probier mal den hier: http://www.nvidia.de/object/win7-win...driver-de.html
hab den auch drauf mit meiner gtx 285 und win7 64bit und alles laeuft ohne Probleme.
Druckbare Version
probier mal den hier: http://www.nvidia.de/object/win7-win...driver-de.html
hab den auch drauf mit meiner gtx 285 und win7 64bit und alles laeuft ohne Probleme.
DEN hab ich jetzt drauf, ABER
Zitat:
€dit:
GAME SCHMIERT ab
VRAM steigt bis auf 800mb (graka hat 896 (normale gtx260)) und dann OHNE FEHLERmeldung auf den desktop...
nur was sagt mir das jetzt ?
Graka kaputt ? Liegts am letzten Patch? ( habe davor seit Wochen nicht gespielt) und kann man dieses sinnlose VRAM Nutzen ( also, dass es einfach ins Unermessliche steigt) "wegpatchen" ?
Gruß
Noname
hm also das ist mist, wenn kein Treiber wirklich funzt, dx ist auch up-to-date.
Dann bleibt nur noch den Kundensupport anzuschreiben und sehen was die sagen. Vll ist es ein bekanntest Problem, oder vll auch was sehr seltenes wo sie leider noch keine Loesung fuer haben... hoffen wir das das Letzte nicht zutrifft.
GTA sagt ingame (im roten Bereich 977/896mb verbrauch) braucht aber laut gpuz nur 540mb!!
Alles High, 4x aa... FLÜSSIG -.- Schießerei mit Polizei etc inbegriffen :mad:
BF3: LOW LOWER am... :mad:
Vorhin schoß er sich bei 800mb VRAM Auslastung ab.. jetzt wuchs er wieder auf 760... stagnierte doch 2-4min und dann wieder wortloses Beenden = Desktop...
DAS kann doch nicht an der Graka liegen.. vor allem wenn es 3D MARK 30min lang aushält und schönstes Geschnitzel bei GTA4 ... die sollen bloß bald nen Patch rausbringen und das fixen... -.- ich kauf mir doch für BF3 keine neue Graka, nur weil Dice zu dumm ist vom eigenen Spiel (BC2 WO ALLES PERFEKT WAR) zu kopieren! -.-
Hat sonst jemand nen Rat was das sein kann..??
weil es ja scheinbar nur der VRAM sein kann ( aber wie gesagt nur bei BF3 !! )
Vor allem wie gesagt.. alles schon massiv runtergedreht und es hilft trotzdem nicht...
Gruß
Noname
Also das kapier ich nicht, 977mb von 896 sollen in Gebrauch sein oder wie ? Klingt echt nach defektem VRAM
Also ich sags wirklich nicht gern, aber ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der VideoRAM deiner Graka.
Und (auch wenn das jetzt total belanglos klingen mag) der Screenshot den du gemacht hast deutet auf eine 2D-Funktion hin.
Was für einen Stresstest hast du denn mit 3DMark laufen lassen ? Weil... ich glaube nicht dass man mit 3DMark den Fehler reproduzieren kann.
3DMark schaufelt einmalig was in den VRAM und dann wird gerendert, fertig -> GPU (Polygone berechnen)
Für mich hört sich der Fehler aber eher danach an, als ob er was mit der Fillrate des VRAMs zu tun hätte (wegen der 2D-Fehlermeldung).
Das würde erklären warum es bei BF3 auftritt (wo die Füllrate anscheinend ziemlich hoch zu sein scheint) und bei statischen Schiessereien in GTA nicht (weil du dich nicht wom Fleck bewegst). In GTA würdest du den Fehler vermutlich eher damit provozieren können, indem du mit einem superschnellen Auto quer durch die Stadt düst. Alte 3DMark Vorgänger hatten die Fillrate-Tests noch, wie das mit den Versionen ab 2006 aufwärts aussieht weiss ich leider nicht.
Hat der nVidia-Treiber eine ähnliche Funktion für dynamisches Übertakten wie der Catalyst von ATi ? -> wenn ja, ausschalten & testen
Wenn du kein Tool zum Übertakten einsetzt dann besorg dir eins und probier mal den VRAM um 100-200MHz runterzutakten.
Als Alternative hilft evtl. auch die Back-Methode die randfee mal empfohlen hatte (glaub ich zumindest dass es randfee war ...oder war es FHG ?) und AntiVirus-Software hat sich bei den Vorgängern auch oft in Form von Crash to Desktop manifestiert, daher testweise mal abstellen (nicht ungefährlich bei einem geöffneten Browserfenster nur für dieses bekloppte Origin :roll:)
Falls das alles nichts nützt, solltest du als letztes evt. auch in Betracht ziehen, dass DICE mit dem neuen Patch möglicherweise auch einen Memory Leak mit ins Spiel reingepatcht hat. Würde mich nicht wundern und wäre auch ganz bestimmt nicht das erste mal dass Dice sowas passiert. :roll:
Edit #243: Nur noch ein mir nicht bekanntes Tool zum Testen: http://mikelab.kiev.ua/index_en.php?...ROGRAMS/vmt_en
http://www.youtube.com/watch?v=B2sXWsIMSvM
Ein ziemlich guter Video-Beitrag kommt übrigens (mal wieder) von Freddie, aber ich glaub das Video läuft ausserhalb des Wettbewerds.Zitat:
DICE and EA are offering a trip to Stockholm, Sweden, to meet the Battlefield 3 team at DICE studios and stay in a five-star hotel for three days -- all you have to do is prove how awesome you are at Battlefield 3. The "Only in Battlefield 3" competition asks players to upload videos of their coolest unscripted Battlefield 3 moments, or as EA describes them, anything that makes you go, "Holy sh#t!"
Videos can use the Battlefield 3 asset pack provided by EA, including the Battlefield 3 theme song, and can't use any possible-copyright-infringing material. For a full list of requirements, check out the Only in Battlefield 3 competition page, and maybe watch this video for inspiration.
http://www.youtube.com/watch?v=Zo5-XpQ5Jkk
Frag mich gerade ob solche Videos nicht auch legitim sind... ^^
http://www.youtube.com/watch?v=u6l4dAHKL-E
Danke Dir!
Nur was sollte mir das nun sagen? Das es in allen möglichen Games gut geht und bei BF3 hab ich die A-Karte? oder das ich mir auf lange Sicht eine neue Graka kaufen muss?
- Denn ich versteh nicht wieso es die ganze Zei ging und jetzt auf einmal nicht mehr!
UND und das ist wohl das Problem an sich!!
Ich habe gestern Abend noch getestet. Auf 32er komme ich relativ gut klar.. FAST ohne Abstürze.. auf 64er (Servern) fährt er einfach voll und stürzt sogar bei 760mb Auslastung schon ab! (bei 32er ist die Auslastung teilweise im 520er Bereich gewesen.. UND selbst wenn ich dann die Einstellung von LOW auf Mittel/hoch (ohne AA) ziehe.. waren es nur 20-30MB mehr... :roll: )
Liegts vielleicht also da ran...
Ansonsten hieß es, dass, wenn der VRAM so vollläuft, mit MASSIVEN Fps-Einbrüchen zu rechnen ist... habe ich NIE!
UND was mir am wichtigsten ist... WENN Ich jetzt eine neue Graka kaufe.. und die meisten haben ja dann 1gb VRAM.. schön und gut..
aber wenn es dann auch wieder ins unermessliche vollläuft und abstürzt ?
Was bringt mir dann eine neue Graka? Oder denk ich gerade falsch.... (iwie waren die Zeiten, in denen ich selbst in dieser Hardwarematerie noch drin stecke viel besser... :D :( )
P.s.
Ja, man bekommt doch bei gta4 ingame gesagt wieviel Ressourcen benötigt werden... und ich habs bewusst in den roten Bereich gezogen.. weil ich sehen wollte ob es dann auch einfach abstürzt wie bei BF3).. aber nein stattdessen bleibts flüssig und ich geh in gpu-z und siehe da... ca. 540mb used memory -.-Zitat:
Also das kapier ich nicht, 977mb von 896 sollen in Gebrauch sein oder wie ? Klingt echt nach defektem VRAM
Gruß
Noname
Naja wenn all deine anderen Spiele funktionieren, dann ist es nicht die Graka. Wenn du kannst Probier doch mal Crysis 2 mit nem textur mod oder so. Das sollte dann den VRAM schoen zuschiessen und dann wirst ja sehen obs abstuerzt oder nicht.
Jedenfalls wuerde ich bei BF3 warten, also auf den naechsten Patch, denn seit den letzten Patch habe ich auch paar Probleme, wie zb das nicht Laden der naechsten Karte.
Das ist es nämlich auch noch! Viel berichten ja, dass zb die Ladezeiten auch ein ewiges Thema sind.. mich eingeschlossen.. sodann müsste also auch noch neuer Ram her.. was ich aber durchaus vorhatte, denn es nervt schon, wenn im Idle 33% ausgelastet sind.. für nichts :roll:
Nur wie gesagt:
Ich treffe bei recherchen OFT auf das gleiche Problem, wie ich es habe.. vor allem mit Grakas, wie 570er, 560ti vor allem aber auch meine Generation.. aber wenn ich diese dann so sehe.. dann bleibt für mich einfach die Frage:
Zitat:
UND was mir am wichtigsten ist... WENN Ich jetzt eine neue Graka kaufe.. und die meisten haben ja dann 1GB VRAM.... schön und gut..
aber wenn es dann auch wieder ins unermessliche vollläuft und abstürzt ?
Was bringt mir dann eine neue Graka? Oder denk ich gerade falsch.... (iwie waren die Zeiten, in denen ich selbst in dieser Hardwarematerie noch drin stecke viel besser... :D :( )
Gruß
Noname
Naja, wenn du dir eine neue Graka holst und es geht dann immernoch nicht, dann liegt es zumindest nicht an dir sondern an BF3 und ganz umsonst ist es nicht da du dann eine neue gute graka hast die DX11 faehig ist.
hier, die ist gerade enorm runtergesetzt worden: http://www.zack-zack.com/html/detail...ml?itemId=9953
Wenn man jetzt upgradet dann wuerd ich da zu schlagen, da der preis echt gut ist.
Ich vermute immernoch sehr stark, dass es der RAM ist.
Ich hatte auch sehr oft mit Abstürzen und lange LAdezeiten zu kämpfen, als ich noch meine 3GB hatte (Is zwar sogar etwas weniger als bei dir, aber dennoch).
Deswegen glaube ich einfach, dass es auch bei dir daran liegt weil die Symptome die gleichen sind ;)