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Thema: Grand Theft Auto IV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrener User Avatar von SashTheMash
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    kann mal bitte jemand die Sixaxis-Steuerung ausprobiern?^^

    möcht gern mal wissen wie das is^^
    waiting for...


    Intel Core 2 Duo E4400 @ 2,9GHz (oc)
    XFX Geforce 8800 GTS G92 512MB AlphaDog Edition

  2. #2
    Professional Avatar von Crysis Player
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    Zitat Zitat von SashTheMash Beitrag anzeigen
    kann mal bitte jemand die Sixaxis-Steuerung ausprobiern?^^

    möcht gern mal wissen wie das is^^
    Anscheind sehr *******....

    Das sagt Kotaku.com:
    Waffen nachladen:
    Anstelle sich damit abzugeben, einen Knopf drücken zu müssen, dürft ihr dank Sixaxis durch reines Heranziehen des Controllers in Richtung eures Körpers die Waffe nachladen. Das ist zwar sehr einfach zu Handhaben, bringt sonst aber keinen sonderlichen Vorteil.

    Motorrad:
    Mein klarer Favorit – einfach das Motorrad durch bloßes Kippen des Controllers steuern. Leider vollführt Niko auch einen Wheelie auf dem Bike (auf einem Rad fahren), sobald ihr den Controller nach hinten oder nach vorne zieht. „Leider“, weil, wenn ihr während des Spielens nach vorne gelehnt oder bequem zurückgelehnt im Stuhl sitzt, ihr gezwungen seid, den Controller völlig unnatürlich und auf eine seltsame Art und Weise zu halten.

    Boot:
    Die Steuerung eines Bootes mit Sixaxis funktioniert ganz gut. Zudem könnt ihr Einfluss auf das Gleichgewicht nehmen, indem ihr den Controller vor- oder zurücklenkt. Das ganze hat jedoch nicht wirklich spürbaren oder effektiven Einfluss auf die Steuerung.

    Helicopter:
    Ohje, ich habe drei oder vier Anläufe gebraucht, um einigermaßen damit klar zukommen. Ihr habt nicht nur mit den gleichen Neigungsproblemen wie schon beim Motorrad oder auch dem Boot zu kämpfen, ist der Helikopter nämlich nochmals um einiges empfindlicher was die Steuerung angeht. Zudem hatte ich das Gefühl, dass meine Steuerung nicht immer sofort übernommen wurde und so kleine Verzögerungen entstanden, weshalb ich ständig übersteuerte und seitlich so stark abdriftete, dass es fast jedes mal zum Absturz kam. Es war wirklich sehr frustrierend und ich war mehrmals kurz davor, meinen Controller gegen die Wand zu schmeißen. Gott sei Dank ist die Sixaxis Funktion optional und ihr müsst sie nicht verwenden, wenn ihr in einem Helikopter sitzt.

    Fazit:
    Ich bin mir nicht wirklich sicher was Rockstar dazu bewegte, in GTA IV die Sixaxis Funktion zu integrieren, vielleicht weil sie es mussten, aber ich bin bei Leibe froh, dass man nicht gezwungen ist, sie zu benutzen. Um sich dieses tolle Spielerlebnis nicht zunichte zu machen, indem es in Zusammenhang mit den Sticks und Buttons beinahe ständig zu Übersteuerungen kommt, könnt ihr die Sixaxis Funktion komplett deaktivieren. Wenn ich jetzt noch die Sixaxis Tutorial Option im Menü deaktivieren könnte, dann wäre ich vielleicht sogar in der Lage damit aufzuhören, ständig damit rumzuspielen.
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
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  3. #3
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    lol, mein Kumpell hat heute im Unterricht erfahren, dass ich mir das Game schon gekauft habe !

    Der Witz daran ist, dass er in einem Lagerhaus arbeitet, wo die Filme, Games und Musik CD/DVDs lagern, um es an den Märkten weiter zu geben.
    Er meinte, dass die eine dicke Lieferung von GTA4 seit 1 1/2 Wochen erhalten haben und er es schon ein Kumpell gegeben hat.

    Mir wollte er auch ein exemplar geben, leider hab ich meins aber schon gekauft !


    naja, ich frag ihn mal nach XBOX LIVE´s 12er Karten, die gibt es für mich sau günstig

  4. #4
    Prophet Avatar von Link93
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    Ist euch shcon aufgefallen das wenn man keine Munni mehr hat das dann die Waffe weggeworfen wird?
    Das is so geil
    Nich mehr Waffen ohne Munni mit rumtragen oder irgendwie aus den Inventar verlieren!

    Wenn ich GTA hab werd ich solang zocken bis ich die ersten ordentlichen Waffen hab (Rocketlauncher, AK74 etc.) und dann wird massakriert xD.

    NEEEEEEEEIN! Kann es sein das Microsoft es so macht das man auf den PC Windoof Live benutzen muss? Und 60€ blechen? Nein da bleib ich lieber beim Offline Modus (is ne vermutung, war bei Gears of War doch auch so) allerdings ist es kein Exclusiv Titel.

    Achja ich hab seit heut Praktikum und mein Chef hat mir GTA4 für 20€ Angeboten, ich hab dankent abgelehnt
    /E Ich arbeite in einen Familien Betrieb und die haben das Game auch schon seit ner Woche.
    Die zocken das immer im Hinterzimmer xD
    Sie haben sogar gesagt mit der erlaubnis der Eltern darf ich auch zocken.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  5. #5
    Prophet Avatar von Sensman
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    bekomme es am donnerstag von nem Kumpel mal ausgeliehen, bei mir in der F-Liste zocken´s ca. 5 Leute... wow, hätte mehr erwartet

    naja, waaaarten....

    eigentlich ist das GTA IV seinem Bruder, jedoch hat der keine Xbox, doch sein kleiner bruder also mein kumpel und der kommt am Donnerstag zu mir, mein kumpel ist so herrlich böse das er es ein paar tage hier lässt! xD

    da wird sein Bruder gucken wenn er wieder zuhause ist und sein GTA IV sofort wieder weg ist, HAHA!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  6. #6
    Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe
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    Hab mich jetzt durch GTA auch entschieden mir ne Xbox zuzulegen. Kann mir jemand sagen ob ich unbedingt ne Festplatte brauche oder reicht auch die günstigere Version ohne? (sorry falls das vorher schon gepostet wurde konnte leider nichts finden)
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

  7. #7
    Prophet Avatar von Sensman
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    naja ohne kannste nicht speicher, würde mir wenigstens ne Memory Card besorgen
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  8. #8
    VIP Avatar von Pat21
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    Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Hab mich jetzt durch GTA auch entschieden mir ne Xbox zuzulegen. Kann mir jemand sagen ob ich unbedingt ne Festplatte brauche oder reicht auch die günstigere Version ohne? (sorry falls das vorher schon gepostet wurde konnte leider nichts finden)
    Man braucht eine Festplatte, soweit ich weiß.
    Hab mir extra für GTA IV auch eine zugelegt.
    Schaden tut sie aufjedenfall nichts.
    Geändert von Pat21 (28.04.2008 um 17:54 Uhr)

  9. #9
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Man braucht eine Festplatte, soweit ich weiß.
    Hab mir extra für GTA IV auch eine zugelegt.
    Schaden tut sie aufjedenfall nichts.

    Die Festplatte brauchst du nicht unbedingt !
    Die Ladezeiten könnten sich aber ohne HDD verzögern, wegen dem Zwischenspeicher !

    Und ohne Memory Card oder HDD; geht speichern überhaupt nicht !

  10. #10
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    GTA 4 Artikel bei Spiegel.de

    Spoiler Artikel:
    GRAND THEFT AUTO IV

    Wunderschöne Welt des Schießens

    Von Frank Patalong

    Stehlen, ballern, töten - in ungekannter ästhetischer Brillanz und im eigenen Wohnzimmer. Für Spieleliebhaber ist Grand Theft Auto IV eine Sensation, für Kritiker ein Symbol grauenvoller Verrohung. Die Verbotsdebatte beginnt schon, bevor irgendjemand das Spiel zu sehen bekommen hat.

    Natürlich trifft ein Spiel wie "Grand Theft Auto" auf Kritik. Ziemlich lebensecht wird da geballert, geraubt und geschlagen. Erfolgreich ist es auch noch, allein die dritte Version ging mehr als 20 Millionen Mal über die Ladentheke. Insgesamt kommt die Serie auf 65 Millionen Verkäufe. Auch vom vierten Teil wird erwartet, dass er zum Blockbuster wird - alles andere wäre eine Überraschung. Und weil das so ist, interessiert sich nicht nur die publizistische Kritik der Spiele-Presse dafür, sondern auch Kritiker aus anderen Teilen der Gesellschaft.
    Die eine Kritik fällt dabei euphorisch aus, die andere vernichtend.




    Massive Werbung für ein Mega-Spiel: "Grand Theft Auto IV" dürfte zum Kassenschlager 2008 werden


    So zog die renommierte Tech-Seite CNet einen Mittelwert aus den Bewertungen von 15 bisher erschienenen Spielekritiken zu "GTA IV: Liberty City" - und kam auf 99 von 100 Punkten.
    Kein Wunder: Kaum ein Action-Spiel bietet mehr Möglichkeiten der freien Bewegung in einer hoch komplexen Spielewelt, in der jeder Spieler eine in Maßen individuelle Karriere durchläuft. Seine eigene Geschichte schreibt, wenn man so will. So etwas kommt an.
    Allerdings gibt "GTA" grundsätzlich vor, dass diese Geschichte die eines Kriminellen ist. Der stiehlt Autos, treibt Schutzgelder ein, beseitigt Widersacher und bewegt sich gern im schlüpfrigen Mileu der hochtätowierten Herrschaften und extrem knapp bekleideten Damen. Die zahlreichen Gegner des Spiels empört nicht nur das, sondern auch die durch die Freiheit des Spiels ermöglichte Option, sich einfach nur gewalttätig daneben zu verhalten.
    Für manche Spieler ist es ein anarchischer Spaß, nicht etwa seinen Spielaufträgen zu folgen, sondern Passanten zu überfahren, willkürlich in die Luft zu jagen oder - was bei "GTA San Andreas" im Rahmen eines so genannten Mods (einer Modifikation durch externe Programmierer ) möglich war, die ein eigentlich verborgenes Mini-Spiel freischaltete - sich sexuell auszuleben.

    GTA IV: JEDERMANN EIN GANGSTER


    Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (8 Bilder)



    Das sind die Bilder, die in der Öffentlichkeit von "GTA" hängen blieben. Sie rufen bei jeder neuen Veröffentlichung die Kritiker auf den Plan, die am liebsten nicht nur "GTA", sondern das ganze Genre der Actionspiele ganz verbieten würden. Das wird auch bei "GTA IV" nicht anders werden: nicht auszuschließen, dass das Spiel noch Wellen bis in den US-Wahlkampf hinein schlägt. 2005 bemühte sich keine geringere als Hillary Clinton um ein Verbot der letzten Version, "GTA San Andreas".
    Regional zensierte Versionen
    In Australien ist "GTA IV" schon mit Karacho vor die Wand gefahren. Anders als in Deutschland gibt es dort keine Freigabe für Videospiele für Käufer über 18 Jahre, die höchste Stufe der Altersfreigabe liegt in Australien bei 15 Jahren aufwärts. Ein Spiel für ein volljähriges Publikum ist "GTA" aber ohne Frage. Folglich erscheint in Australien nur eine zensierte, gekürzte Version.

    MEHR ÜBER...

    Grand Theft Auto IV Grand Theft Auto: San Andreas Jugendfreigabe zu SPIEGEL WISSEN


    Schlagzeilen machte nun, dass bei GTA IV auch der Umweg des Online-Einkaufs über Neuseeland verbaut ist: Dort könnte das Spiel zwar prinzipiell ab 18 Jahre freigegeben werden. Weil auch dort die Jugendschutzbehörden aber Auflagen machten, kommt nun einfach die australische Version in den Verkauf - ärgerlich für dortige Online-Händler, die daraufhin Vorbestellungen im fünfstelligen Dollar-Bereich stornieren mussten.
    Das hat seltsame Nebenwirkungen. Statt einer nicht jugendfreien Version kommt in Neuseeland nun eine nach australischen Maßstäben jugendfreie in den Verkauf - dort allerdings erst ab 18. Der neuseeländischen Kinderschutzorganisation Family First ging auch das nicht weit genug, sie verlangte ein generelles Verkaufsverbot.
    USA: Wohnzimmerspaß mit Warnhinweis
    In den USA darf "GTA" an alle ab 17 verkauft werden. Der Karton wird martialische Warnungen tragen, die auf "intensive Gewalt, Blut, unanständige Sprache, stark sexuelle Inhalte, teilweise Nacktheit" und dem "Gebrauch von Drogen und Alkohol" hinweisen. Das aber war dem amerikanischen Entertainment Software Rating Board (ESRB), das die Altersfreigaben definiert, noch nicht deutlich genug. Zusammen mit dem National Institute on Media and the Family gab die Behörde am Freitag eine Erklärung heraus, die Eltern zu einem bewussten Umgang mit dem drohenden Blockbuster mahnte: Die Veröffentlichung des neuen Spieles gebe Anlass, heißt es da, "Eltern daran zu erinnern, dass ihre Kinder nur Spiele bekommen, die für ihr Alter und ihre Reife angemessen" sein sollten. "Es ist äußerst wichtig, dass Eltern die zugewiesenen Altersfreigaben beachten."

    FORUM

    Gewalt in Spielen - einfach verbieten?

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    30 Beiträge
    Neuester: Heute 18:52 Uhr
    von wash



    In Chicago verbat die Stadtverwaltung jede Werbung für das Spiel an öffentlichen Gebäuden und im Personennahverkehr: "GTA"-Poster zieren im Augenblick eine Menge Busse. Klingt, als würde da Nitroglyzerin verkauft, auf jeden Fall aber Trash, kulturell und gesellschaftlich bedenklicher Müll.
    Um so verwunderlicher, dass das Spiel in den Medien bisher einen ganz anderen Widerhall findet - und zwar nicht im Boulevard oder im Vermischten, sondern im Feuilleton. Seth Schiesel konnte für die sonst gänzlich Trash-unverdächtige "New York Times" als einer der ersten Mainstream-Journalisten das Spiel durchspielen. Sein in Teilen begeistert klingender Bericht erschien auf der "Arts"-Seite - wo sich sonst alles um Kunst dreht.
    Euphorische Gegenstimmen
    Kann so etwas Kunst sein? Schiesel meint: Ja. Ihn habe das "überzeugende Werk", das kulturkritische Satire als Spaß verkleide, mitunter an eine "nicht jugendfreie Version des 'Mad'-Magazins" mit Dave Chappelle und Quentin Tarantino in den Hauptrollen erinnert. Unter dem Strich setze "GTA IV" einen neuen Standard dafür, "was in interaktiven Künsten möglich ist".
    Genauso wollen die Macher vom britischen Spiele-Entwickler Rockstar ihr Werk verstanden wissen: als ironisch, teils offen satirisch. Im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE macht "GTA"-Schöpfer Dan Houser klar, was das für eine Welt sei, in der man sich in "GTA" bewege: "Es ist Amerika, wie man es aus Nachrichten und Serien und Filmen kennt. Nicht das echte Amerika."
    Sprich: Es ist eine verrückte, anarchische, gewalttätige Karikatur einer Kultur. Eine Welt, in der jeder ein Verbrecher ist, Autos grundsätzlich rasen und schleudern und explodieren, jeder bis an die Zähne bewaffnet ist, die Kerle noch echte Kerle und die Miezen eben Miezen sind. Das Spiele-Äquivalent zum geistlosen, aber vielleicht spaßigen "Jetzt hab ich aber wirklich Feierabend"-Fernsehprogramm ab 23 Uhr. Nichts für Kinder, keine Frage. Aber ein Anlass, gleich nach neuen Gesetzen zu rufen?
    Was sagen die Macher?
    Der britische Spieleentwickler Rockstar sieht jedenfalls keine Notwendigkeit, seine "GTA"-Spiele von vornherein zu entschärfen. "Für mich ist "GTA" die Videospielversion eines Gangster-Romans", sagt Entwickler Dan Houser im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. An Gewalt hätten sich die Gemüter auch schon bei anderen Medien entzündet. Wenn es verlangt werde, dann schneide man für bestimmte Märkte eben bestimmte Dinge heraus, "wie in Deutschland".
    Hier erscheint das Spiel ohne Jugendfreigabe ab 18 Jahre (PS3 und X-Box, 65 Euro). Dass es seinen Weg auch in Kinderzimmer finden wird, ist leider klar: Natürlich gibt es einige wenige Händler und massenhaft Eltern, die ihrer Verantwortung hier nicht nachkommen.
    Für konservative Kritiker wie den Kriminologen Christian Pfeiffer oder den bayerischen Ministerpräsidenten Günther Beckstein (CSU) sind das alle Jahre wieder Steilvorlagen, nach einem generellen Verbot solcher Spiele zu rufen. Rückenwind erhalten sie jedes Mal, wenn irgendwo ein Gestörter an irgendeiner Schule die dank Schützenverein vorzugsweise legal geführte Waffe zückt. Bisher sind diese Debatten noch immer versandet (die über Schützenvereine fanden noch nicht einmal statt).
    Denn natürlich kann man argumentieren, dass auch niemand Rambo verbietet. Die Videotheken und das Nachtprogramm des Kulturmediums Fernsehen sind prall gefüllt mit völlig hirnlosen Ballerorgien, die weit über alles hinausgehen, was "GTA" oder andere Titel ihren Spielern zumuten.
    Die Debatte wird das nicht verhindern - und wohl kaum zum Leidwesen des Spiele-Publishers: Letztlich ist das so unbezahlte wie unbezahlbare Werbung. An zahlreichen Orten der Welt wird es Fans geben, die vor Elektronikmärkten lagern, um beim Mitternachtsverkauf die ersten Boxen zu ergattern. Bis Jahresende, prognostizieren die Marktforscher von Jupiter Research, dürfte "GTA IV" allein in den USA satte sechs Millionen Mal verkauft werden. Wie viele das Spiel dann noch wegfinden, statt es zu kaufen, steht in den Sternen: Bereits in der vergangenen Woche kursierten angeblich Kopien der Diebstahlsorgie in P2P-Börsen.
    Aber vielleicht war auch das nur virale Werbung, die zur Legende beiträgt.
    Am Dienstag: "GTA"-Entwickler Dan Houser im Interview mit SPIEGEL ONLINE.

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