Hallo Leute,
da ich ja weiß das hier des öfteren noch viele "ehemalige" Modder unterwegs sind, poste ich mal eben eine Idee welche mich schon seit vielen Jahren verfolgt. Viele Jahre bin ich nun schon Command & Conquer Fan. Man kann schon nichtmehr von Stunden reden, sondern eher von Monaten und Jahren von Spielzeit. Gerade Generäle spielen wir auch heute noch raltiv oft. Einige Jahre moddete ich selbst an den Spiel herum und kenne mich schon sehr gut in den "alten" .ini Dateien aus. Da das Generäle mit der "alten" Engine allerdings schon immer Schwierigkeiten verursacht hat (Synchro-Fehler, Einheiten Limit uvm.) und man einige Sachen auch trotz Community Mods mit der alten Engine nicht in den Griff bekommen hat, kam ich auf eine andere Idee. Und zwar eine Art Generäle in der Cryengine! Das sollte mit der Lumberjard ohne große Rechtsprobleme möglich sein, wenn es natürlich einen komplett andere Namen hat etc...
Um sogar genau zu sein, gab es die Idee von einem Modding-Team schon einmal. Allerdings wurde es nie fertiggestellt...
Allerdings bin ich mit der Cryengine nicht soweit vertraut um sagen zu können, wie viel heftiger Aufwand z.b. die KI Gestaltung und z.b. die Topansicht und Steuerung in Anspruch nimmt. Hiermit habe ich noch in keiner Weise in der CE zu tun gehabt geschweige denn Erfahrung damit. Da ich allerdings weis das es hier "verrückte Modder" gibt die sich damit auskennen ist es erstmal meine erste Anlaufstelle. Möglicherweise bin ich schon ein paar Jahre zu spät dran, da unser Forum schonmal mehr besucht war...
Das ganze plane ich als (mögliches) Großprojekt und ist durchaus mit einer Finanzierung in Verbindung zu bringen (Kickstarter etc.)!
Was meint ihr, ist eine Umsetzung grundsätzlich möglich? Wer wäre interessiert an einem Generals in der CE? Wer wäre auch grundsätzlich bereit ins Projekt einzusteigen (nur grundsätzlich abgesehen von speziellen Faktoren)? Bitte mal posten, bei konkreteren Ideen allerdings bitte nur per PM.
Danke und schönen Abend
MFG LK