und wozu hab ich dann 2????
dann kauf ich mir doch gleich die normale hd4870, denn die hat auch einen gb...
und wozu hab ich dann 2????
dann kauf ich mir doch gleich die normale hd4870, denn die hat auch einen gb...
Lg Gegge
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Jede Karte muss die Texturen in ihrem eigenen Speicher ablegen. Die können sich den Speicher nciht teilen. Allein schon aus Geschwindigkeitsgründen. Die Texturen werden also praktisch doppelt gespeichert. Deswegen hast du effektiv auch nur 1 GB zur Verfügung.
Das ist bei allen CF und SLI Systemen/Karten so. Da kannst du nichts machen.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Thema Kantenglättung:
Ich hab mir heute nochmal den Artikel zu GTA IV in der GameStar reingezogen.
Die sprechen zweimal von vorhandener Kantenglättung in GTA IV.
1. "Die PC-Version von GTA 4 sieht deutlich besser aus als die Konsolenfassung ... anisotrope Filterung sorgt für knackigere Texturen in der Tiefe, gegen Kantnflimmern hilft Anti-Aliasing."
2. "Kantenglättung, hohe Weitsicht, schönere Bäume und mehr Verkehr auf der Straße ... "
Ich frag mich wie's zu den Aussagen gekommen ist! Is' ja offensichtlich 'ne Falschaussage!
Es ist echt nervig, wenn die Fachpresse so unzuverlässig ist, denn dann muß man sich erst mal wieder durch die Online-Foren wühlen, um rauszukriegen ob das jetzt normal ist, daß AA bei einem nicht geht, oder ob es ein Treiberproblem ist oder, oder, oder ... !
Zum Glück sind hier einige kompetente Dudes im Forum unterwegs, die nicht nur bei Crysis was auf'm Kasten haben, sondern auch bei Games wie GTA IV!!!
Danke an der Stelle!
Asus Maximus V Extreme | Intel 3770K @ 3,5 Ghz | Corsair Vengeance 32 GB DDR3 1600 | EVGA GTX 680 SuperClocked | Creative SB Recon3D Fatal1ty Pro | Samsung SSD 830 Series 512 GB
Cooler Master Silent Pro Hybrid 850W | Asus VE278Q | Logitech G500 & G710+ | Cooler Master Cosmos II | Win 7 Pro 64 bit
Gamestar ist sowieso auf dem GTA4 Trip, da kommen schnell bei denen sone Aussagen
Mfg
haaaaaaaaaaahahahhaahhaha, ich glaub ich kack mir gleich in die hosen,
Die erzählen da so ne Käse....
aahaahaha, als ob Kantenglättung in GTAIV aktiv wäre.... die wissen nicht einmal was oben und unten ist.
Soll sich GameStar mal ein PC kaufen mit 3xSLI 280 GTX, sie werden merken das, dass Spiel mit 1920x1200 bei Sichtdistanz auf 80 und alles andere auf 100 nicht flüssig läuft, und AA ist sogar aus... pffff Das Spiel sollen die erstmal testen bevor die ein Artikel wie das hier schreiben,
Deppen ey.
BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER
Leider gibt's von der GameStar noch keine Aussage, wie die zu solchen Aussagen kommen.
Hatten die 'ne Testversion mit funktionierendem AA?
Oder hat Rockstar vollmundig Kantenglättung zum Release versprochen und GameStar hat's "gekauft"?
Wer weiß.
Klar, alles Spekulation! Interessieren tut's mich aber trotzdem.
Ne Anfrage bei GameStar direkt wäre natürlich der logische Weg. Da aber bereits zwei Anfragen von mir, zu anderen Themen, unbeantwortet blieben, spar ich mir das!
Asus Maximus V Extreme | Intel 3770K @ 3,5 Ghz | Corsair Vengeance 32 GB DDR3 1600 | EVGA GTX 680 SuperClocked | Creative SB Recon3D Fatal1ty Pro | Samsung SSD 830 Series 512 GB
Cooler Master Silent Pro Hybrid 850W | Asus VE278Q | Logitech G500 & G710+ | Cooler Master Cosmos II | Win 7 Pro 64 bit
mmhhmm, eig müsste man dem herrn siegismund ne mail schreiben*ernsthaft* der schuldet mir ohnehin noch was, da ich ihn betreffend Warhead und frosch easteregg aufgeklärt hab'.
des mit der testvers könnte durchaus sein .. ihr wisst ja nicht, was da hintenrum noch alles abgeht bei denen. hatte mich auch gewundert, aber ja ..
Wenn du da Connections hast, könntest du vielleicht echt mal versuchen was rauszukriegen.
Das ändert zwar nichts an der Tatsache, daß wir zur Zeit kein AA in GTA 4 haben, könnt' aber interessant sein.
Da machste mich aber neugierig! Kannst du da 'n paar Stories zum besten geben oder ist das "classified"?
lass dann später ma ne mail rausflattern an den lieben kollegen
mmhh, versteh die frage nicht zu 100%. aber wie gesagt, des einzige, was ich weiss, ist lediglich von der testvers, welche gamestar im vorfeld testen durfte bei rockstar in nem geschlossenen kämmerchen. was des für ne vers war, was für hardware zum einsatz kam, wie des game programmiert und konfiguriert war .. keine ahnung. und preisgeben darf gamestar nix, da ihnen take2 (entschuldigt phrase) auf den eiern hockt.
Edit: es kann natürlich durchaus sein, dass die option AA schlichtweg aus perf gründen gestrichen wurde in der beta phase. ich weiss es nicht. es ist sicherlich alles andere als auszuschliessen, dass des setting nie vorgesehen war für die pc plattform.
wie gesagt, ich pers hoffe in erster linie ma, dass es vlt noch was wird mit dem sli support und somit weitere steigerung der fps-rate. im späteren verlauf dann ev. noch optisch ansprechendere shadows, aber naja ^^ erstma perfanstieg![]()
Geändert von -THRiLLiAL- (26.12.2008 um 00:54 Uhr)