Also wenn ich mit deinem Post angesprochen war, muss ich sagen das ich nicht wegen Securom "rumheule" sondern es mich einfach nervt das Publisher immer neuere Kopierschutzmaßnahmen verwenden die den User immer weiter einschränken und es dann im Grunde genommen doch nichts gegen Raubkopien hilft. Also frage ich mich warum die Spiele nicht einfach gleich ohne Kopierschutz rauskommen da diese ja sowieso nichts bringen (Key Abfrage natürlich ausgenommen weil die bringt im geringen Maße schon was, nämlich das die Leute mit gecrackten Spielen nicht so einfach auf normalen Servern spielen können).

So würde der ehrliche Käufer die Sachen weiterkaufen (vielleicht würden sogar ein paar Raubkopierer einsehen das es sich nur positive auswirkt sich ein Spiel zu kaufen) aber hätten dann keine Einschränkungen mehr und die Leute die sich die Spiele illegal runterladen machen sowieso immer weiter, da hält die auch kein ach so toller Kopierschutz allá Securom auf

Ich verstehe ja die Publisher das diese die Raubkopien auf einen Minimum halten wollen allerdings helfen die Kopierschutzmaßnahmen da kein bisschen weiter, da jedes etwas bekanntere Spiel nach kurzer Zeit (nach Release und manchmal sogar vorher) gecrackt auf dem Markt zu finden ist.