Möglich ist das wohl, allerdings darf man den Aufwand nicht unterschätzen. Damit ihr mal eine bessere vorstellung bekommt, dieser Kerl hier macht selbst eine Art RTS mit der Cryengine und veröffentlicht auch tutorials dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=UinNTX1SGH0

Hab das Video nicht komplett angesehen, aber das Ergebnis ist jetzt finde ich nicht unbedingt "mindblowing" und man sieht gut, an wie vielen Ecken das hapert.

Wenn ihr mich fragt, braucht man für so ein Projekt auf jeden Fall wenigstens einen guten und sehr motivierten Programmierer, der sich entweder mit der CryEngine auskennt oder Lust und die Fähigkeiten hat, sich da einzuarbeiten. Mit dem müsste man zumindest mal die technischen Grundlagen durchplanen. Dann muss jemand gewillt sein, dieses Projekt über längeren Zeitraum aktiv zu leiten, Leute anzuwerben, die Fäden zusammenzuführen etc.
Also wenn man es ernst meint, ist das ein riesiges Projekt.

Aber davon sollte man sich ja grundsätzlich nicht abschrecken lassen. Es macht mit Sicherheit Sinn, erst einmal einen "schnellen" Prototypen zu entwickeln, einfach im Editor mit FlowGraph und evtl. nach dem Vorbild des Videos. Dann sollte man erstens etwas Erfahrung haben um abzuschätzen, wie aufwändig es wird das ganze "richtig" zu machen, zweitens hat man etwas, das man vorzeigen kann um entweder Leute mit an Bord zu holen, später evtl sogar Finanzierung zu suchen etc pp