Mit solchen Aktionen provozieren EA&Co nur das es den Leuten zu blöd wird ehrlich ein Spiel zu kaufen und zu nutzen. Damit provozieren die nur, das ich mir direkt am release Tag erstmal BF3 runterlade (natürlich nicht legal), und EA keinen Cent von mir bekommt.
Da brauchen die anschliesend nicht rumzuheulen "wäh wäh, alle sind so fies, alle laden sich unser Spiel illegal runter, so viele Raubkopierer". -Heist nicht das ich das machen würde (ich doch nicht), aber ich denke mal das viele (wenn auch insgeheim) so denken und handeln werden.
Gegen Hardwarestatistik habe ich nichts, gegen Persöhnliche Daten schon ein wenig, und installierte Software sehe ich nicht ein. Das würde heisen das sich das das Drecksprogramm erstmal anschaut was ich alles auf meiner Platte habe, was ich mal installiert hatte, und wer weis was Origin noch alles auf meinem PC suchen wird? Dazu kommt noch das sie dann am Ende meine Daten quer durch die Welt schicken, und damit auch noch Geld machen werden.
Ich frage mich langsam wer schlimmer ist, geldgeiles EA oder für alles Geld verlangendes Activision...