Sehe ich genauso, zumindest würde damit ein großer Teil ein wenig abgeneigt sein das Spiel direkt zu "kaufen". Jedoch sehe ich mehr das Problem an uns Personen. Wie bereits schon von anderen MMO's aus Asien zu sehen ist, ist es der Fall das wir sowie die NA-Gesellschaft ganz anders mit den Dingen umgehen als von Asien gedacht ist. Ich selbst sehe es in AION das viele Dinge nicht so gespielt werden sollten, wie es eigentlich angedacht ist. Die Koreaner dort machen das vollkommen richtig bzw. verstehen auch die Logik hinter den ganzen Sachen, aber hier in EU sowie NA wird das ganz anders als Stellenwert verwendet und zeitgleich sogar nicht runtergezogen. Ich kann nur hoffen das Pearl Abyss nicht den selben Fehler macht und die Rechte an einem weiteren Publisher (Gameforge) verkauft. Das allein würde nur noch mehr zerstören >.<
Mittlerweile nehmen die Trailermeldungen kein Ende mehr. Hier ein weiterer zur OBT:
EDIT: Ach, ich lese es gerade in der News davor. Pearl Abyss wird ja selbst die Rolle als Publisher für EU und NA übernehmen. Bin mal gespannt wie die das hier auf die Beine stellen werden.