Weiteres Video ist veröffentlicht worden. Hierbei handelt es sich um eine Vorschau von der spielbaren Map.
An einigen Stellen wird immer wieder eine Schrift eingeblendet. Bei diesen Moment werden Städte sowie Ereignispunkte markiert. Einige Dörfer oder Burgen kann man sogar attackieren sowie erobern, andere Punkte sind Standorte von World Bossen. Finde die Welt dermaßen gut gestaltet, vor allem mit der Grafikpracht .
EDIT:
Hier noch ein weiteres Video mit der Vorschau der Quest sowie Minigames
Wenn man das so vergleicht mit anderen aktuellen MMO's und diesem hier - unglaublich. Ich mein, das ist doch genau der Stand wozu eigentlich ein MMO heutzutage fähig sein sollte. Zwar werden viele erstmal zu Beginn mehrere Stunden damit verbringen dementsprechend ihren Charakter zu gestalten, aber es hat schon was. Der Punkt von Individualität sollte in einem MMO ganz oben stehen .
Was mich eigentlich mehr interessiert sind die Gender-Locks auf den Charakterklassen. Zwar wurde das oftmals angesprochen, aber bisher haben die Entwickler sich nicht wirklich richtig dazu geäußert. Ich selbst habe jetzt nicht damit das Problem, aber es soll wohl für viele ein Entscheidungsgrund sein das Spiel dann zu spielen.
Und hier ein kleines FAQ sowie Anmerkung auf die Seite: http://black-desert.com/faq/ - sind aktuell viele neue Informationen zu finden und es existiert auch ein Thema mit einer Anleitung für den Zugang der OBT.
EDIT: Habe gerade erfahren das wohl ein IP-Block für die Beta besteht. Also falls jemand das Interesse haben sollte und nen Zugang hat - besorgt euch ein fetten VPN hoster
Was mich persönlich erfreut sind die ganzen Open World Aspekte. Wie damals schon bei einem Interview gesagt wurde, liegt das Augenmerk weder auf Dungeons, noch auf das Levelsystem. Es wird mehr darauf geachtet was die Welt beiten kann und das erreichen diese Entwickler ziemlich auf höchstem Niveau.
Bin mal gespannt wie weit das noch weitergehen wird und was auf uns noch zukommen wird
EDIT:
Hier auch wieder gewöhnliches Gameplay innerhalb eines Waldgebietes