ich hab mir mal grad das 13min Gameplay Video von Far Cry 2 angeschaut, siehe hier: http://www.joystiq.com/2007/09/07/13...cry-2-footage/

Also ich muss schon sagen das Ubisoft scheinbar wirklich saubere arbeit mit Far Cry 2 abliefern wird. Das Gameplay sieht wirklich klasse aus und macht einen ausgereiften eindruck. Besonders diese "selbstheilungsfunktion" find ich ein ganz witziges feature. Nichts desto trotz bleibt da irgendwo ein bitterer Nachgeschmack. Ich finde das FC2 nicht wirklich was mit Far Cry zu tun hat, besonders nach dem gesehenen gameplayvideo. Weiterhin kommt man um den eindruck nicht drumherum, das so einiges bei Crysis abgeschaut wurde und das so offensichtlich, das man schon fast an spionage glauben könnte^^. Vorallem die zerstörbaren Hütten und Bäume, sowie die tiefenunschärfe sind schon wirklich seltsam. Ich mein mir solls ja egal sein, weils für den spieler ansich ja nur positiv ist solche nextgen features auch in anderen spielen zu sehen.
Weiterhin versteh ich echt nicht warum die das game Far Cry 2 nennen. Offensichtlich spielt man dort nicht mehr Jack Carver, ist nicht mehr auf ner Insel und von genexperimenten und mutanten ect. hab ich auch noch nix gehört. Das spiel wird sicher sehr gut werden, aber man hätte besser einen anderen namen genommen. Vielleicht sogar eine bekannte Filmlizenz die dem szenario gerecht wird und endlich mal nen richtig gutes lizenzgame abliefern würde. Siehe Blood Diamond z.B. was auf das Afrika Szenario wirklich super gepasst hätte.