Ich habe auch die Closed-Beta gespielt, das Game hat mir ziemlich gut gefallen.

Ich bin eigentlich Simulationsfan, deswegen habe ich auch direkt mein g27 angeschlossen, schließlich supportet the Crew das ja offiziell. Die Steuerung war aber nicht gerade der Hammer, das FFB war extrem komisch und die Kupplung musste zu 100% durchgedrückt werden, damit man überhaupt schalten konnte. Das hat mich etwas gestört, weil die Features wie H-Schaltung ja integriert sind, aber einfach nicht besonders toll umgesetzt. Und es ist einfach ein ganz anderes Feeling, wenn man in seiner virtuellen Karre sitzen kann und wie in echt die Gänge durchschaltet.
Aber vielleicht ändert sich da ja noch was in der finalen Version, bzw. vielleicht lässt sich da über die Einstellungen noch was machen.

Ansonsten: Einfach nur Geil! Ich habe nach den ersten Missionen erstmal einen "Roadtrip" von Ost nach West bis LA gemacht, und muss sagen dass man die Landschaften wirklich toll wiedererkennt. LA, Vegas und New York, dazwischen die bekanntesten Landschaftszüge, alles wie in echt nur etwas kleiner. Da es eine ganze Weile dauert die virtuellen USA zu bereisen, kommt finde ich auch wirklich etwas Reisefeeling auf, wenn man über die Bergkuppe fährt und sich plötzlich der Ozean vor einem ausbreitet.

Die Rennen und Missionen fand ich bisher ganz gut, ich könnte mir allerdings vorstellen dass sie auf Dauer recht repetetiv werden. Aber dafür gibt's ja dann neue Karren und diverse Tuningmöglichkeiten, sowie die umfangreichen Multiplayeroptionen.

Achja, die Story kann man selbstverständlich wie immer in die Tonne kloppen, aber das ist ja eher eine Nebensächlichkeit in einem Rennspiel.

Ich kann's auf jeden Fall nach der Closed Beta empfehlen und ich werde es mir auch auf jeden Fall kaufen. Vorbestellt habe ich es aber aus Prinzip nicht, da warte ich lieber erstmal die ersten Reaktionen ab. Die letzten Blockbuster waren ja häufig zu Release erstmal so gut wie unspielbar, leider...