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Thema: Command & Conquer + Cryengine

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Moderator Avatar von LKrieger
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    Standard Command & Conquer + Cryengine

    Hallo Leute,

    da ich ja weiß das hier des öfteren noch viele "ehemalige" Modder unterwegs sind, poste ich mal eben eine Idee welche mich schon seit vielen Jahren verfolgt. Viele Jahre bin ich nun schon Command & Conquer Fan. Man kann schon nichtmehr von Stunden reden, sondern eher von Monaten und Jahren von Spielzeit. Gerade Generäle spielen wir auch heute noch raltiv oft. Einige Jahre moddete ich selbst an den Spiel herum und kenne mich schon sehr gut in den "alten" .ini Dateien aus. Da das Generäle mit der "alten" Engine allerdings schon immer Schwierigkeiten verursacht hat (Synchro-Fehler, Einheiten Limit uvm.) und man einige Sachen auch trotz Community Mods mit der alten Engine nicht in den Griff bekommen hat, kam ich auf eine andere Idee. Und zwar eine Art Generäle in der Cryengine! Das sollte mit der Lumberjard ohne große Rechtsprobleme möglich sein, wenn es natürlich einen komplett andere Namen hat etc...
    Um sogar genau zu sein, gab es die Idee von einem Modding-Team schon einmal. Allerdings wurde es nie fertiggestellt...

    Allerdings bin ich mit der Cryengine nicht soweit vertraut um sagen zu können, wie viel heftiger Aufwand z.b. die KI Gestaltung und z.b. die Topansicht und Steuerung in Anspruch nimmt. Hiermit habe ich noch in keiner Weise in der CE zu tun gehabt geschweige denn Erfahrung damit. Da ich allerdings weis das es hier "verrückte Modder" gibt die sich damit auskennen ist es erstmal meine erste Anlaufstelle. Möglicherweise bin ich schon ein paar Jahre zu spät dran, da unser Forum schonmal mehr besucht war...

    Das ganze plane ich als (mögliches) Großprojekt und ist durchaus mit einer Finanzierung in Verbindung zu bringen (Kickstarter etc.)!

    Was meint ihr, ist eine Umsetzung grundsätzlich möglich? Wer wäre interessiert an einem Generals in der CE? Wer wäre auch grundsätzlich bereit ins Projekt einzusteigen (nur grundsätzlich abgesehen von speziellen Faktoren)? Bitte mal posten, bei konkreteren Ideen allerdings bitte nur per PM.

    Danke und schönen Abend

    MFG LK

  2. #2
    Semi Pro Avatar von Blue Dragon
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    Die Idee hatte ich auch schonmal, allerdings wollte ich damals eher ein Crysis Strategie Spiel haben ^^
    Aliens vs Korea vs US
    Ansonsten hab ich persönlich das Tiberium Universum lieber.
    Einfacher würdest du es mit der UE4 haben.
    Wenn das ganze ne gewisse Qualität hat würde ich es am Ende schon gern spielen (singleplayer Kampagne)
    Aber mit arbeiten könnte ich nicht wirklich.
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt



  3. #3
    Professional Avatar von chenjung
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    Die Idee fände ich gut, weil C&C hat schon immer Spaß gemacht.

    Ob ich eine große Hilfe wäre, weiß ich nicht, aber wenn du jemanden brauchst der dir hilft, hier bin ich

    (Kann auch helfen in Sachen IT usw)
    Geändert von chenjung (08.03.2016 um 10:05 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

  4. #4
    Administrator Avatar von warpspeed
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    C&C in der CryENGINE... die "Idee" hatte ich auch, als ich "Umbra" bzw. jetzt "Wolcen: Lords of Mayhem" gesehen habe .

    Ich denke, dass die Programmierung der KI, der Sammel- und Ugradesysteme (von Gebäude und Einheiten) am schwierigsten sein wird. Die Landschaftgestaltung wird wohl das einfachste sein dabei.

    Ich persönlich würde gerne mitmachen, falls so ein Projekt zu stande kommen würde.

    Kann mich als Leveldesigner und für den "Unterbau" (Server, Struktur, Team-Koordination, Website...) anbieten. Auch der Flowgraph Editor ist mir nicht fremd .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

    AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

  5. #5
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Finde den Plan gut. Würde mich gerne beteiligen, kann aber leider nichts fest zusagen. Mein Verfügbarkeit schwankt leider sehr unvorhersehbar.
    Wenn, dann würde ich aber bei Leveldesign (einfachen) 3D Modellierungen, allgemeinen Webgeschichten (hauptsächlich Programmierung) und allgemein der Konzeption unter die Arme greifen.
    Machbar ist es mit Sicherheit, in den Ressourcen sehe ich das größte Problem. Dafür braucht man ein gutes Team und da ist nicht so leicht ran zu kommen.
    Auch eine Kickstarter Kampagne braucht schon mal einige Monate Vorbereitung, so dass man schon mal etwas vernünftiges präsentieren kann.
    ​​

  6. #6
    Professional Avatar von chenjung
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    @LKrieger, wohl wahr.
    Ich denke mir so, ein Meister bin ich bei weitem nicht. Ich meine, im Leveldesign kenne ich mich nur noobhaft aus ^^ in 3DSMax (für die Modelle) bin ich auch nur noob (sieht man ja bei meiner CryZ Map). Ob ich innerhalb eines Jahres alles lernen kann, ist auch fraglich. Klingt jetzt wohl nich so toll, aber man sollte es realistisch sehen.

    Dennoch kann man es schaffen. Man muss eben genau wissen, was man umsetzen will. Weitere hilfe von anderen Teams ist auch eine gute Idee. Und das Thema Recht (zu CuC) wie schon angemerkt muss auch noch geklärt werden. Also viel Arbeit, aber das sollte uns allen klar sein!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

  7. #7
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Von der Lizenz her würde ich auf keinen Fall direkt auf C&C aufbauen, sondern es höchstens überall als "Inspiration" erwähnen. Alles andere macht nur Probleme.
    Wenn man kommuniziert, dass man damit einen Ersatz für das (leider) gecancelte Generals 2 schaffen will, dann hat man mit Sicherheit schon einen dicken Bonus in diversen Communities.

    Um ein grobes Konzept aufzustellen, könnte man ja einfach beispielsweise ein (erst mal internes) Google Sheet erstellen und dort Ideen, Konzepte, Pläne und Ressourcen festhalten.
    ​​

  8. #8
    Administrator Avatar von warpspeed
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    Das größte Problem wird wohl echt sein, einen guten und Langzeit-Motivierten Programmierer zu finden.

    Mal was anderes... ich hatte mal die Idee ein Adventure mit der CryENGINE (kann auch Lumberyard sein) zu realisieren. Also so im Monkey Island (Manic Mansion) Style... 3D von der Seite. Das wäre sicher einfacher zu machen aber okay, dass passt hier nicht wirklich hin. Wäre aber ein kleineres, einfacher realisierbares Projekt (für den Anfang).
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  9. #9
    Professional Avatar von chenjung
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    Zeitlich kann es auch eng bei mir werden aber ich finde einen Versuch ist es wert. Ich kann bissi leveldesgin und kenne mich bei 3D Modelling aus bin zwar kein Meister aber bei cryz seht ihr ja meine Modelle.

    Und wie auch schon angemerkt kann ich gern warpi in Sachen Server / Website helfen. Da habe ich auch schon gute Erfahrung. Und die Idee ist gut
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  10. #10
    Administrator Avatar von warpspeed
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    Ich frage mich, ob es nicht gut wäre erstmal ein kleines "Testprojekt" zu machen. Also sowas wie eine Map (schon in der Schrägoben-Ansicht) mit diversen "Objekten" zum testen. Um erstmal zu schauen wie die Zusammenarbeit funktioniert und ob man es überhaupt schafft, ein (kleines) Projekt zu verwirklichen.
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