Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

Thema: Spiele, auf die ihr euch sehr freut!

User Avatar von Kâtze

Standard

Zitat Zitat von fetzi Beitrag anzeigen
    am Alter liegt es sicher nicht, dass du das anders siehst, Kâtze
    Ich frag mich, wieso nicht? Mal angenommen, er ist 14 - nur mal angenommen - Glaubst Du, er würde das Thema so kritisch betrachten wie manch Anderer? Okay, ich weiß nicht, wie alt er ist. Und ich will ihn auch nicht als Kind darstellen, welches nur 'nen geringen Horizont hat (wenn's so rüberkam, tut's mir leid) nur ein Klassenbesuch in einem KZ lässt ja darauf vermuten, dass er etwas jünger ist.

An sich, stimmt schon, das Thema liegt definitiv in der Grauzone beim Thema moral, ich kann das nachvollziehen. Dennoch denke sollte das kein Tabuthema bleiben. Ob es wirklich in einem Spiel umgesetzt werden sollte, ist die andere Sache. Aber wie man auch bei einigen Leuten hier im Forum merkt (Thema: Manhunt II) scheinen genügend Gamer Moralvorstellungen zu besitzen, die so ein Spiel nicht ausschließen (zähle mich da dazu).
    Gegen Manhunt hab ich nie was gehabt. Mir hat das Gameplay nie gefallen, nur ich find, das is was anderes.

Vielleicht hab ich auch nur so 'ne Hemmschwelle, weil ich mich generell intensiv mit der NS-Zeit auseinandersetze.

Erfahrener User Avatar von fetzi

Standard

wie gesagt, das muss jedem selbst überlassen sein. Nur, selbst wenn so ein game jemals produziert werden könnte, würden die Details für den heutigen standard sofort die USK und die BPjM eingreifen lassen, und die indizieren das Spiel dann schneller als du Xylometazolinhydrochlorid sagen kannst!
    C2D E6420 @ E6750, GeIL Ultra DIMM 2x 1024 MB 800 MHz & 2x 1073741824 MB (retarded everest) (3-4-4-8), MSI P965 Neo-I, ATi Sapphire RX1950 GT @ Pro (PCI-e, 256 MB GDDR3)

Standard

Zu dem Thema Alter: Stimmt hast Recht, hab das mit dem Klassenbesuch überlesen...

Ich beschäftige mich auch sehr intensiv mit dieser Zeit (Geschi-LK) (ja, ich bin auch noch sehr jung -.-'). Das ist ja der Grund warum ich bei meinem ersten post meinte man kann dieses Spiel niemals realistisch rüberbringen, weil soetwas einfach nicht realistisch war. So hermethisch wie die Konzentrationslager abgeriegelt waren und soviele Wachen wie überall herumstanden wäre soetwas wie ein Aufstand nie möglich gewesen. Außerdem wussten die Juden ja selber nicht, dass sie bald sterben würden, für sie waren die Konzentrationslager ja erst nur Arbeitslager, die hatten keine Ahnung von irgendwelchen Gasduschen oder Verbrennungsöfen. Ich weiß nicht ob ein Auseinandersetzen mit dieser Zeit unbedingt die Hemmschwelle ansteigen lassen muss, was das angeht, ich bin eigentlich eher einer der Menschen die offener werden, nachdem sie sich mit einem solchen Thema beschäftigt haben...
    Geändert von fetzi (28.11.2007 um 21:15 Uhr)
    C2D E6420 @ E6750, GeIL Ultra DIMM 2x 1024 MB 800 MHz & 2x 1073741824 MB (retarded everest) (3-4-4-8), MSI P965 Neo-I, ATi Sapphire RX1950 GT @ Pro (PCI-e, 256 MB GDDR3)

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

eigentlich stimmt das

Aber Stalker war teilweise auch so nur teilweise.

emmm ich will damit bedeutet das manche es witzig finden über die Opfer zu lachen.

Ich will die Gefühle von den Spielern schütteln und aufwecken, ich will damit zeigen wie es früher war !! ich will sogar weinende Spieler sehen. Und wenn mal so ein SPiel erschaffen wird sollte da mal orginale Filmauschnitte gezeigt werden. ICH WILL TRAUER sehen.

Cevat hatte auch solche ziele und er hat es geschafft.

Eigentlich finde ich das eine gute Idee so ein Spiel wie früher nachzu stellen ich will damit zeigen das es früher sehr schlimm war. Man hat grundlos menschen Umgebracht. Das will ich mit dem Spiel zeigen.

Ich hab da so viele IDEEN über das Spiel.

mal ehrlich würdet ihr das jetzt glauben das es in ca. 3 Jahren also 2011 genau das spiel erscheint was ich vorhin geschrieben hab ? Und würdet ihr dann das kaufen ? Natürlich muss die Grafik besser sein als Crysis aber im Jahre 2011 sollte man schon Hammer HIGH END ULTRA Systeme besitzen
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Standard

Toll ich bin net 14

Ich bin 16 und besuche die M klasse, wir haben gerade ein neues Thema angefangen. Und ich will euch nicht anfordern aber geht mal selbst in einem KZ Lager und schaut euch um. Seit ich dort war kann ich nicht mehr weg denken. Ich muss die ganze zeit an die Bilder, Gasduschen, Filme denken !!!

Standard

ich würds mir kaufen, einfach um mal zu schauen, wie die historischen Hintergründe gestaffelt sind (Ich Liiieeeeebe es, mich mit der deutschen Geschichte zu beschäftigen^^). Und natürlich schauen, ob das Spiel die Realität wiedergibt.

User Avatar von Kâtze

Standard

ich bin eigentlich eher einer der Menschen die offener werden, nachdem sie sich mit einem solchen Thema beschäftigt haben...
    Ich generell auch. Mein Interesse wuchs ja erst mit Battlefield 1942.

Nur hast Du mal die Originalaufnahmen der KZs gesehen (wenn Du Dich schon damit beschäftigst)? Leichen aufeinandergestapelt, mit einem Bagger wie Müll in eine Grube und Erde drüber.. Nein, Danke. Können andere gerne zocken, aber ich werd bei sowas immer daran denken.

Ich will die Gefühle von den Spielern schütteln und aufwecken, ich will damit zeigen wie es früher war !! ich will sogar weinende Spieler sehen. Und wenn mal so ein SPiel erschaffen wird sollte da mal orginale Filmauschnitte gezeigt werden. ICH WILL TRAUER sehen.
    Ich weiß bloß nicht, ob Du damit Leute erreichen kannst. Sowas muss sich ja auch verkaufen, niemand macht etwas umsonst. Denk dran, die meisten Zocker der Welt sind Männer. Und die wollen sich beim Zocken abreagieren oder Spaß haben. Aber nicht bewegt werden. Du weißt, wie ungern wir bläddern ^^

Eigentlich finde ich das eine gute Idee so ein Spiel wie früher nachzu stellen ich will damit zeigen das es früher sehr schlimm war. Man hat grundlos menschen Umgebracht. Das will ich mit dem Spiel zeigen.
    Eigentlich dasselbe wie oben: Spiele basieren vielleicht gelegentlich auf einer Basisgeschichte, sind aber nicht das Medium, um den Leuten zu vermitteln, wie schlimm das war. Der Spaß ist letztendlich der entscheidende Faktor. Wenn Du den Leuten etwas vermitteln willst, werd Drehbuchautor oder Regisseur.

aber im Jahre 2011 sollte man schon Hammer HIGH END ULTRA Systeme besitzen
    Das wird nicht anders sein als heutzutage. Jemand, der 2008 sein System geupgradet hat, wird das vielleicht 2011 wieder tun. Hab ich das aber 2010 schon getan, werd ich mich mit weniger abgeben.

Standard

Zitat Zitat von fetzi Beitrag anzeigen
    ich würds mir kaufen, einfach um mal zu schauen, wie die historischen Hintergründe gestaffelt sind (Ich Liiieeeeebe es, mich mit der deutschen Geschichte zu beschäftigen^^). Und natürlich schauen, ob das Spiel die Realität wiedergibt.
    genau das gleiche würde ich auch sagen.

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

@Kâtze

das sehe ich genau so das wäre zu geschmacklos da sind millionen qualvoll verreckt und ich soll das zoggen und den entwicklern damit die taschen voll zu stopfen sehr makaber

das geht nicht!!!

Standard

sicher, ich habe mir öfter als mir lieb ist diese Szenen ansehen müssen, Erschiessungen, Verbrennungen, originale Videoaufnahmen. Vielleicht härtet mich das etwas ab. Aber du hast Recht, um Gefühle min menschen zu wecken muss man eher einen Film drehen, in einem Spiel hat man einfach zu viel Freiraum um sich wirklich mit dem Hintergrund befassen zu können, weil man andauernd abgelenkt wird... Nur für 'nen Film is das thema auch irgendwie schon wieer zu ausgelutscht...

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Stichworte