Seite 150 von 160 ErsteErste ... 50100140148149150151152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 1595

Thema: Battlefield 4

Professional Avatar von siLenz

Standard

seltsam wenn es um ungleiche chancen und voraussetzungen geht denk ich an erster stelle an shooter mit lvl-/rang-/perk-system ala cod, bf und nahezu alle heutigen shooter.
    desweiteren an spiele mit klassen-system. jede klasse hat andere waffen, eigenschaften usw. dies foerdert public ein gewisses teamplay. aber als infanterist ohne panzerfaust vs. nen panzer antreten...komische chancengleichheit.

in cs gibts keine klassen. alle rennen mit m4, ak, awp rum. der ausgang des spiels haengt alleine vom koennen ab nicht von launen des netcodes. reines infanterie gameplay, muss mir keine sorgen machen auf nen panzer zu treffen.

wenn du es zu laesst, das der gegner in q alle powerups kassiert, liegt das an deiner unfaehigkeit bzw. dein gegenueber hat die bessere "mapcontrol".

in q, cs ist das skill-potential viel weitgefecherter. bei bf reicht es meist, sich gut zu positionieren um erfolg zu haben.

bf4 macht noch nicht mal im team geschweige denn solo spass!

und wenn dein problem darin liegt vor jeder runde ne taste fuer munni kaufen zu druecken, dann kann ich dir auch nicht helfen. zumal nie mit ammo-amut zu rechnen ist.

bis zu einem gewissen grad machen team matches in jedem spiel spass, ja. aber da gibt es noch unterschiede zwischen nem shooter-vertreter bei dem das grundgeruest eines shooters (netcode usw.) wunderbar funktioniert und nem "shooter" der darin vollkommen versagt und somit absolut competitive untauglich, nur public brauchbar ist.

ueber kimme und korn zielen mag ich auch und das obwohl es etwas den spielfluss bremst. allerdings ist das alleine fuer mich kein ko kriterium zumal cs aus ner zeit stammt, wo dies nicht ueblich war.

cs mit bf vergleichen geht eh nicht wirklich. das eine nen team-taktik shooter. nur das noetigste dafuer mit funktinierendem grundgeruest, competitive tauglich.
    das andere auf grosse schlachten setzend + fahrzeuge aber seit dem ersten teil mit nem netcode welchen jeden oldsql-competitive spieler ragen laesst.

fuer mich bleibt bf nur public zockbar+inklusive rudimentaeren teamplay/taktieren.

ich unterscheide nun mal noch zwischen public und competitive und letzteres ruft bei mir noch immer ein intensiveres erlebnis hervor, vor allem als team.

nicht falsch verstehen bf3 + guter netcode und ich waer public gluecklich. aber in dieser disziplin hat dice bisher ohne ausnahme versagt.

auch finde ich das bf public mehr bietet als nen cs.

aber zu sagen cs is nen drecks spiel ohne dessen volles potential je miterlebt zu haben ist eher semi-geil.
    Geändert von siLenz (15.05.2014 um 01:50 Uhr)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

CS und fair, is klar...

12 AWP Camper VS 12 Trottel mit Handknarren

CS war und ist eines der unfairsten Spiele die ich kenne...

Fair wäre es wenn jedes mal das unterlegene Team mehr Kohle bekäme um ein Comeback überhaupt zu ermöglichen, also beschwer dich nicht über Panzer,
    ich kenn ca. 4 Mio Arten einen Panzer auszuschalten. Du hast deshalb keinen Spass an BF weil du nicht bereit bist eine andere Klasse als Infanterist zu spielen und die Fahrzeuge
    die dir zur Verfügung stehen nicht einsetzt. DIESES EINE spezifische Problem liegt an dir und ausnahmsweise mal nicht bei BF.
    Geändert von SplitTongue (15.05.2014 um 05:52 Uhr)

Erfahrener User

Standard

CS und unfair?
    Unfair ist CS nur dann, wenn du ISDN hast und dein Gegner 16k oder mehr mit FastPath

Wenn man CS wirklich gut im Team gespielt hat, dann war es sogar möglich mit Handwaffen gegen irgendwelche AWP Camper zu bashen.
    Und gerade auch auf Public, wo man viele Möglichkeiten hat, sich zu verstecken und aus dem Hinterhalt anzugreifen, da die meisten da einfach ungeplant durch die Gegend gerannt sind, ist einiges mit einer Handgun möglich. Allerdings habe ich CS1.6 überwiegend competitive gespielt und hatte das große Glück mit meinem Team ein Match gegen Alternate Attax zu bestreiten. Wir haben natürlich übelst auf die Fresse bekommen aber trotzdem hatte man nicht das Gefühl, dass die rumgelamed haben oder unfair gespielt haben, die Jungs waren einfach um Welten besser - Aim, Teamwork, Reaktion.

Ich finde Unfair wird ein Spiel nur dann, wenn es total verbuggt ist wie BF, wenn Skill und Aiming nicht mehr zählt, sondern pures Glück sobald es zum Zweikampf kommt und einfach zu viele Zufallsvariablen eine übergeordnete Rolle spielen. Egal wer zuerst abdrückt, egal wer besser trifft und eigentlich egal ob man überhaupt trifft, der Gegner wird schon in meine verzögert ankommende Kugel reinlaufen. Und ich meine damit nicht auf 1000 Meter, dass ich vorhalten muss weil die Kugel ne gewisse Zeit braucht um dort anzukommen sondern, dass die Kugel einfach woanders ist, als wo sie dargestellt wird. Immer wieder erlebe ich, dass ich mit einem Sniper dran vorbeischieße und einen Moment später fällt der Gegner dann doch um weil der Server meint die Kugel hätte ihn getroffen.

Panzer gg. Inf ist selbstverständlich unfair. Aber der Infanterist kann sich besser verstecken und hat als Pionier idR. eine Panzerfaust oder Minen dabei. Ist man kein Pionier und hat keine Möglichkeit sich zu verteidigen, sollte man natürlich weglaufen und auch einen Panzer organisieren oder einen Heli, da hat der Panzer dann relativ wenig gegen auszurichten, solange man nicht so tief fliegt, dass man vom Panzer abgeschossen werden kann - was dann eigene Blödheit ist!
    Sitzt man dann im Heli und wird von der AA geholt, gibt es wiederum die (wie ich finde) völlig legitime Möglichkeit sich ein Jihad-Vehicle zu bauen und die AA wegzusprengen. Gegen die Jihad-Vehicle wiederum gibt es die Scout Helis, die mit den 20mm Geschossen locker einen solchen Jeep aufhalten kann. So greift alles wie ein Uhrwerk ineinander - Sofern denn Teamplay vorhanden ist.. Das ist aber nicht die Schuld des Spiels, sondern die der (Mit-)Spieler.
    Und so hat jedes Spiel seine Daseinsberechtigung. Außerdem muss ein CS/UT/Q ja nicht jedem gefallen.
    #Genius - Questions?

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    CS und fair, is klar...

12 AWP Camper VS 12 Trottel mit Handknarren

CS war und ist eines der unfairsten Spiele die ich kenne...

Fair wäre es wenn jedes mal das unterlegene Team mehr Kohle bekäme um ein Comeback überhaupt zu ermöglichen
    die aussage zeigt mir das du cs nie competitive gespielt hast und falls doch nur im absoluten lowskill-segment.

was gleichzusetzen ist mit du hast keine ahnung vom spiel!!!

Du hast deshalb keinen Spass an BF weil du nicht bereit bist eine andere Klasse als Infanterist zu spielen und die Fahrzeuge
    die dir zur Verfügung stehen nicht einsetzt. DIESES EINE spezifische Problem liegt an dir und ausnahmsweise mal nicht bei BF.
    das unterstreiche ich so! das mit cs und unfair leider gar nicht!!!
    Geändert von siLenz (15.05.2014 um 13:20 Uhr)

Erfahrener User Avatar von darkgrey

Standard

Ich hab' CS nie gespielt, es reizt mich einfach nicht. Ich bin Infaterist durch und durch. Normale BF3/4 Conquest Maps interessieren mich nicht (mehr). Ich bn immer am falschen Ort, immer die falsche Waffe/Klasse dabei. 32 Spieler und ca. 8 Fahr-/Flugzeuge das ist doch Quatsch. Ich spiele nur noch Locker/Metro, wenn immer möglich auf einem wo Explosiv und Shotguns verboten sind. Dann gibt es auch (fast) kein B only Camping. Und bei Locker dreht es e alle paar Minuten mit den Flaggen Leads. Wirklich cool wäre Titanfalll, da trifft man auch das worauf man schiesst. Leider ist es wenig Abwechslungsreich, viel zu kurze Runden, nach wenigen Stunden ist man schon max Rank und der Prestige Quatsch ist auch nicht wirklich cool. Aber man wird nicht hinter Wänden oder mit 1Sek. Verzögerung doch noch gefragt. Oder man sieht die Sniperkugel durch den Kopf des Gegners fliegen aber man erhält kein Treffer... Allgemein sollten Spiele darauf ausgelegt sein, dass je besser der Ping, desto besser die Chancen. In BF3/4 sind Pings um 50-80 quasi God Mode, wenn man richtig spielt. Das kanns einfach nicht sein.
    Z87-D3HP-CF | i7 4770K (@Stock) | Gigabyte R9 290X 4GB | 2x4GB DDR3 1600MHz | OCZ Vector SATA III (128GB) | BenQ XL2420T, 24" 144 Hz, FULL HD

Standard

Zitat Zitat von darkgrey Beitrag anzeigen
    Ich hab' CS nie gespielt, es reizt mich einfach nicht.
    schade, denn alles was du im anschluss schreibst haette dich als cs 1.6 spieler prädestiniert. dich haette nur jemand ans spiel ranfuehren muessen.

Erfahrener User

Standard

http://battlelog.battlefield.com/bf4.../842922448/pc/
    Level 100 seit gerade eben!
    209 Stunden im verbuggtesten Spiel, dieser Zeit und trotzdem kann ich nicht aufhören

Ich hab übrigens heute von BF:BC3 gehört, keine ahnung ob das nur ne Ente ist oder Tatsache.. EA soll es womöglich auf der E3 ankündigen.
    Quelle: http://scene-gamers.de/battlefield-b...r-e3-erfolgen/
    #Genius - Questions?

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    die aussage zeigt mir das du cs nie competitive gespielt hast und falls doch nur im absoluten lowskill-segment.

was gleichzusetzen ist mit du hast keine ahnung vom spiel!!!
    Hab ich auch nie behauptet, das hast du nur angenommen. xD

Anyway... SoF2 FTW ! ^^

PS: Und trotzdem empfinde ich CS unfair wie Sau, selbst wenn jetzt noch 99 weitere selbsternannte Progamer das Gegenteil hier posten

(sowas nennt man Meinung, soll Leute geben die eine eigene haben)
    Geändert von SplitTongue (15.05.2014 um 22:30 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Ihhhh.. Dass du dir sowas heutzutage überhaupt erlaubst, ne eigene Meinung.. wo gibts denn sowas noch?!
    Du musst cs ja nicht mögen. Unfair ist es trotzdem nicht, ich wüsste auch nicht wo. Dass das Gewinnerteam der vorherigen Runde mehr Geld am Anfang der neuen Runde hat als das Gegnerteam? Nennt sich "Belohnung".
    Wie du selber sagst, es hat dich nie gereizt, also lass dir von jemandem, der das Spiel 6 Jahre gespielt hat, sagen, dass man auch mit einer Pistole ne menge reißen kann, das ist halt nicht Battlefield :P

Jetzt mal btt, wir waren dabei BF4 zu bashen und uns aufzuregen wie verbuggt das Spiel ist^^
    Weiß jemand schon wann der Patch mit der 30er Tickrate kommen soll? Hat's irgendwer iwo gelesen?
    #Genius - Questions?

Standard

das hast du nur angenommen. xD
    falsch! damit moechte ich nur die wertigkeit deiner aussage minimieren!

PS: Und trotzdem empfinde ich CS unfair wie Sau, selbst wenn jetzt noch 99 weitere selbsternannte Progamer das Gegenteil hier posten

meine blaehungen riechen meiner meinung nach auch nach veilchen. das bedeutet nicht das es der wahrheit entspricht!

was ist daran unfair fuer ne gewonnene runde eine belohnung zu erhalten...dann macht das andere team halt ne eco. wo liegt das problem? money-managment ist ein wichtiges gameplayelement in cs.

cs und quake basieren auf skill wie nur wenige shooter und alle spiele die auf skill basieren und competitive tauglich sind, sind fair. nichts ist dem reinen zufall geschuldet. man checkt meist sofort warum man ins gras gebissen hat.

wieso sollte man fuers shice spielen auch noch belohnt werden, wenn dein gegenueber besser zockt?!

verbessere dich oder stirb. wenn du keinen bock hast besser zu werden, dann ist das dein bier und hat nichts mit unfair zu tun.

erklaer mir deine logik.

das ist in etwa so logisch wie damals als du meintest alle sollen gefaelligst wegen deiner bambus-leitung den kuerzeren ziehen, sonst waers unfair...

ach uebrigens fifa 14 ist mal sowas von unfair. ich hab keine ahnung vom spiel und es juckt mich auch 0, aber das ist meine meinung!
    Geändert von siLenz (16.05.2014 um 00:55 Uhr)

Stichworte