ICh finde es problematisch das Spiele Jahre zum voraus angekündigt werden, mit super duper Videos promoted werden und mittlerweile ein riesiges Werbebudget haben. Das schürt eine unrealistische Erwartungshaltung die nie erfüllt werden kann. Auch gibts es schlicht und einfach keine "neuen" Spiele oder Revolutionen mehr. Alles ist irgendwo schon mal gemacht worden. Egal ob Story, Gameplay, Features etc.
Zu Destiny. Ich habe jetzt 42h gespielt und es macht immer noch Spass. Die Spielzeit wird abnehmen da ich schon sehr viel erreicht habe. Aber es gibt immer wieder neue Aufgaben und das ist gut so.
Allerdings habe ich dazu auch Befürchtungen:
- Wie siehts mit der Langzeitmotivation aus?
- Werden die wirklich neuen Inhalte alle nur kostenpflichtig sein, und wenn ja wie teuer?
Genau da kann Bungie das Spiel hervorragend machen oder in in wenigen Monaten "pleite" gehen. Siehe Titanfall. Ein wirklich gutes Grundgerüst, leider extrem mager an Content, 10h spielen und schon max lvl und Waffen. Da nützen auch die "Prestige-Ränge" gar nix. Auch die DLC sehen genau gleich mager aus. Bin froh hab' ich weder Season Pass noch ein DLC.