@ Crysis2142: DANKE, endlich läuft GTA4 einwandfrei
Haste einfach ein Danke verdient
[img=http://www.abload.de/thumb/gtaiv2008-12-0500-01-1syf9.png]
Wünsch euch allen ne gute Nacht
@ Crysis2142: DANKE, endlich läuft GTA4 einwandfrei
Haste einfach ein Danke verdient
[img=http://www.abload.de/thumb/gtaiv2008-12-0500-01-1syf9.png]
Wünsch euch allen ne gute Nacht
Geändert von Warfrog (05.12.2008 um 00:37 Uhr)
intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014
lol ich musste eben voll lachen, als ich meine XBox anmachte und GTA startete.
Es kam die Meldung das ein Patch heruntergeladen wird !
Ich weiß nicht ob das schon der zweite Patch ist aber das Spiel läuft jetzt an vielen Stellen/Orte flüssiger und wenn man mit dem Auto sehr schnell fährt, verschwimmt das ganze nicht mehr so stark und ruckeln tut es auch nicht mehr.
Jetzt kann man besser fahren !
@all
Gibt es irgendwo ein ChangeLog ?
Keine Ahnung was passiert ist, aber GTA 4 startet bei mir jetzt ohne Probleme und ich bin sogar bei Rockstar Social Club angemeldet. Vorher ist es immer abgestürzt. Ich habe einfach GTA 4 über Steam gestartet und da kam ein kleines Update für GTA 4. Es läuft jetzt ohne Probleme! Hatte auch vorher Probleme mit Test Drive Unlimited & Undercover, weil alles unspielbar war und oft hängen geblieben ist. Ich habe ungefähr paar Stunden alle Treiber von Nvidia ausprobiert und nur mit dem Treiber 177.92 Beta hatte ich Erfolg. Die neueren Treiber funktionieren bei mir mit einer 8800 GTX OC2 nicht richtig.![]()
Kann man was auf die im Spiel eingebaute benchmark funktion was geben??? Und wie gut ist das was ich da habe??? Ich kenn mich da nicht so aus!
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 36.87
Dauer: 37.21 Sek
CPU-Auslastung: 32%
Systemspeicher-Auslastung: 45%
Videospeicher-Auslastung: 91%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 37
Detaildistanz: 1
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Business
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Video-Driver Version: 178.13
Soundkarte: PreSonus FireBox Out Main 1/2 (PreSonus FireBox WDM Audio)
Intel(R) Xeon(R) CPU E5462 @ 2.80GHz
Intel(R) Xeon(R) CPU E5462 @ 2.80GHz
MAC Pro 8core 2,8GHZ
/ 8800GT / 8 Gig RAM / (Bootcamp) win 7 / LG 22" Flatron wide / Presonus FireBOX / Logitech revolution MX /
Bei GTA ist es ja auch nicht die Grafik, die das Spiel ausbremst, sondern die Physik und die KI. Heutige CPUs sind einach nicht stark genug um die Euphoria Engine mit ihren eigenständigen KI und Physikberechnungen, die Simulation der Stadt und die Fahrzeugphysik ausreichend schnell zu berechnen.
Hinzu kommt, dass GTA4 noch sehr detailreich ist, was mit DX9 auch noch eine Menge CPU Leistung erfordert. 50% gehen sicherlich schon für's Objekt -Instancing drauf. GTA hätte wahrscheinlich stark von DX10 profitiert, wenn es eine DX10 Only Engine gewesen wäre.
DX11 wäre noch besser. Dann hätte man mit den Compute Shadern noch teile der Physik auf der GPU ausführen können. Dort haben wir ja anscheinend noch genügend Reserven. Naja. Vielleicht bei GTA5.
GTA4 ist also praktisch das Gegenstück zu Crysis. Bei Crysis war die GPU total überlastet und die CPU hatte noch Resourcen frei. Hier ist es halt umgekehrt. Es würde eine mittelstarke Karte ausreichen, doch die CPU ist mit den ganzen Berechnungen momentan noch zu überlastet. Das wird sich wohl erst mit den kommenden Prozessoren bessern.
Die Konsolen haben aber auch sehr starke Prozessoren, die besonders auf Fließkommeprozessoren ausgelegt sind.Vor allem da es auf Konsolen besser läuft als Medium auf High End Rechnern, hätte ich echt nicht erwartet![]()
Beides sind PowerPC Prozessoren, die mit 3,2 GHz getaktet sind, wobei die Xbox 6 virtuelle Kerne hat und die PS3 7 echte SPEs. Es ist also nicht sonderlich verwunderlich, dass die Konsolen CPU-mäßig mit den PCs mithalten können,
Außerdem sollte man auch beachten, dass die Konsolen Settings sehr niedrig gewählt sind. Bei den Konsolen steht die Sichtweite nur auf 21 und die Detail Distance nur auf 10.
Wer dort beim PC also 100 einstellt kann nicht erwarten, dass es besser läuft als auf den Konsolen. So gut sind die Desktop CPUs nun auch wieder nicht. Zumal dort auch ncoh ein umfangreiches Betriebssystem drauf laufen muss, was bei den Konsolen nicht der Fall ist.
In sofern können wir mit der Leistung eigentlich schon recht zufrieden sein. Besser geht's im Moment einfach nicht, es sei denn man verzichtet auf so schöne Dinge wie die Fahrzeugphysik und kehrt wieder zum alten GTA Fahrzeugmodell zurück oder man verwendet wieder normale Animationen anstatt die hervoragende Euphoria Engine.
Geändert von noxon (05.12.2008 um 12:33 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Noxon, du hast das perfekt erklärt, als wärst du aus der Gaming Industrie...
Vieles davon habe ich nicht gewusst. Ich finde es schade, dass es auf PC nicht so gut läuft wie erwartet.
Da geben die Leute viel Geld aus und erhalten nicht viel, bzw. nach einen Tag sinkt der Wert total.
Jungs...brauch mal ne kleine Hilfe...kann ich SLI irgendwie erzwingen...regt mich langsam auf, dass das Spiel wegen zu wenig Videospeicher immer abkackt...
- Crysis2142
@Loco der Sound kann kratzen weil dein Prozessor vlt. komplett ausgelastet ist.
Bei Crysis isses bei mir genau so![]()
¿tsnos saw ,rutangiS
bei mir war das manchmal wenn ich mit meinem auto mit fullspeed in irgend nen fetten müll/holz haufen reindrifte...
also wenn ganz viel physik so plötzlich kommt.. dann kommt der sound so ca. 3 sekunden in schleife^^
war aba nur am anfang so, jetz nich mehr
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin