Ergebnis 1 bis 10 von 8464

Thema: Battlefield 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Hat das was mit Balancing zu tun? Ist ja im echten Leben ja auch nicht der Fall.
    Du meinst die Entfernung^^

Tja...in BF3 ist es nicht so das wenn du den Fein im Fadenkreuz hast gleich draufballern kannst wie irre, sondern man muss halt bisschen die Entfernung abschätzen und so dementsprechend mit der Waffe zielen .

Professional Avatar von randfee

Standard

Die Tatsache, dass es Ballistik gibt ist ja wunderbar.
    Was jedoch nicht sein kann ist, dass die Knarre nicht in die Richtung schießt, wo hin gezielt wurde und das kann ich durchaus bestätigen, das passiert öfter!

Jedes Recoil Gewackel ist ok, aber selbst wenn man angelegt 100% drauf ist und der Gegner nichtmal weit weg ist so passiert es dennochd, dass man fünf, sechs, sieben Schuss "setzt" dann umfällt und sieht, der hat 50% oder manchmal gar noch ALLES.

irgendwas stimmt da nicht!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Du meinst die Entfernung^^

Tja...in BF3 ist es nicht so das wenn du den Fein im Fadenkreuz hast gleich draufballern kannst wie irre, sondern man muss halt bisschen die Entfernung abschätzen und so dementsprechend mit der Waffe zielen .
    ja, ganz genau, entfernung, Winkel, Luft, Feuchtigkeit, Regen, das spielt alles ne Rolle.

Eventuell haben die das in dem Spiel zu gut bzw. übertrieben umgesetzt.

Wie Randfee meinte, dass das öfters vorkommt, dass man auf einen Gegner schießt, der aber nicht umfällt. Sowas kennt man aus Pulp Fiction.

Professional Avatar von randfee

Standard

sowas endet dann in so urkomischen Situationen, in denen ich längst nachlade und mich wegdrehe um dann festzustellen, dass der mich noch wegschießt....
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

User Avatar von ICE-tee

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Wie Randfee meinte, dass das öfters vorkommt, dass man auf einen Gegner schießt, der aber nicht umfällt. Sowas kennt man aus Pulp Fiction.
    Ich kenn das aus alle Rambo Teilen - nur dass da immer nur einer nicht umfällt

Ich finde, dass es das Spiel gerade interessant macht. Flugbahn berechnen bei weiter Entfernung - wie im echten Leben.
    Draufhalten und abdrücken kann doch jeder Vielleicht haben Sie es ein wenig übertrieben...missen möchte ich es nicht!
    Glück bedeutet nicht die Abwesenheit von Problemen, sondern die Fähigkeit mit ihnen in rechter Weise umzugehen!

Hepta
    Gast

Standard

Im "echten Leben" muss man nocheinmal ein ganzes Stück anders zielen als in praktisch allen Spielen.

Visierlinie ≠ Schusslinie

Ich glaube nicht einmal Spiele wie ArmA berücksichtigen diesen Umstand, oder?

User Avatar von ICE-tee

Standard

Aber es geht in Richtung Realität.... das ist doch schon mal was...

Ich hab das letzte mal AA vor 3 Jahren gespielt - da war nix davon zu merken...
    Glück bedeutet nicht die Abwesenheit von Problemen, sondern die Fähigkeit mit ihnen in rechter Weise umzugehen!

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ICE-tee Beitrag anzeigen
    Aber es geht in Richtung Realität.... das ist doch schon mal was...

Ich hab das letzte mal AA vor 3 Jahren gespielt - da war nix davon zu merken...
    Ich weiß nicht Recht... nur in Richtung Realität is irgendwie nicht das Wahre. Entweder gleich ganz, oder garnicht.

Das hier wollte ich schon ewig posten, war zu faul - aber jetzt hab ich mich dazu überwunden meinen Hintern zu bewegen
    Darüber hinaus wurde es nur von mir mit meinem Handy abfotografiert (ich weiß, ein Scan wäre 1.000-mal besser gewesen, soviel zu "ganz oder garnicht", oh welch Ironie):

Rot entspricht der Flugbahn, jenem Weg, den das Projektil zurücklegen wird
    Gelb ist jene Linie, die eine Verlängerung des Laufes darstellt und damit in Verbindung mit der Visierlinie den Visierwinkel bildet (Winkel zwischen Laufachse und Visierlinie) und
    Blau schlussendlich ist unsere brühmt-berüchtigte Visierlinie mitsamt Haltepunkt.

Daraus resultiert bei Bekämpfung von Zielen, welche sich näher als die abgestimmte Schussweite, für die das Gewehr "eingeschossen" wurde, befinden, folgendes:

Soll heißien: Im Nahkampf müsste man das Ziel bedeutend tiefer anvisieren, um das gewünschte Trefferbild zu erzielen.

Und genau JETZT wisst ihr, warum ich persönlich lieber "unrealistische" Waffen habe und keine "teilrealistischen" oder komplett Realistische
    (dann wäre mir das ganz ehrlich zu kompliziert, fands beim Scharfschießen beim Heer schon blöd genug, brauch das nicht auch noch in Spielen).
    Geändert von Hepta (14.11.2011 um 17:05 Uhr)

Professional

Standard

Ich geb zu, dieses Schandwerk erschafft zu haben:

http://www.youtube.com/watch?v=cXzUWy54njw

*In Deckung spring

PS: Wie gesagt, I did it for teh lulz... Ich spiel nicht so.

Stichworte