Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1595

Thema: Battlefield 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Professional Avatar von siLenz
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    1.796

    Standard

    seltsam wenn es um ungleiche chancen und voraussetzungen geht denk ich an erster stelle an shooter mit lvl-/rang-/perk-system ala cod, bf und nahezu alle heutigen shooter.
    desweiteren an spiele mit klassen-system. jede klasse hat andere waffen, eigenschaften usw. dies foerdert public ein gewisses teamplay. aber als infanterist ohne panzerfaust vs. nen panzer antreten...komische chancengleichheit.

    in cs gibts keine klassen. alle rennen mit m4, ak, awp rum. der ausgang des spiels haengt alleine vom koennen ab nicht von launen des netcodes. reines infanterie gameplay, muss mir keine sorgen machen auf nen panzer zu treffen.

    wenn du es zu laesst, das der gegner in q alle powerups kassiert, liegt das an deiner unfaehigkeit bzw. dein gegenueber hat die bessere "mapcontrol".

    in q, cs ist das skill-potential viel weitgefecherter. bei bf reicht es meist, sich gut zu positionieren um erfolg zu haben.

    bf4 macht noch nicht mal im team geschweige denn solo spass!

    und wenn dein problem darin liegt vor jeder runde ne taste fuer munni kaufen zu druecken, dann kann ich dir auch nicht helfen. zumal nie mit ammo-amut zu rechnen ist.

    bis zu einem gewissen grad machen team matches in jedem spiel spass, ja. aber da gibt es noch unterschiede zwischen nem shooter-vertreter bei dem das grundgeruest eines shooters (netcode usw.) wunderbar funktioniert und nem "shooter" der darin vollkommen versagt und somit absolut competitive untauglich, nur public brauchbar ist.

    ueber kimme und korn zielen mag ich auch und das obwohl es etwas den spielfluss bremst. allerdings ist das alleine fuer mich kein ko kriterium zumal cs aus ner zeit stammt, wo dies nicht ueblich war.

    cs mit bf vergleichen geht eh nicht wirklich. das eine nen team-taktik shooter. nur das noetigste dafuer mit funktinierendem grundgeruest, competitive tauglich.
    das andere auf grosse schlachten setzend + fahrzeuge aber seit dem ersten teil mit nem netcode welchen jeden oldsql-competitive spieler ragen laesst.

    fuer mich bleibt bf nur public zockbar+inklusive rudimentaeren teamplay/taktieren.

    ich unterscheide nun mal noch zwischen public und competitive und letzteres ruft bei mir noch immer ein intensiveres erlebnis hervor, vor allem als team.

    nicht falsch verstehen bf3 + guter netcode und ich waer public gluecklich. aber in dieser disziplin hat dice bisher ohne ausnahme versagt.

    auch finde ich das bf public mehr bietet als nen cs.

    aber zu sagen cs is nen drecks spiel ohne dessen volles potential je miterlebt zu haben ist eher semi-geil.
    Geändert von siLenz (15.05.2014 um 01:50 Uhr)


  2. #2
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    CS und fair, is klar...

    12 AWP Camper VS 12 Trottel mit Handknarren

    CS war und ist eines der unfairsten Spiele die ich kenne...

    Fair wäre es wenn jedes mal das unterlegene Team mehr Kohle bekäme um ein Comeback überhaupt zu ermöglichen, also beschwer dich nicht über Panzer,
    ich kenn ca. 4 Mio Arten einen Panzer auszuschalten. Du hast deshalb keinen Spass an BF weil du nicht bereit bist eine andere Klasse als Infanterist zu spielen und die Fahrzeuge
    die dir zur Verfügung stehen nicht einsetzt. DIESES EINE spezifische Problem liegt an dir und ausnahmsweise mal nicht bei BF.
    Geändert von SplitTongue (15.05.2014 um 05:52 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener User
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Heide
    Beiträge
    625

    Standard

    CS und unfair?
    Unfair ist CS nur dann, wenn du ISDN hast und dein Gegner 16k oder mehr mit FastPath

    Wenn man CS wirklich gut im Team gespielt hat, dann war es sogar möglich mit Handwaffen gegen irgendwelche AWP Camper zu bashen.
    Und gerade auch auf Public, wo man viele Möglichkeiten hat, sich zu verstecken und aus dem Hinterhalt anzugreifen, da die meisten da einfach ungeplant durch die Gegend gerannt sind, ist einiges mit einer Handgun möglich. Allerdings habe ich CS1.6 überwiegend competitive gespielt und hatte das große Glück mit meinem Team ein Match gegen Alternate Attax zu bestreiten. Wir haben natürlich übelst auf die Fresse bekommen aber trotzdem hatte man nicht das Gefühl, dass die rumgelamed haben oder unfair gespielt haben, die Jungs waren einfach um Welten besser - Aim, Teamwork, Reaktion.

    Ich finde Unfair wird ein Spiel nur dann, wenn es total verbuggt ist wie BF, wenn Skill und Aiming nicht mehr zählt, sondern pures Glück sobald es zum Zweikampf kommt und einfach zu viele Zufallsvariablen eine übergeordnete Rolle spielen. Egal wer zuerst abdrückt, egal wer besser trifft und eigentlich egal ob man überhaupt trifft, der Gegner wird schon in meine verzögert ankommende Kugel reinlaufen. Und ich meine damit nicht auf 1000 Meter, dass ich vorhalten muss weil die Kugel ne gewisse Zeit braucht um dort anzukommen sondern, dass die Kugel einfach woanders ist, als wo sie dargestellt wird. Immer wieder erlebe ich, dass ich mit einem Sniper dran vorbeischieße und einen Moment später fällt der Gegner dann doch um weil der Server meint die Kugel hätte ihn getroffen.

    Panzer gg. Inf ist selbstverständlich unfair. Aber der Infanterist kann sich besser verstecken und hat als Pionier idR. eine Panzerfaust oder Minen dabei. Ist man kein Pionier und hat keine Möglichkeit sich zu verteidigen, sollte man natürlich weglaufen und auch einen Panzer organisieren oder einen Heli, da hat der Panzer dann relativ wenig gegen auszurichten, solange man nicht so tief fliegt, dass man vom Panzer abgeschossen werden kann - was dann eigene Blödheit ist!
    Sitzt man dann im Heli und wird von der AA geholt, gibt es wiederum die (wie ich finde) völlig legitime Möglichkeit sich ein Jihad-Vehicle zu bauen und die AA wegzusprengen. Gegen die Jihad-Vehicle wiederum gibt es die Scout Helis, die mit den 20mm Geschossen locker einen solchen Jeep aufhalten kann. So greift alles wie ein Uhrwerk ineinander - Sofern denn Teamplay vorhanden ist.. Das ist aber nicht die Schuld des Spiels, sondern die der (Mit-)Spieler.
    Und so hat jedes Spiel seine Daseinsberechtigung. Außerdem muss ein CS/UT/Q ja nicht jedem gefallen.
    #Genius - Questions?

  4. #4
    Professional Avatar von siLenz
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    1.796

    Standard

    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    CS und fair, is klar...

    12 AWP Camper VS 12 Trottel mit Handknarren

    CS war und ist eines der unfairsten Spiele die ich kenne...

    Fair wäre es wenn jedes mal das unterlegene Team mehr Kohle bekäme um ein Comeback überhaupt zu ermöglichen
    die aussage zeigt mir das du cs nie competitive gespielt hast und falls doch nur im absoluten lowskill-segment.

    was gleichzusetzen ist mit du hast keine ahnung vom spiel!!!

    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Du hast deshalb keinen Spass an BF weil du nicht bereit bist eine andere Klasse als Infanterist zu spielen und die Fahrzeuge
    die dir zur Verfügung stehen nicht einsetzt. DIESES EINE spezifische Problem liegt an dir und ausnahmsweise mal nicht bei BF.
    das unterstreiche ich so! das mit cs und unfair leider gar nicht!!!
    Geändert von siLenz (15.05.2014 um 13:20 Uhr)


  5. #5
    Erfahrener User Avatar von darkgrey
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    707

    Standard

    Ich hab' CS nie gespielt, es reizt mich einfach nicht. Ich bin Infaterist durch und durch. Normale BF3/4 Conquest Maps interessieren mich nicht (mehr). Ich bn immer am falschen Ort, immer die falsche Waffe/Klasse dabei. 32 Spieler und ca. 8 Fahr-/Flugzeuge das ist doch Quatsch. Ich spiele nur noch Locker/Metro, wenn immer möglich auf einem wo Explosiv und Shotguns verboten sind. Dann gibt es auch (fast) kein B only Camping. Und bei Locker dreht es e alle paar Minuten mit den Flaggen Leads. Wirklich cool wäre Titanfalll, da trifft man auch das worauf man schiesst. Leider ist es wenig Abwechslungsreich, viel zu kurze Runden, nach wenigen Stunden ist man schon max Rank und der Prestige Quatsch ist auch nicht wirklich cool. Aber man wird nicht hinter Wänden oder mit 1Sek. Verzögerung doch noch gefragt. Oder man sieht die Sniperkugel durch den Kopf des Gegners fliegen aber man erhält kein Treffer... Allgemein sollten Spiele darauf ausgelegt sein, dass je besser der Ping, desto besser die Chancen. In BF3/4 sind Pings um 50-80 quasi God Mode, wenn man richtig spielt. Das kanns einfach nicht sein.
    Z87-D3HP-CF | i7 4770K (@Stock) | Gigabyte R9 290X 4GB | 2x4GB DDR3 1600MHz | OCZ Vector SATA III (128GB) | BenQ XL2420T, 24" 144 Hz, FULL HD

  6. #6
    Professional Avatar von siLenz
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    1.796

    Standard

    Zitat Zitat von darkgrey Beitrag anzeigen
    Ich hab' CS nie gespielt, es reizt mich einfach nicht.
    schade, denn alles was du im anschluss schreibst haette dich als cs 1.6 spieler prädestiniert. dich haette nur jemand ans spiel ranfuehren muessen.


  7. #7
    Erfahrener User
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Heide
    Beiträge
    625

    Standard

    http://battlelog.battlefield.com/bf4.../842922448/pc/
    Level 100 seit gerade eben!
    209 Stunden im verbuggtesten Spiel, dieser Zeit und trotzdem kann ich nicht aufhören

    Ich hab übrigens heute von BF:BC3 gehört, keine ahnung ob das nur ne Ente ist oder Tatsache.. EA soll es womöglich auf der E3 ankündigen.
    Quelle: http://scene-gamers.de/battlefield-b...r-e3-erfolgen/
    #Genius - Questions?

  8. #8
    Professional Avatar von chenjung
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    In Hessen
    Beiträge
    3.911

    Standard

    CS ist bzw hat eine komischen Gameflow, sorry, aber so kommt mir das vor.

    Liegt aber wohl eher daran, das ich schon immer eher mehr mit UT anfangen konnte, schnell und hart ;D Zack und weg.

    CS hat sich mir nie eröffnet und auch der ganze Hype um diese Pixelmasse, keine Ahnung.

    Ja ich bin halt eher der UT´ler. Habe zwar auch schonmal CS gespielt, was mir aber von Anfang nicht gefallen hat. Viel UT gespielt, im Clan usw. Wobei ab UT3 die Luft raus war, zu langsam, macht keinen Bock. Daher hoffe ich auf UT4, schnell. Die U4 Demo zum Multiplayer macht Hoffnung.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

  9. #9
    Professional Avatar von siLenz
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    1.796

    Standard

    geb dir im grossen und ganzen recht. wuerde bf jetzt nicht persoenlich als reality-zocker game bezeichnen, das waer fuer mich arma.
    aber ja jedem seine meinung. mich stoert manchmal nur wenn leute von nem thema keine ahnung haben und behauptungen in den raum stellen, dass zaehlt fuer mich dann nicht mehr vollstaendig unter den aspekt eigene meinung.
    das ist wie damals die debatte ueber "killerspiele". da wurden behauptungen von leuten aufgestellt die keine ahnung vom thema hatten. klar kann man sagen ansichtssache was richtig und falsch ist.
    allerdings finde ich persoenlich "schweigen ist gold, reden silber" angebrachter, wenn man 0 plan vom thema hat.

    ich kann sagen mir gefaellt das spiel nicht, weil ich es so und so empfinde.

    aber dann sollte man nicht so harsch rueber kommen ala: "cs ist fair, is klar...smiley! "

    so nach dem motto jeder der das behauptet hat keinen plan!

    letztendlich hat mich nur SplitTongue´s ton gestoert und seine "argumentation" wenn man das so nennen kann.


  10. #10
    Erfahrener User Avatar von General Kaboom
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    geb dir im grossen und ganzen recht. wuerde bf jetzt nicht persoenlich als reality-zocker game bezeichnen, das waer fuer mich arma.
    aber ja jedem seine meinung. mich stoert manchmal nur wenn leute von nem thema keine ahnung haben und behauptungen in den raum stellen, dass zaehlt fuer mich dann nicht mehr vollstaendig unter den aspekt eigene meinung.
    das ist wie damals die debatte ueber "killerspiele". da wurden behauptungen von leuten aufgestellt die keine ahnung vom thema hatten. klar kann man sagen ansichtssache was richtig und falsch ist.
    allerdings finde ich persoenlich "schweigen ist gold, reden silber" angebrachter, wenn man 0 plan vom thema hat.

    ich kann sagen mir gefaellt das spiel nicht, weil ich es so und so empfinde.

    aber dann sollte man nicht so harsch rueber kommen ala: "cs ist fair, is klar...smiley! "

    so nach dem motto jeder der das behauptet hat keinen plan!
    Insofern nachvollziehbar

    Und ich habe mich bei BF etwas ungünstig ausgedrückt. Ich meinte eher von der Grafik her. Ich glaube ich kann mit gutem Gewissen begaupten, dass Battlefield im Moment vorallem grafisch versucht sich an die Spitze zu setzen, gameplaytechnisch ist es da etwas anders, da ist es eher ein normalo-shooter und nicht sonderlich auf realistik aus.

    Also um mich nochmals zu korrigieren: Ich denke Battlefield zielt vorallem auf Grafik-Junkies ab, denen das Gameplay definitiv weniger wichtig ist als die Grafik (wobei die ganzen Lens-Flares langsam nerven...Star Trek lässt grüssen ).

    So ich hoffe das klingt jetzt nachvollziehbarer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •