Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
Ach ihr seid doch alle Schwarzmaler...F2P mit Mikros ist nunmal die Zukunft, das war doch schon länger klar.
Deswegen F2P mit "schlecht" zu assoziieren find ich aber unfair, es gibt ne Menge Spiele in dieser Sparte, die auch ohne auskommen und deswegen nicht "schlecht" sind
Äh hallo? Die Zukunft?! In wie fern soll dass jetzt irgendwie revolutionierend oder gut sein in sachen Spieledesign? Größtenteils ist F2P nur eine Masche um Spieler anzulocken und denen dann mit überteuerten Microtransactions das Geld aus der Tasche zu ziehen wie bei allen EA F2P Spielen ever welche alle nur P2W oder sogar P2P (Pay 2 Play) ala Dungeon Keeper sind. Also in der Hinsicht ist F2P schon eine Revolution aber nur für Publisher die es geschafft haben ahnungslose "Schafe" dazu zu bringen unmengen an Geld für sowas wie in das Simpsons Spiel reinzustecken auch wenn das nicht mal das Spiel besser macht und generell nicht mal ein richtiges Spiel mit einem Ziel, Sinn oder Challenge ist. Es gibt nur sehr wenige Spiele die das Konzept gut und fair umgesetzt haben aber selbst da würd ich nicht sagen, dass das in irgendeiner weise besser als ein Vollpreistitel wäre oder, dass man da irgendwelche Vorteile als Spieler davon zieht. Man kann aber sagen, dass es zugänglicher ist und das spricht für den Erfolg von LoL aber größtenteils kann man Firmen da einfach nicht vertrauen, dass es ausbalanziert ist in der Hinsicht wie wieviel man bezahlen muss um Spaß zu haben oder ob man überhaupt was zahlen muss und der Rest einfach nur kosmetisch ist. Micros werden ja schon langsam auch in Vollpreistiteln zum Standart und da gilt das selbe Prinzip. Werden jetzt Spiele so designed, dass sie im Grunde eigentlich nur Spaß machen wenn man für Microtransactionen bezahlt damit man nicht mehr Stundenlang für ein Item was man haben will grinden muss? Wahrscheinlich ist es die Zukunft, aber keine gute und keine an der ich teil haben will.

Schau dir mal das Video an, da merkt man in was für eine Richtung die Spiele Industrie sich bewegt: