Hmm. die Story war aber noch nicht zu Ende. Ich will doch wissen, was es mit der Sekte auf sich hat und was mit dem Typen passiert und weswegen er diese Visionen hat.

Also wenn es da keine Fortsetzung gibt, dann wäre ich echt enttäuscht.
Ich find's aber gut, dass es dazu einen Film geben soll. Da steckt potezial für einen guten Horror-Film drin, aber die Erfahrung hat leider gezeigt, dass Computerspiel-Verfilmungen nicht so der bringer waren.

Doom war ja zum Beispiel absoluter Müll und selbst solch gute Computerspiel-Vorlagen wie Silent Hill haben nur mittelmäßige Filme hervorgebracht.

Naja. Vielleicht wird das ja mal anders.

//EDIT:
Ich habe mich mal ein wenig umgesehen. So wie es aussieht soll der zweite Teil von Condemned zeitgleich mit dem Film (Species X) erscheinen. Das soll so ähnlich sein, wie damals bei Matrix. Teile des Spiels ergänzen den Film und umgekehrt.

Es klingt jedenfalls sehr interessant:
Comments from Basil Iwanyk, one of the producers working on Species X, suggest Sega’s survival horror FPS could be far more complicated than we first thought. Speaking of his plans for the film he said, "It's got touches of Terminator and Highlander, and it is hatched from the same egg as the videogame.”