Oder erst via DLC.
Druckbare Version
Eine Frage bleibt dennoch bei mir offen.
Wird BF3 im Singleplayer wie bei BF2 sein?
Also ist das dann ein Singleplayer mit Missionen oder ist es ein Singleplayer wie bei BF2 indem man gegen BOTS frei bei jeder MAP kämpft?
Weiß das einer vielleicht?
recht hat er!!Zitat:
Battlefield 3 - DICE: »Unsere Konkurrenz ist faul«
Das Entwicklerstudio DICE sprach eine Warnung für alle Konkurrenzunternehmen aus; sie sollen sich in Acht nehmen.
Das Entwicklerstudio DICE schießt mit scharfen Worten gegen Entwickler wie Infinity Ward oder Treyarch. In der letzten Ausgabe des Official PlayStation Magazine äußerte sich der General Manager von DICE, Karl-Magnus Troedsson, zum neuen Ego-Shooter Battlefield 3 und dem ewigen Kampf um die Shooter-Krone.
Troedsson sagte: "Unsere Konkurrenz wird faul. Sie benutzen die gleiche Engine, das gleiche Rezept um ein Spiel zu entwickeln. An einer gewissen Stelle muss man auch mal den Sprung schaffen. Und sie haben diesen Sprung schon seit einer langen Zeit nicht mehr gewagt."
Es werden keine Namen genannt, aber die Kritik würde zumindest auf die Entwickler der Call of Duty-Spiele zutreffen. Selbst die neuen Teile der Serie wie Modern Warfare 2 oder Black Ops basieren noch immer auf einer Engine, die mit Call of Duty 2 vor rund sieben Jahren eingeführt wurde.
Troedsson sieht darin einen großen Fehler und sagt der »faulen« Konkurrenz den Kampf an: "Wir werden diesen Sprung nun schaffen. Sie sollen besser aufpassen, wir sind auf dem Vormarsch." Er bezieht sich damit auf Battlefield 3. Der Ego-Shooter basiert auf der brandneuen Frostbite 2.0-Engine, auf die DICE mächtig stolz ist.
Nichtsdestotrotz sind die Call of Duty-Titel immer doch die Videospiele, die sich mit großem Abstand am besten verkaufen. Troedsson sieht auch klare Unterschiede zwischen seiner Battlefield-Serie und anderen Spielen: "Unsere Konkurrenz baut immer wieder Spiele, die sehr, sehr temporeich sind. Wir möchten eine Geschichte erzählen, inkl. Drama-Kurve. Es geht uns nicht darum, sechs Stunden lang Runde um Runde abzugehen."
http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2321578.html
Gruß
Noname
Langsam wird es auch langweilig, immer CoD niederzumachen :D
Schon, aber recht hat er, weil es ernsthaft nicht anders ist, als beschrieben! Leider. Das regt die meisten der Community auf und trotzdem machen die Entwickler nichts.. Treyarch schon seit CoD3.. IW seit MW1.. es ist so und von daher ist das deutlich berechtigt! Noch dazu ists doch grober Unfug, dass eine Serie wie MoH die all das begonnen hat... jetzt mit Afghanistan auch auf diese zwar schnelle aber total bescheidene Mechanik eines CoD "abgestiegen" ist! :roll:
Gruß
Noname
Ich habs schon immer gesagt, die Engine von COD geht mir aufn Sack, spätestens mit Black Ops hätte ich mit ner neuen gerechnet...sie gefällt mir einfach nicht, einfach nur blöd wenn man an nem Stuhl festhängen bleibt. Und da COD8 auch mit der gleichen Engine daherkommt..nja wird echt langweilig.
Ich fand die Engine schon bei MW 1 langweilig und überholt.
Ich versteh immer noch um himmelswillen nicht, wie sie danach noch 2 Ableger raushauen konnten ohne was vernüftig zu ändern/nen Schritt vorwärts zu gehen.
Und besonders!! nicht wie so viele Leute das kaufen können...
Ich kann nur dick unterstreichen was DICE da sagt.
Auf ganzer Linie.
Dieses zugeknallt werden von Action, wo man nur so durchgehetzt wird und es einen kontroversen Aufhänger nach dem anderen geben muss erinnert mich etwas an die Bildzeitung.
Zugeknallt mit seichten (inhaltlich), aber empörenden und aufgebauschten Sachen. Man wird regelrecht überladen.
Dass das so viele Leute ansprechend finden....
Alles was ich bisher gelesen hab zeigt mir, dass DICE in die richtige Richtung geht.
Oh man, ich kann mich noch an die Zeit erinnern als ich damals noch BF2 entgegengefiebert hab, damals noch in der Computer Bild Spiele (jaja Schande über mich xD) über jeden neuen Screenshot toal abgegangen bin, BF3 wird klasse :D
Was ich mal richtig lustig finde, ich habe damals als BF2 aktell war mich in der GIGA Community gut ausgetobt und mal nen recht langen Post zu meinen Vorstellungen von BF3 reingeschrieben. Und verdammt viel davon ist jetzt anscheinend so oder ähnlich drin.
Als hätten die meinen Post als Grundlage zum Spiel genommen xD
DICE hat recht, Die Call of Duty reihe ist schon lange überholt, sogar Crysis hats 2007 geschafft.
Das einzigste was an Call of Duty so besonders ist, ist die STORY und die ANIMATION wie realistisch ein SPIEL sein kann ausgeschlossen die ENGINE.
Battlefield 3 wird voraussichtlich die CALL OF DUTY reihe vernichten ;)
Bin mal gespannt.