Seite 13 von 847 ErsteErste ... 311121314152363113513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 8464

Thema: Battlefield 3

Professional

Standard

Zitat Zitat von HarryRulez Beitrag anzeigen
    Ich finds gut Da kann man schon einwenig erkennen , dass es nicht wirklich eine konsolenportierung wird, wenn sie schon dx11 & 64bit vorraussetzen.
    Ach quatsch, das sagt doch 0 aus. Es kommt auch für Konsolen, also sind all die Design/gameplay entscheidungen auf Konsolen abgestimmt. Nur weil ihr renderer jetzt DX11 erzeugt, sagt das gar nichts über dass der Pc ne priorität hat.

Und ich rege mich auf weil ich all diesen Direct X Kram größtenteils für Quatsch halte. Siehe Crysis. Die beste Grafik auf dem Markt. Und trotzdem alles DX9. Da sollen sie erstmal rankommen. Diese DX-sache ist doch nur Gimmick, damit man wie beim aldi notebock. "Next generation DX11 Grafik" auf der Packung stehen haben kann. Über Qualität und Leistung des eigentlichen Renderers sagt das nicht viel aus. Soviel neues und tolles bringen die neuen DX versionen einfach nicht - ein bischen Tesselation schön und gut, aber da verweise ich wieder auf DX9-Crysis.

Zudem finde ich es höchst unverschämt, dass man zufriedene XP User so zu einem Kauf von neuer Hardware/Software zwingen will. Ich sehe keinen Grund für eine DX10/11 Pflicht und halte es für eine total idiotische Entscheidung. Crysis war ein weitaus größerer Fortschritt in Sachen Grafik, ohne auf irgendein neues, tolles DX Feature zu setzen. Und trotzdem kommt keine von den "next-gen DX11"-engines an die CE2 ran
    Geändert von zezeri (01.08.2010 um 11:36 Uhr)

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Welche natürlich nicht nur auf Grafik ausgelegt sind wie Crysis.

So ist das nun mal, altes wird verworfen damit neues Platz findet. Ist doch nix neues. Und wenn man es spielen will, kann man doch das Betriebssystem nebenbei drauf installieren. Entsprechende Technik sollte man dafür heutzutage sowieso haben.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Semi Pro

Standard

Finde ich auch gut. Habe zwar keine DX11 Karte, aber DX10 geht ja auch noch. Und irgendwann muss es ja mal weiter gehen, ist ja schons schlimm genug das alles wegen den Konsolen gekuerzt wird und so brauchen sich die Entwickler dann keine gedanken mehr um DX9 und XP machen und das dafuer auch noch beschneiden, so koennen sie sich ganz auf DX11 und DX10 konzentrieren.

Denke mal das ich meinen PC bis dahin mit einem Quad Core und 4- 6 GB ram ausruesten muss. Meine GTX285 lasse ich, ist ja schliesslich kein alter hase

Professional

Standard

Also geht es euch nur ums Prinzip, dass es "Neues geben muss"? Interessiert euch den nicht, was es "Neues" gibt, was das Zurücklassen von DX9 rechtfertigen würde? Wenns da wirklich ne Sache gäbe, die mit DX10/11 so viel besser wäre, dann gerne. Aber angesichts der kleinen Sprünge die die Technologie so in den letzten Jahren gemach hat (nach Crysis, was ja mit Dx9 läuft).

@Landsheer
    Was genau an DX9 "beschneidet" sie denn bitte? Und Konsolen tun hauptsächlich Gameplay und Design beschneiden, wenn überhaupt. Grafisch wäre der nächste Schritt ja sowieso Raytracing, aber dafür müssen wir eh auf Konsolen warten. Direct X ist einfach nur ein Aushängeschild, um zu sagen: "Guck mal hier - wir haben Next-Gen Grafik" Nur weil die die neue Schnittstelle benutzen, heisst das noch lange nicht, dass ihre Engine gut ist. Und es dient wohl auch, um die "PC-Crowd" zu besänftigen, damit sie wissen, dass man sich noch um die PCLer kümmert. Was aber Unsinn ist, denn im Endeffekt gibts dann ein paar kleine Neuerrungen bei der Grafik, aber das ist auch alles. Beim Gameplay/Design/Support lässt man dann dafür hängen. Man hat ja DirectX11

Erfahrener User Avatar von rd0

Standard

XP gibt es seit 2001 Ich finde irgendwann reichts dann auch mal ...

Und jeder der BC2 hat und DX10/11 nutzen kann wird sicher nicht DX9 verwenden, schon deshalb nicht, weils kein AA unter DX9 gibt.
    Darüber regt sich doch auch keiner auf.
    Warum also jetzt auf einmal, wenn XP/DX9 gar nicht mehr unterstützt wird?
    XP nutzen doch sowieso nur noch Personen, die alte Software verwenden oder sich gegen alles stellen was neu ist

Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Hoffentlich gibt's wieder Flugzeuge und hoffentlich kriegt DICE dieses mal eine bessere Kollisionsabfrage hin als noch in BF2...
    Dass in BF2 ausgerechnet die F35 das schwächste Flugzeug war, ist der Spielbalance zwar zuträglich, hat aber 0 mit der Wirklichkeit zu tun.
    Eigentlich wünsch ich mir nur einen grösseren Fuhrpark und dass DICE dieses affige Bunnyhopping & Pronejumping von anfang an unterbindet.
    Grafisch braucht man sich wohl keine Gedanken zu machen. Bis auf die Auflösung werden optisch sowohl die Konsolen- als auch die PC-Version wieder top aussehen.

@rd0: DX9 kann sehr wohl AA, so ein Quatsch.
    Dass XP kein DX10/11 unterstützt liegt am Willen von MS, nicht daran dass es nicht machbar ist.

Professional

Standard

Zitat Zitat von rd0 Beitrag anzeigen
    XP gibt es seit 2001 Ich finde irgendwann reichts dann auch mal ...
    Ich sehe bisher keinen Grund umzusteigen. XP ist schnell, funktioniert gut und hat nicht allzu viel unsinnigen Schnickschnack, der Ressourcen und Zeit kostet. Soll ich mir jetzt nur 7/Vista kaufen, damit ich sagen kann "Guck mal mein Betriebssystem gibts erst seit 2006"?

Und jeder der BC2 hat und DX10/11 nutzen kann wird sicher nicht DX9 verwenden, schon deshalb nicht, weils kein AA unter DX9 gibt.
    Darüber regt sich doch auch keiner auf.
    Warum also jetzt auf einmal, wenn XP/DX9 gar nicht mehr unterstützt wird?
    "Es regt sich keiner auf"? - Das ist mir jetzt neu... Aber wie auch immer, es gibt nen unterschied, ob ein Spiel nicht auf XP läuft, oder ob es da kein AA hat Damit könnte ich ja noch leben, auch wenn ich das für einen peinlichen Rückschritt halte. Zweitens, hat nun mal nicht jeder Vista/7.

XP nutzen doch sowieso nur noch Personen, die alte Software verwenden oder sich gegen alles stellen was neu ist
    Das nenn ich mal ein Vorurteil ! Es gibt da so nen Spruch: "Don't fix, what ain't broken" - Zu deutsch: "Repariere nicht, was nicht kaputt ist" Passt in dem Fall sehr gut, da XP einfach perfekt funktioniert in vielerlei Hinsicht. Klar bringen vista und 7 neues, aber nichts bahnbrechendes, was rechtfertigen würde, sich ein neues OS zu kaufen. Soll man jetzt einfach nur upgrade,n um bei seinen Freunden anzugeben, dass man "das Neuste" hat?

Semi Pro

Standard

vll ist die FB nicht mit xp optimiert bzw. kann unter xp kein AA anzeigen... Ich denke mal die entwickler haben sich mehr auf DX10/11 konzentriert.

Ich hatte irgendwo auf meinem PC ein Developer Powerpoint dokument von dice rumliegen, dort stand drinne was se in xp/dx9 beschneiden mussten um es unter FB spielfaehig zu machen. Muss nochmal schauen wo ich das habe....

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Hast recht. DICE hat bestätigt, dass die FB2 unter DX9 kein AA darstellen kann...
    ...was mich ein wenig verwundert, denn wenn wo DX9-konform draufsteht, erwartet man doch eigentlich auch dass DX9-konform drin ist.
    Die haben für die Optik in DX9 bestimmt was an den Shadern geschraubt, dass dort AA nicht mehr funktioniert.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Zitat Zitat von rd0 Beitrag anzeigen
    Bitte was?
    Also ich stelle mich definitiv nicht gegen neue Sachen oder so.
    Ist nun mal so, dass ich noch einen relativ alten Pc hab (88gtx usw) und erst beim nächsten aufrüsten auf neues OS ausspringe.
    Da ich zur Zeit aber weder viel Geld noch viel zeit habe, werd ich wohl XP noch etwas nutzen.

Stichworte