seltsam wenn es um ungleiche chancen und voraussetzungen geht denk ich an erster stelle an shooter mit lvl-/rang-/perk-system ala cod, bf und nahezu alle heutigen shooter.
desweiteren an spiele mit klassen-system. jede klasse hat andere waffen, eigenschaften usw. dies foerdert public ein gewisses teamplay. aber als infanterist ohne panzerfaust vs. nen panzer antreten...komische chancengleichheit.
in cs gibts keine klassen. alle rennen mit m4, ak, awp rum. der ausgang des spiels haengt alleine vom koennen ab nicht von launen des netcodes. reines infanterie gameplay, muss mir keine sorgen machen auf nen panzer zu treffen.
wenn du es zu laesst, das der gegner in q alle powerups kassiert, liegt das an deiner unfaehigkeit bzw. dein gegenueber hat die bessere "mapcontrol".
in q, cs ist das skill-potential viel weitgefecherter. bei bf reicht es meist, sich gut zu positionieren um erfolg zu haben.
bf4 macht noch nicht mal im team geschweige denn solo spass!
und wenn dein problem darin liegt vor jeder runde ne taste fuer munni kaufen zu druecken, dann kann ich dir auch nicht helfen. zumal nie mit ammo-amut zu rechnen ist.
bis zu einem gewissen grad machen team matches in jedem spiel spass, ja. aber da gibt es noch unterschiede zwischen nem shooter-vertreter bei dem das grundgeruest eines shooters (netcode usw.) wunderbar funktioniert und nem "shooter" der darin vollkommen versagt und somit absolut competitive untauglich, nur public brauchbar ist.
ueber kimme und korn zielen mag ich auch und das obwohl es etwas den spielfluss bremst. allerdings ist das alleine fuer mich kein ko kriterium zumal cs aus ner zeit stammt, wo dies nicht ueblich war.
cs mit bf vergleichen geht eh nicht wirklich. das eine nen team-taktik shooter. nur das noetigste dafuer mit funktinierendem grundgeruest, competitive tauglich.
das andere auf grosse schlachten setzend + fahrzeuge aber seit dem ersten teil mit nem netcode welchen jeden oldsql-competitive spieler ragen laesst.
fuer mich bleibt bf nur public zockbar+inklusive rudimentaeren teamplay/taktieren.
ich unterscheide nun mal noch zwischen public und competitive und letzteres ruft bei mir noch immer ein intensiveres erlebnis hervor, vor allem als team.
nicht falsch verstehen bf3 + guter netcode und ich waer public gluecklich. aber in dieser disziplin hat dice bisher ohne ausnahme versagt.
auch finde ich das bf public mehr bietet als nen cs.
aber zu sagen cs is nen drecks spiel ohne dessen volles potential je miterlebt zu haben ist eher semi-geil.