , ich werde auch warscheinlich bei ATI bleiben ( alein deshalb schon weil ich einen AMD hab und die sich besser vertragen als amd + Nvidia )

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Stichworte