Hier noch die Änderungen aus der deutschen Readme:
Patch 1.4 - Liste der Änderungen
* Dieser Patch unterstützt nur 32 bit.
Allgemeine Änderungen
* Hinzugefügte Remakes von ASSAULT-Karten (Project FiXit)
* Mehrere Sicherheitslücken geschlossen
* Joypad-Unterstützung hinzugefügt
* Mehrere Konsolenbefehle wurden deaktiviert und sind nun ausschließlich im DEVMODE verfügbar
Multiplayer Allgemeine Änderungen
* Automatisches Kicken von Team-Killern bei Überschreitung des voreingestellten Limits (in Punkbuster integriert)
* Zusätzliche Funktionen für Broadcast- und Spawn-Nachrichten hinzugefügt
* Roter Punkt in Mitte des Visiers des Scharfschützengewehrs hinzugefügt
* Befehl, der es möglich macht, das Gameplay an einer bestimmten Fahne zum Training zu beginnen hinzugefügt
* Ego-Beobachterperspektive eingefügt. Diese gilt als Beta und wird nicht offiziell unterstützt
* GUI Buttons eingefügt, damit Spieler leicht abstimmen können
* GUI Abstimmung eingefügt, um Abstimmungen zu Kartenwechseln und dem Kicken von Spielern abzuhalten
* Ingame Server Administrator Menü hinzugefügt, ermöglicht Echtzeit-GUI Admin-Fähigkeit
* Ingame Text Flood Kicking eingefügt (integriert in Punkbuster)
* IP und Servername in Rangliste eingefügt
* "Join server by IP"-Funktion hinzugefügt
* Option eingefügt, um Abstimmungen zu deaktivieren
* Option eingefügt, um feindliche Nametags aus Fadenkreuz zu entfernen
* Bestrafung und Vergebung für Team-Killer hinzugefügt
* "CD-Key in Gebrauch" Problem mit automatischem Server-Kick gelöst
* Fernglas/Scharfschützengewehr-Bug gefixt
* Der Bug, der in mp_airstrip zu einem Server-Crash führte, wurde behoben
* Der Bug, bei dem Spieler ihre Rangliste nicht sehen konnten, wurde behoben (wird jetzt automatisch aktualisiert)
* Gameplay-Probleme auf mp_jungle gefixt
* Granaten-Bug gefixt
* Rangliste gefixt, Ping wird jetzt korrekt angezeigt
* Der Schaden, den das Schlauchboot einstecken kann, wurde erhöht
* Server-Browserliste zur leichteren Navigation aktualisiert. Viele Filter und Server-Favoriten hinzugefügt
Multiplayer Gameplay-Änderungen
* MP5 und Shocker im Sturmmodus hinzugefügt
* Druckwellen-Absorbtion zu Fahrzeugexplosionen hinzugefügt (der Spieler stirbt nicht mehr, wenn er sich hinter einem soliden Objekt befindet)
* Sturzschaden reduziert
* Allgemeine Waffen-Ausbalancierung
* Gesundheit und Panzerung innerhalb der Klassen angepasst, so dass der Grunt am meisten, der Ingenieur mittelmäßig und der Scharfschütze am wenigsten hat
* Neues OICW Granatwerfer-Interface
* Neuer RL Feuermodus
* Server und Client Optimierungen für besseres Gameplay
* Ausdauer um 50% erhöht
* Klebebomben durch Beta-"C4" ersetzt
* Schraubenschlüssel kann jetzt im Nahkampf verwendet werden
Dokumentation
* Feature-Handbuch für Far Cry Patch 1.4 (eine detaillierte Beschreibung der neu hinzugefügten Features)
* Server-Befehlstabelle (listet alle neuen Befehle samt Beschreibungen auf, die für Far Cry Multiplayer verfügbar sind)
* Project Fixit (eine detaillierte Beschreibung von Änderungen zu den Standard Sturmkarten)
Besonderer Dank geht an alle unsere Test-Teams, vor allem an [00] Die Doppelnullen, [22nd SAS], -=UBW=-, W]M[D und Sÿ /)