Zitat von
Dei Voda
Nach dem ich 35 Seiten quer gelesen habe mein Senf:
Der Grund warum mir ich mir Crysis so spät gekauft habe war: ich hatte Angst es sei ein FarCry-Nachfolger.
FarCry ist (nicht nur) für mich das beste Beispiel für:
Gut gemeint ist schlecht gemacht.
Diese Plasikgrafik sah aus als hätte sie Mattel entworfen und hatte immer das Gefühl bald würde ich mich mit Ken um Barbie prügeln.
So viel zu: mit dem Namen FarCry Kohle machen - kann auch nach hinten los gehen, 3Mio verkaufte Kopien sagt lange nicht 3Mio Fans!
Crysis ist wirklich toll geworden (ab Paradies nicht mehr sooo toll, da ändert sich das Gameplay zu stark).
Im Grunde stört es mich nicht wenn ich linear Punkte abarbeiten muss (ist halt so als Soldat), so lange ich mir aussuchen kann wie ich es löse und mir die Engine und das Leveldesign eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet (das begann eigentlich mit HL2). Klar, eine riesige freie Welt ist mit lieber, aber nur mit der richtigen Engine.
Nach diesen Faden ist FarCry 2 einen Blick wert, denke aber das viel beschnitten wird, kenne kein Spiel (und bin Vollzeitspieler :-D ) in dem alle Versprechungen erfüllt wurden. Kann trotzdem ein geiles Spiel werden.
Beispiel S.T.A.L.K.E.R. - da wurde nicht mal die Hälfte umgesetzt und finde es dennoch klasse. Der Nachfolger wurde anfangs mit 5x größerer Welt angepriesen, jetzt, wenige Wochen vor Veröffentlichung ist sie nur mehr 70% vom aktuellen Titel groß....
Die Systemanforderungen dürfen nicht zu hoch sein, zumindest muss es eine Möglichkeit geben es auf gängigen Maschinen zu spielen, sonst würden sie nicht viel verkaufen.
Klar, es wird immer ein high, ultra high, ultra realitäts-high... geben, die Hardwarehersteller sponsern ja nicht umsonst.
Dann kommen noch Tweaks, denke auf Mittelklasse-XP-Maschinen wird's schon laufen.
Siehe Oblivion: als das raus kam haben alle gemurrt, des läuft net, kann's net ordentlich spielen... nach ein paar Tweaks und Mods läuft jetzt bald am Handy.
Abwarten, hoffentlich kommt eine Demo vorher.