Habe die letzten beiden Tage die Open Beta auf der PS4 angespielt und mich nun entschieden erstmal mit dem Kauf abzuwarten. Zunächst ist allein schon durch AC Unity das Vertrauen stark gesunken und der weitere Grund ist die Beta selbst. Paar Kumpels und ich hatten uns vorgenommen bisschen zusammen die Beta anzuspielen, jedoch ging das leider total daneben. Zunächst scheiterte es bei dem Beitritt einer Crew und ist dies mal halbwegs geschafft, dann scheitert es wenige Minuten danach, weil jemand vom Server aufgrund von Verbindungsproblemen gekickt wurde. Hast du jedoch Solo gespielt bzw. ohne eine Crew hast du stundenlang ohne Probleme fahren können.
Ebenso das Prinzip des Gameplays ist teilweise an einigen Kanten verbuggt. So bekommt der Fahrer teilweise keine Kollision falls er einen Unfall baut, sondern buggt sich durch die Autos durch. Aus der Ferne sieht das dann so aus als würde jemand in diesem Moment einen Lag bekommen haben.
Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht, da hierbei wesentliche Kernpunkte schlecht sind oder nicht funktionieren. Ob dies natürlich in der "Gold-Megaalpha Version" ebenso vorhanden sein wird, ist natürlich eine andere Frage. Dennoch würde ich empfehlen auf Reviews abzuwarten und dann entscheiden ob der Kauf sich lohnen wird.
Falls jemand die Geschichte mit Drive Club kennt, wird mich gut verstehen^^.