Darf ich mich etwas aufregen?
Abgesehen von dem ganzen Browserscheiß...
"Quickplay" geht nicht. Egal was, verschiedene Browser, Plugins neuinstalliert. Firewall aus/an. Nix. Schade. In der Alpha ohne Probleme.
Mit der Serverauswahl kann man noch leben.
Die BF3 Alpha ließ sich die ersten paar Matches überhaupt nicht spielen (trotz "low" - danach ging es auf einmal)
So scheint es auch mit der Beta zu sein. Die ersten Matches bisher laufen einfach überhaupt nicht. Definitiv unter ständig unter 25 fps, evtl unter 15?
Man bewegt die Maus und sieht (ebenso wie bei Crysis 2 nur viel extremer) die Verzögerung. Mein PC?
Vielleicht - aber BFBC2 spiele ich immerhin mit 1680 auf Medium mit konstant 60 FPS!
BF3 auf Minimum mit 1280 lief überhaupt nicht, wie gesagt nach ein paar Spielen in der Alpha kamen dann plötzlich die 40 fps, bei der Beta nicht.
Darüber darf ich mich doch aufregen!
Nun kommt dazu, dass der Bildschirm gestreckt ist bei niedrigeren Auflösungen, und zwar vertikal gestreckt! Dies ist eigentlich nicht möglich, denn die Seitenverhältnisse bleiben ja gleich und es wäre nicht das erste Spiel, dass ich mit sub-Vollauflösung spiele.
Aber BF3 .... da ist alles total gestreckt - egal welche Auflösung ausser meiner Nativen ich nehme. Sehr seltsam.
Immerhin startet es bei mir, einige Kollegen können das mit ihren Notebooks mit Nvidia 9xxx Serie gar nicht erst, da gibst Probleme mit dem Treiber sowie Update. Dabei spielen die BFBC2 auch locker.
Dann natürlich die Bugs.
Harmlos:
Wenn ihr tot seid klickt mal Escape. Wenn ihr dann respawnt bleibt das Color-Grading und ihr seht alles Blau.
Den Bug hab ich schon in der Alpha reported. Egal.
Von "Tod-durch-undurdringbare-wand" und "Baum ist umgefallen, dann irgendwie weg, aber die unsichtbare Wand bleibt" ganz zu schweigen.
Nerviger ist, dass ich meine Grafik nicht während des Todes umstellen kann. Weil, ich meine - das kann ich ja machen während ich mich aufs Spiel konzentrieren muss. Klar! Oder geht das irgendwie und Escape ist zu blöd? Sagt Bescheid falls.
Ich hoffe ihr versteht wenn ich mich aufrege.
Ich hab mir mehr versprochen, aber ich spüre keinerlei Verbesserung von der Alpha auf die Beta - und resultierend aus bisherigen Erfahrungen, glaube ich nicht, dass sich die Releaseversion so groß unterscheiden wird.




Zitieren
