Ist doch ned so schlimm wenn man da ein bischien OT geht, außerdem was will man den über das Spiel hier groß diskutieren bis auf das dass es ein third person shooter mit Basen bau im TF2 verschnitt ist?^^
Lol hab mir schon gedacht, dass du so auf den reagieren wirst weil er hat ne ich sag mal extravagante art seine Meinung zu präsentieren und hab deshalb auch nicht wirklich so erwartet, dass du ihn ernst nimmst.^^ Aber das ändert trotzdem nichts daran, dass er mit dem was er sagt recht hat und dass es in der hinsicht von der F2P Abzocke einfach schlimmer wird.
WTF?!Zu F2P gehören Microtransactions wie Käse auf der Pizza und ohne Microtransactions würds den begriff P2W (Pay 2 Win) gar nicht geben! Was hast du denn geglaubt was ich mit "P2W" meine?
Ich meine da gibts dann auch seltene Fälle wie Spiele die über Werbe-Einnahmen finanziert werden, das wars dann aber auch schon aber die können dann kaum unter P2W fallen. Außerdem P2W ist eigentlich ein begriff von Spiele die eine unfaire balance mit Microtransactions haben aber kein Entwickler oder Publisher würde sich trauen sein Spiel als P2W zu bezeichnen, das wäre doch Wahnsinn!
Versteh immernoch nicht was du darunter verstehst.
Und generell zu LoL: Das hab ich eigentlich als positives Beispiel genannt welches das ganze F2P richtig macht und da hab ich auch nichts dagegen muss ich sagen und stimme dir im Falle von RIOT Game zu. Natürlich gibts auch paar dutzend andere die das auch richtig machen wie zum bsp Path of Exile und Heartstone, aber das Problem ist für jedes LoL welches das ganze richtig macht gibt es hundert andere die es falsch machen (oder richtig je nach der Seite des betrachters in dem fall die haufen Kohle mit der unwissenheit mancher machen). Besonders am Mobile Markt scheint es kein Vernünftiges F2P Spiel zu geben und sind zu 90% P2P. Ansich währe zum Beispiel CS:GO auch das perfekte F2P Spiel weil es hat zwar auch Waffen Skins mit Microtransactions die aber gar keinen einfluss auf das Spiel und der Balance nehmen bzw es hat das selbe Prinzip wie TF2 und Dota 2. Ich kann aber verstehen, dass sie es nicht F2P machen da sonst so viele Noobs das Spiel überschwemmen würden. Außerdem was ist wenn ein F2P Titel nicht erfolgreich ist? Dann wird er einfach eingestellt und all deine Gegenstände die du gekauft hast gehen flöten und nicht jedes Spiel ist ein LoL die Geld ohne ende haben, das kann sehr schnell gehen. Da ist man sicherer bei Vollpreistiteln aufgehoben, da zahl ich nen 10-20 Euro und hab den vollen Kontent und dieser gut gemacht worden ist und die Server eingestellt werden, kann ich diesen über Lan, Hamachi oder sonst was weiter zocken.
NEIN! P2W sollte zu KEINEN F2P Spiel gehören und solche solltest du auf keinen fall erst anfassen! Micros kann ich nachvollziehen weil F2P Spiele kaum ohne diese funktionieren würden aber zu größten teils würd ich diese sehr skeptisch gegenüber stehen und das solltest du auch. In der Regel sollte man keiner Firma vollkommen vertrauen, aber es gibt welche die vertrauenswürdiger sind als andere, doch am ende wollen ALLE nur das eine. Dein Geld. Selbst Firmen mit F2P games wie Valve, RIOT und Blizzard sind im Grunde gleich, die sind nicht deine Freunde auch wenn sie Kunden Service viel mehr ernst nehmen als leider die meisten anderen Firmen in der Spielebranche. Ich mein, ich will dir jetzt echt eigentlich nicht sagen was du mit deinen Geld zu tun hast. Das ist meine Meinung, was du dann mit deinem Geld machst und welcher Firma du vertraust ist deine Sache.
LOL Soll ich mich jetzt ins Bett heulen weil mich diese bösen Firmen nicht ernst nehmen und ich bei dem Mist nicht mitmache?Wenn die damit davon kommen weil sich die Leute nicht informieren und sich abziehen lassen ist das deren Problem und nicht meines!
Und wenn es soweit sein sollte, dass es in allen arten von Spielen, F2P oder nicht, Microtransactions gibt, dann gibts immernoch genug alte Spiele ohne dem kram zum nachholen oder ich such mir einfach ein anderes hobby.^^
![]()
Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital
Bisschen was zu den Gegnern, zwar nicht viel, aber immerhin:
http://www.gameinformer.com/b/featur...-fortnite.aspx