Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Fortnite by Epic Games

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard Fortnite by Epic Games

Fortnite hatten die Jungs von Epic Games bereits 2011 auf den VGAs angekündigt. Zwischenzeitlich gab es mal neues zu sehen auf der GDC 2012.

Nach langer Stille gibt es nun neue Infos! Cover bei Gameinformer:
    http://www.gameinformer.com/b/news/a...te-482410.aspx

Gameinformer Trailer:

Ich persönlich warte schon seit 2011 auf das Game. Habe es immer beobachtet. Freue mich total das es endlich neue Informationen gibt!
    Was mich nur aktuell etwas stört:
    Es wird jetzt F2P. Hoffen wir das beste.

Man kann sich aktuell auch zur Alpha Anmelden:
    http://alpha.fortnite.com
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Hmm, von dem Game hab ich schon gehört, aber iwie hab ich das bislang mehr mit Plants vs Zombies assoziiert.
    Umso überraschter bin ich jetzt, angenehm überrascht muss ich sagen. Sieht nämlich cool aus.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ah, endlich was neues.^^ F2P kann ich mir nicht so recht vorstellen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Also ich hätte je nachdem was sie gezeigt hätten auch 29-39€ dafür gezahlt. Das was sie bisher gezeigt hatten sah je wirklich interessant aus.

Hoffe nur das es durch F2P nicht dumm wird bzw mit mikrotransaktionen überfüllt wird.

Oh man wie gerne hätte ich jetzt die neue Gameinformer als PDF oder so.
    Mal schauen morgen ob man die iwie einzelnt kaufen kann, glaube aber immer nur die Ausgabe vom Monat davor....
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

Ach ihr seid doch alle Schwarzmaler...F2P mit Mikros ist nunmal die Zukunft, das war doch schon länger klar.
    Deswegen F2P mit "schlecht" zu assoziieren find ich aber unfair, es gibt ne Menge Spiele in dieser Sparte, die auch ohne auskommen und deswegen nicht "schlecht" sind

Erfahrener User Avatar von Mad_Flo

Standard

Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    Ach ihr seid doch alle Schwarzmaler...F2P mit Mikros ist nunmal die Zukunft, das war doch schon länger klar.
    Deswegen F2P mit "schlecht" zu assoziieren find ich aber unfair, es gibt ne Menge Spiele in dieser Sparte, die auch ohne auskommen und deswegen nicht "schlecht" sind
    Äh hallo? Die Zukunft?! In wie fern soll dass jetzt irgendwie revolutionierend oder gut sein in sachen Spieledesign? Größtenteils ist F2P nur eine Masche um Spieler anzulocken und denen dann mit überteuerten Microtransactions das Geld aus der Tasche zu ziehen wie bei allen EA F2P Spielen ever welche alle nur P2W oder sogar P2P (Pay 2 Play) ala Dungeon Keeper sind. Also in der Hinsicht ist F2P schon eine Revolution aber nur für Publisher die es geschafft haben ahnungslose "Schafe" dazu zu bringen unmengen an Geld für sowas wie in das Simpsons Spiel reinzustecken auch wenn das nicht mal das Spiel besser macht und generell nicht mal ein richtiges Spiel mit einem Ziel, Sinn oder Challenge ist. Es gibt nur sehr wenige Spiele die das Konzept gut und fair umgesetzt haben aber selbst da würd ich nicht sagen, dass das in irgendeiner weise besser als ein Vollpreistitel wäre oder, dass man da irgendwelche Vorteile als Spieler davon zieht. Man kann aber sagen, dass es zugänglicher ist und das spricht für den Erfolg von LoL aber größtenteils kann man Firmen da einfach nicht vertrauen, dass es ausbalanziert ist in der Hinsicht wie wieviel man bezahlen muss um Spaß zu haben oder ob man überhaupt was zahlen muss und der Rest einfach nur kosmetisch ist. Micros werden ja schon langsam auch in Vollpreistiteln zum Standart und da gilt das selbe Prinzip. Werden jetzt Spiele so designed, dass sie im Grunde eigentlich nur Spaß machen wenn man für Microtransactionen bezahlt damit man nicht mehr Stundenlang für ein Item was man haben will grinden muss? Wahrscheinlich ist es die Zukunft, aber keine gute und keine an der ich teil haben will.

Schau dir mal das Video an, da merkt man in was für eine Richtung die Spiele Industrie sich bewegt:
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

Professional

Standard

Naja, es wird eingeführt, weil es funktioniert. Und daran sind die Spieler schuld...

Erfahrener User Avatar von Mad_Flo

Standard

Stimmt, ein Grund mehr bei dem Mist nicht mitzumachen.
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

Zitat Zitat von Mad_Flo Beitrag anzeigen
    Äh hallo? Die Zukunft?! In wie fern soll dass jetzt irgendwie revolutionierend oder gut sein in sachen Spieledesign? Größtenteils ist F2P nur eine Masche um Spieler anzulocken und denen dann mit überteuerten Microtransactions das Geld aus der Tasche zu ziehen wie bei allen EA F2P Spielen ever welche alle nur P2W oder sogar P2P (Pay 2 Play) ala Dungeon Keeper sind. Also in der Hinsicht ist F2P schon eine Revolution aber nur für Publisher die es geschafft haben ahnungslose "Schafe" dazu zu bringen unmengen an Geld für sowas wie in das Simpsons Spiel reinzustecken auch wenn das nicht mal das Spiel besser macht und generell nicht mal ein richtiges Spiel mit einem Ziel, Sinn oder Challenge ist. Es gibt nur sehr wenige Spiele die das Konzept gut und fair umgesetzt haben aber selbst da würd ich nicht sagen, dass das in irgendeiner weise besser als ein Vollpreistitel wäre oder, dass man da irgendwelche Vorteile als Spieler davon zieht. Man kann aber sagen, dass es zugänglicher ist und das spricht für den Erfolg von LoL aber größtenteils kann man Firmen da einfach nicht vertrauen, dass es ausbalanziert ist in der Hinsicht wie wieviel man bezahlen muss um Spaß zu haben oder ob man überhaupt was zahlen muss und der Rest einfach nur kosmetisch ist. Micros werden ja schon langsam auch in Vollpreistiteln zum Standart und da gilt das selbe Prinzip. Werden jetzt Spiele so designed, dass sie im Grunde eigentlich nur Spaß machen wenn man für Microtransactionen bezahlt damit man nicht mehr Stundenlang für ein Item was man haben will grinden muss? Wahrscheinlich ist es die Zukunft, aber keine gute und keine an der ich teil haben will.

Schau dir mal das Video an, da merkt man in was für eine Richtung die Spiele Industrie sich bewegt:

Im ernst? Du erwartest von mir, dass ich DEN TYPEN ernst nehme?
    Also da könnte man Boogieman vor die Kamera setzen und der würde immer noch mehr ernst genommen ^^
    Nicht böse gemeint aber das ist typisch-amerikanischer Börsen Talk, sowas kann ich nicht ernst nehmen.

Übrigends solltest du vieleicht den Unterschied zwischen Microtransactions und P2W nochmals googeln...das sind zwei komplett unterschiedliche Konzepte die nichts miteinander zu tun haben.
    Nein aber ganz ehrlich, wenn du dich etwas mehr mit der F2P-Branche befassen würdest, wüsstest du, dass da draussen SEHR VIELE gute umsetzungen von F2P existieren die mikrotransaktionen sehr gut einsetzen, du brauchst dich bloss nicht nur auf Spiele von bekannten Studios zu fixieren denn ja, diese sind tatsächlich bloss auf deine Kohle scharf.

Gerade in League of Legends ist leicht erkennbar, warum dort nicht ein Vollpreistitel dahintersteckt: was glaubst du wer die LoL-Server hostet? Genau es ist die spieleschmiede RIOT selbst und die haben ein riesen Rechenzentrum. Glaubst du wenn League of Legends ein Kauftitel gewesen wäre, wäre das möglich gewesen? Auf keinen Fall die hätten von dem Geld nicht mal die Hardware bezahlen können geschweige denn sie zu betreiben. RIOT ist nicht scharf auf die einmalige fette Kohle, sie müssen regelmässige Einnahmen machen, damit sie die Server weiter betreiben und z.B. auch wie neulich angesagt ein Rechenzentrum in Europa bauen zu können. Sowas ist nicht mit ein paar Millionen auf einmal gemacht. Klar hat RIOT durch die Transaktionen mittlerweile viel mehr Geld eingenommen als wenn sie es für vieleicht 50-60 Euro verscherbelt hätten aber das Geld wird nicht einfach angehäuft sondern investiert. Und ob du mir glaubst oder nicht, RIOT selbst bezahlt lediglich die Löhne für die Mitarbeiter und häuft nicht einfach so millionen für Chefs usw. an. Alles andere wird zum ausbau und betreiben der Infrastruktur benutzt.
    Ausserdem wird LoL regelmässig mit Patches versehen und wenn wir uns deren Changes ansehen, wäre das für ein Kaufspiel schon lange nicht mehr im Preis inbegriffen, vermutlich wäre das so ähnlich wie Dota mittlerweile ein 2. Teil oder so.

Wie auch immer, ich habe mich jedenfalls daran gewöhnt dass Mikros und P2W bei einigen Spielen nunmal dazugehören und ich kann damit wunderbar leben. Wer das nicht kann: tja pech, es können halt nicht alle immer nur das schlechte (oder auch "die blosse Geldgier") in Menschen sehen

P.S. Ich mag mich irren aber ich würde mal behaupten die Studios schert das relativ wenig, wenn du da nicht mehr mitmachst, egal wie viele das nicht akzeptieren, es werden immer noch genug Leute da sein, die einfach Spielen wollen und dafür auch gerne Zahlen.

Könnten wir jetzt aber bitte zum Hauotthema zurück...F2P hat bestimmt irgendwo im Forum einen eigenen Diskussionsthread.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

TF2 ist auch schön spielbar. Hätte mir dennoch eher einen Vollpreistitel bei dem Spiel gewünscht.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte