Ich frag mich, wieso nicht? Mal angenommen, er ist 14 - nur mal angenommen - Glaubst Du, er würde das Thema so kritisch betrachten wie manch Anderer? Okay, ich weiß nicht, wie alt er ist. Und ich will ihn auch nicht als Kind darstellen, welches nur 'nen geringen Horizont hat (wenn's so rüberkam, tut's mir leid) nur ein Klassenbesuch in einem KZ lässt ja darauf vermuten, dass er etwas jünger ist.
Gegen Manhunt hab ich nie was gehabt. Mir hat das Gameplay nie gefallen, nur ich find, das is was anderes.An sich, stimmt schon, das Thema liegt definitiv in der Grauzone beim Thema moral, ich kann das nachvollziehen. Dennoch denke sollte das kein Tabuthema bleiben. Ob es wirklich in einem Spiel umgesetzt werden sollte, ist die andere Sache. Aber wie man auch bei einigen Leuten hier im Forum merkt (Thema: Manhunt II) scheinen genügend Gamer Moralvorstellungen zu besitzen, die so ein Spiel nicht ausschließen (zähle mich da dazu).
Vielleicht hab ich auch nur so 'ne Hemmschwelle, weil ich mich generell intensiv mit der NS-Zeit auseinandersetze.